Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Bundesliga: Der FC Bayern München bezwingt die TSG Hoffenheim
Von: Gunnar Beuth
Datum: 06. Oktober 2012, 17:20 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
05.10. 20:30 Uhr
AUG - BRE
FC Augsburg
3:1
Werder Bremen
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
06.10. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
SCF - FCN
SC Freiburg
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
M05 - DÜS
FSV Mainz 05
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FÜR - HSV
SpVgg Gr. Fürth
0:1
Hamburger SV
Ende
07.10. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
07.10. 17:30 Uhr
STU - LEV
VfB Stuttgart
2:2
Bayer Leverkusen
Ende
07.10. 17:30 Uhr
H96 - BVB
Hannover 96
1:1
Borussia Dortmund
Ende

Bundesliga: Der FC Bayern München bezwingt die TSG Hoffenheim

FC Bayern, Franck ribéry
Franck Ribéry ist der Matchwinner für den FC Bayern

Die TSG Hoffenheim ist nicht BATE Borisov. Für diese Feststellung gibt es eine logische Erklärung: Der FC Bayern München hat auch das siebte Spiel in der Bundesliga-Saison gewonnen, bleibt gegen deutsche Mannschaften ohne Niederlage und verbesserte den Startrekord.

Der FC Bayern München hatte selbst einmal sieben Spiele in Folge gewonnen, war damit in guter Gesellschaft. Denn auch der FSV Mainz 05 sowie der 1. FC Kaiserslautern hatten Selbiges schon geschafft. Allerdings wiesen die Bayern in diesem Jahr das mit Abstand beste Torverhältnis auf (21:2).

Mann des Spiels war Franck Ribery, der beide Treffer für den FC Bayern erzielte. In der 19. Minute sorgte der Franzose, der unter der Woche an einer Muskelverhärtung laborierte, für das 1:0. Kurz nach der Pause stellte Ribery dann die Weichen endgültig auf Sieg, als er nach 47. Minuten zum 2:0 traf.

Der FC Bayern München trifft auf Takashi Usami

"Es ist wichtig, dass wir gegen Hoffenheim unter Volldampf stehen, sofort wieder Vollgas geben - und gewinnen", hatte Karl-Heinz Rummenigge im Vorfeld erklärt. Der FC Bayern musste beim Vollgas-Vorhaben jedoch auf Arjen Robben verzichten, Franck Ribery konnte hingegen spielen. Ansonsten ersetzte Bastian Schweinsteiger den Brasilianer Luiz Gustavo.

"Klar bin ich heiß auf das Spiel. Es wird natürlich schwierig, aus München zumindest einen Punkt mitzunehmen, aber die Chancen sind nicht bei null", wurde TSG Hoffenheim-Akteur Takashi Usami im Vorfeld zitiert, der beim FC Bayern erste Eindrücke der Bundesliga gesammelt hatte. Dafür stellte Markus Babbel einen Hauch defensiver auf, für Kevin Volland startet Patrick Ochs.

Franck Ribery trifft für den FC Bayern München

Defensive wurde auch zunächst gefordert, denn die Bayern starteten furios, ließen Ball und Gegner laufen. Hoffenheim hatte kaum eine wirkliche Chance, eigene kontrollierte Aktionen zu bringen. Dennoch sprang nicht mehr als eine Sonderausgabe von Ballbesitz heraus, eine gefährliche Flanke von Ribery war noch der größte Aufreger in der Allianz Arena.

Die Gäste probierten es dann mit frühem Pressing, schoben die Reihen nach vorne und setzten den FC Bayern München gut unter Druck. Darunter litt das Spiel der Gastgeber erheblich - bis zur 19. Minute und dem 1:0 für die Bayern. Toni Kroos hatte sich im Luftkampf gegen Williams durchgesetzt, Thomas Müller den Ball schön diagonal auf Ribery gepasst.

SEITE 1 VON 2:  Bundesliga: Der FC Bayern München bezwingt die TSG Hoffenheim
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport