Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
Live
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Alvaro Dominguez erhebt schwere Vorwürfe gegen Borussia Mönchengladbach

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. Dezember 2016, 16:20 Uhr
Alvaro Dominguez
Dominguez erwägt rechtliche Schritte gegen Gladbach

Wenige Tage nach seinem Karriereende wegen anhaltender Rückenbeschwerden hat Alvaro Dominguez schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach und die medizinische Abteilung des Bundesligisten erhoben.

Der Klub habe ihn wider besseren Wissens über die Schwere seiner Verletzung im Unklaren gelassen, sagte Dominguez der spanischen Sportzeitung Marca: "In Gladbach gab es keine Menschlichkeit." Dominguez erwägt nun, gegen die Borussia zu klagen.

Mönchengladbachs Manager Max Eberl reagierte auf die Vorwürfe, die im Verein niemand "weder verstehen noch nachvollziehen" könne. "Wir haben natürlich vollstes Verständnis für seine Emotionen nach dieser für ihn so schwerwiegenden Entscheidung, aber ich kann so viel sagen, dass unser Ärzteteam medizinisch alles Menschenmögliche getan hat, um ihm zu helfen", sagte Eberl.

Dominguez zog Spezialisten zu Rate

Der spanische Innenverteidiger Dominguez warf Gladbachs Ärtzen vor, ihn nach der ersten Diagnose nicht weiterbehandelt zu haben. Auf private Kosten habe er daraufhin Spezialisten in ganz Europa aufgesucht, unter anderem Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Arzt der deutschen Nationalmannschaft.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat

"Als er gesehen hat, wie ich gegangen bin, hat er die Hände vors Gesicht geschlagen und mich gefragt, ob ich wirklich so gespielt habe", berichtete Dominguez der Marca.

Scharfe Kritik an Gladbachs Ärztestab

Gladbachs ärztliche Abteilung sei einer Elitemannschaft nicht würdig, sagte Dominguez, schloss allerdings Andreas Bluhm explizit aus seiner Kritik aus. "Der wusste zwar, dass er mir nicht helfen kann, hat mich aber zu Spezialisten geschickt."

Monatelang habe er mit unerträglichen Schmerzen gespielt, sagte Dominguez, im entscheidenden Spiel um Platz drei im Frühjahr 2015 habe er weder sprinten noch springen können.

Dominguez war im Sommer 2012 für acht Millionen Euro von Atlético Madrid an den Niederrhein gewechselt und absolvierte 106 Pflichtspiele für die Borussia. Sein letztes Spiel für die Borussia absolvierte Dominguez am 7. November 2015 beim 0:0 gegen den FC Ingolstadt.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team