Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Andrej Kramaric lobt RB Leipzig

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Januar 2017, 18:46 Uhr
Andrej Kramaric
Andrej Kramaric

Im Sommer wechselte Andrej Kramaric endgültig vom englischen Meister Leicester City zum Bundesligisten 1899 Hoffenheim und ist in dieser Saison auch nach dem 17. Spieltag weiter ungeschlagen. Als Europas große Überraschung sieht er trotzdem den kommenden Gegner in der Bundesliga, wie er Interview mit Goal vor der Liga-Partie gegen RB Leipzig verrät.

Bereits im vergangenen Winter zog es Kramaric von der Insel nach Hoffenheim, zunächst auf Leihbasis. Im Sommer bezahlten die Kraichgauer schließlich knapp zehn Millionen Euro Ablöse und sicherten sich bis 2020 die Dienste des kroatischen Nationalspielers. Ein Jahr nach seinem Wechsel ist er froh über seine Entscheidung und spricht in hohen Tönen von seinem Trainer Julian Nagelsmann.



"Es ist nicht einfach, das einzige ungeschlagene Team in den Top-5-Ligen Europas zu sein. Aber bei Nagelsmann, weiß jeder was zu tun ist, wohin er laufen soll und wie er sich bewegen muss", sagte Kramaric. "Das ist der größte Erfolg im Vergleich zur letzten Saison."

Im vergangenen Jahr entging die TSG nur knapp dem Abstieg und beendete die Bundesliga-Saison auf dem 15. Tabellenplatz, einen Punkt vor Eintracht Frankfurt, das in die Relegation musste. In dieser Spielzeit sind die beiden Teams alles andere als Abstiegskandidaten. Gemeinsam mit Rekordmeister FC Bayern München, Hertha BSC und RB Leipzig stehen die Klubs an der Spitze der Bundesliga. Besonders ein Klub hat dabei den Respekt des Kroaten gewonnen: "Ich kann zwar nicht sagen, dass Leipzig mich mit seinen Leistungen total beeindruckt hat. Aber sie spielen sehr gut, haben ein junges Team, sind voller Energie und sind die wohl größte Überraschung in Europa." 

Erlebe die Bundesliga Highlights auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Auf die Frage, ob sein neuer Klub mit Englands Überraschungsmeister Leicester vergleichbar sei, entgegnete Kramaric nur mit einem Lachen: "Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten, aber in England ist es anders. Leicester wurde dort sehr lange noch schlecht geredet." Mit der TSG hofft der 25-Jährige auf einen ähnlichen Erfolg, weiß aber auch um die Schwierigkeiten in der Bundesliga: "Wir haben eine gute Mannschaft und stehen oben in der Tabelle. Aber wir sind uns bewusst, dass wir härter arbeiten müssen, weil unsere Gegner uns jetzt anders sehen."

Seit Saisonbeginn stand der Stürmer in jedem Spiel auf dem Platz, kommt bisher aber nur auf vier Saisontore. Für den selbstbewussten Angreifer keine herausragenden Zahl, aber auch keine Enttäuschung: "Ich bin zufrieden. Natürlich könnte es besser laufen, aber am wichtigsten ist die Gesundheit."

"Ich habe mit meinen Fersen zu kämpfen, beide schmerzen. Ich muss meine Schuhe sogar aufschneiden, um zu trainieren", erzählte Kramaric von seinen Fitnessproblemen, die ihn in der Vorbereitung auf das mit Spannung erwartete Duell mit RB beeinträchtigen. "Ich habe so etwas noch nicht erlebt, das ist bereits seit zwei Wochen so. Ich hatte Hackenprobleme bei Dinamo, aber nie so lange. Ohne Schuhe kann ich machen, was immer ich will, aber sobald ich irgendwas an meinen Fuß packe, tut es weh." 

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team