Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
26.02. 20:30 Uhr
KÖL - BER
1. FC Köln
0:1
Hertha BSC
Ende
27.02. 15:30 Uhr
WOB - FCB
VfL Wolfsburg
0:2
Bayern München
Ende
27.02. 15:30 Uhr
HSV - ING
Hamburger SV
1:1
FC Ingolstadt
Ende
27.02. 15:30 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
1:2
Hannover 96
Ende
27.02. 15:30 Uhr
BRE - D98
Werder Bremen
2:2
Darmstadt 98
Ende
28.02. 15:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
2:2
Mönchengladbach
Ende
28.02. 17:30 Uhr
BVB - HOF
Borussia Dortmund
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
28.02. 17:30 Uhr
M05 - LEV
FSV Mainz 05
3:1
Bayer Leverkusen
Ende
28.02. 19:30 Uhr
SGE - S04
Eintracht Frankfurt
0:0
FC Schalke 04
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach nur Remis beim FC Augsburg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. Februar 2016, 17:24 Uhr
FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach
Der FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach trennten sich unentschieden

Borussia Mönchengladbach kann beim FC Augsburg einfach nicht gewinnen: Die auswärtsschwache Mannschaft von Trainer André Schubert kam bei ihrem Angstgegner nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und büßte im Kampf um die begehrten Champions-League-Plätze zwei wichtige Punkte ein. Für den FCA war es dagegen drei Tage nach dem Europa-League-Aus in Liverpool ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Torjäger Raffael brachte die Gäste in einer abwechslungsreichen und intensiven Partie mit seinem zehnten Saisontreffer in der 33. Minute in Führung. Alfred Finnbogason glich für den FCA aus (50.). Für den Isländer war es der erste Bundesligatreffer im zweiten Einsatz. Nur drei Minuten später traf Caiuby zum umjubelten 2:1. Doch die kalte Dusche durch Fabian Johnson folgte prompt (55.).

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Das war ein gerechtes 2:2 mit vielen Chancen auf beiden Seiten", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bei Sky: "Wir sind fußballerisch nicht gut zum Zug gekommen, haben aber Moral bewiesen." Nationalspieler Patrick Herrmann, der in der 68. Minute nach fast fünf Monaten Pause wegen eines Kreuzbandrisses sein Comeback gefeierte hatte, meinte: "Es ist immer schwierig in Augsburg. Mit dem Unentschieden können wir zufrieden sein."

Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh wusste nicht genau, wie er die Punkteteilung bewerten sollte, vor allem, weil Alfred Finnbogason bei der letzten Chance des Spiels (90.+3) nur den Pfosten traf. "Damit müssen wir leben, wenn man gegen so eine konterstarke Mannschaft in Rückstand gerät. In der zweiten Halbzeit haben wir eine Schippe draufgelegt, auch wenn es nach Donnerstag viel Kraft gekostet hat", sagte Verhaegh.

Angstgegner FCA

Gladbach wartet damit auch nach dem fünften Anlauf auf seinen ersten Bundesligasieg in Augsburg und zudem nun schon seit über vier Monaten (4:1 in Berlin am 31. Oktober) auf ein Erfolgserlebnis in der Fremde. Der FCA untermauerte seine Heimschwäche: In den letzten neun Partien zuhause gab es nur einen Sieg. Zum Relegationsplatz beträgt der Abstand fünf Punkte.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Weinzierl änderte sein Team nach der Partie in Liverpool gleich auf fünf Positionen. Bei Gladbach fehlte im Gegensatz zum jüngsten 1:0 in Köln nur der gesperrte Lars Stindl. Nationalspieler Patrick Herrmann feierte in der 68. Minute sein Comeback nach knapp fünf Monaten Pause wegen eines Kreuzbandrisses.

Fohlen mit gutem Start

Die Gäste zeigten von Beginn an die bessere Spielanlage und hätten nach zehn Minuten in Führung gehen müssen. Doch Thorgan Hazard scheiterte freistehend nach Hereingabe von Oscar Wendt am glänzend reagierenden Marwin Hitz.

Der FCA zog sich zunächst zurück und lauerte auf Fehler der Gladbacher. Dies hätte in der 16. Minute fast geklappt, als Alfred Finnbogason nach schwerem Patzer von Havard Nordtveit alleine aufs Tor der Borussia zusteuerte, Torwart Yann Sommer ausspielte, aber von Andreas Christensen noch abgelaufen wurde.

In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Augsburger. Der FCA hatte in der 21. Minute jedoch Pech, als Raul Bobadilla nur den Pfosten traf. In der 28. Minute vergab Jan Moravek aus aussichtsreicher Position gegen eine Gladbacher Defensive, die nicht immer sattelfest wirkte.

Ausgeglichenes Match

Nach vorne sah das Spiel der Borussia besser aus. Fehlte zunächst noch die letzte Konsequenz und Präzision, nutzte Raffael einen Fehler von Paul Verhaegh eiskalt aus. Hitz war machtlos. Der FCA ließ jedoch nicht nach und hätte vor der Pause durch Dominik Kohr und Bobadilla noch ausgleichen können. Auf der anderen Seite rettete erneut Hitz gegen Hazard.

Das Spiel im RE-LIVE

Nach dem Wechsel erhöhte der FCA den Druck und wurde prompt belohnt. Nach Flanke von Verhaegh traf Finnbogason erst per Kopf, dann hatte Sommer bei einem Flachschuss von Caiuby keine Abwehrmöglichkeit. Doch während sich die Augsburger noch über die Wende freuten, war Johnson zur Stelle. Das Spiel blieb schwungvoll mit Chancen auf beiden Seiten, Finnbogason scheiterte mit der letzten Chance des Spiels am Pfosten (90.+3).