Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
16.12. 20:30 Uhr
HOF - BVB
1899 Hoffenheim
2:2
Borussia Dortmund
Ende
17.12. 15:30 Uhr
S04 - SCF
FC Schalke 04
1:1
SC Freiburg
Ende
17.12. 15:30 Uhr
M05 - HSV
FSV Mainz 05
3:1
Hamburger SV
Ende
17.12. 15:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:0
Mönchengladbach
Ende
17.12. 15:30 Uhr
BRE - KÖL
Werder Bremen
1:1
1. FC Köln
Ende
17.12. 15:30 Uhr
RBL - BER
RB Leipzig
2:0
Hertha BSC
Ende
17.12. 18:30 Uhr
WOB - SGE
VfL Wolfsburg
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
18.12. 15:30 Uhr
D98 - FCB
Darmstadt 98
0:1
Bayern München
Ende
18.12. 17:30 Uhr
LEV - ING
Bayer Leverkusen
1:2
FC Ingolstadt
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Kronplatz
10:00
Ski Alpin: Schladming
17:45
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
20:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 15. Spieltag: Pleite gegen FCI: 'Roger raus'-Rufe bei Bayer Leverkusen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
18. Dezember 2016, 19:25 Uhr
Alfredo Morales
Alfredo Morales erzielte die Führung für den FCI

Der FC Ingolstadt hat im Abstiegskampf der Bundesliga ein weiteres dickes Ausrufezeichen gesetzt. Eine gute Woche nach dem 1:0 gegen RB Leipzig gewannen die Oberbayern unter ihrem neuen Trainer Maik Walpurgis beim Champions-League-Achtelfinalisten Bayer Leverkusen hochverdient 2:1 (1:0) und verdrängten damit im Tabellenkeller den Hamburger SV vom Relegationsplatz 16. Für Walpurgis war es bei seinem fünften Bundesliga-Einsatz bereits der dritte Sieg.

Alfredo Morales brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontreffer in der 26. Minute in Führung. Nach dem 1:1 durch Admir Mehmedi, dem in der 63. Minute sein dritter Saisontreffer gelang, machte Almog Cohen zehn Minuten später die dritte Heimniederlage der Werkself in dieser Saison perfekt. Bayer agierte ab der 49. Minute in Unterzahl, nachdem Charles Aranguiz wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

"Wir waren einfach nicht da", klagte Nationalspieler Jonathan Tah bei Sky: "Vielleicht liegt es an den Köpfen. Wir Männer sein und Eier zeigen. Wir müssen uns zusammenreißen."

Das Spiel im Re-Live

Die Bayer-Fans waren beim letzten Heimspiel in diesem Jahr bedient. Angesichts der über weite Strecken kümmerlichen Vorstellung ernteten die Leverkusener immer wieder gellende Pfiffe. Erstmals in dieser Saison waren auch "Roger raus"-Rufe zu vernehmen. Vier Tage vor dem Derby beim Erzrivalen 1. FC Köln ist der Druck auf den umstrittenen Bayer-Trainer Roger Schmidt gewaltig gewachsen.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Leverkusen verpasste es durch eine leblose und größtenteils erschreckende Vorstellung, im Kampf um einen Europacupplatz den Abstand zur Konkurrenz zu verkürzen, die bis auf die beiden Spitzenteams Bayern München und RB Leipzig am 15. Spieltag Federn gelassen hatte. Nach der bereits schwachen Vorstellung beim glücklichen 1:0 auf Schalke eine Woche zuvor wurden die Fehler der Leverkusener diesmal gnadenlos bestraft.

Gelb-Rot für Aranguiz

In einer insgesamt schwachen Partie vor 25.075 Zuschauern waren die Gäste von Beginn an die bessere Mannschaft und hatten bei Standards in der Anfangsphase durch Pascal Groß und Roger bereits gute Möglichkeit zur Führung. Morales gelang nach Vorarbeit von Markus Suttner die verdiente Führung der Gäste, die ein klares Chancenplus hatten.

Leverkusen bot in der Defensive viele Unzulänglichkeiten und brachte in der Offensive so gut wie nichts zustande. Weder Torjäger Javier "Chicharito" Hernandez, der wettbewerbsübergreifend 1068 Minuten auf einen Treffer wartet, noch Mehmedi in seinem 100. Bundesligaspiel stellten die sattelfeste Ingolstädter Abwehr vor große Probleme.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Auch im zweiten Abschnitt fiel den Hausherren, bei denen Kevin Kampl nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder zum Einsatz kam, nicht viel ein. Die Aktionen der von Schmidt neu zusammengestellten Elf wirkten uninspiriert. Die Gelb-Rote Karte für Aranguiz in der 48. Minute wegen wiederholten Foulspiels passte ins Bild.

Ohne Ideen, ohne Plan und ohne Leidenschaft konnte Leverkusen gegen die Gäste von der Donau nach dem 1:2 von Cohen das Blatt nicht mehr wenden. Marcel Tisserand war zuvor noch am einzig überzeugenden Leverkusener Bernd Leno im Bayer-Tor gescheitert.

zu "Bundesliga, 15. Spieltag: Pleite gegen FCI: 'Roger raus'-Rufe bei Bayer ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport