Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
09.12. 20:30 Uhr
SGE - HOF
Eintracht Frankfurt
0:0
1899 Hoffenheim
Ende
10.12. 15:30 Uhr
FCB - WOB
Bayern München
5:0
VfL Wolfsburg
Ende
10.12. 15:30 Uhr
KÖL - BVB
1. FC Köln
1:1
Borussia Dortmund
Ende
10.12. 15:30 Uhr
HSV - AUG
Hamburger SV
1:0
FC Augsburg
Ende
10.12. 15:30 Uhr
ING - RBL
FC Ingolstadt
1:0
RB Leipzig
Ende
10.12. 15:30 Uhr
SCF - D98
SC Freiburg
1:0
Darmstadt 98
Ende
10.12. 18:30 Uhr
BER - BRE
Hertha BSC
0:1
Werder Bremen
Ende
11.12. 15:30 Uhr
BMG - M05
Mönchengladbach
1:0
FSV Mainz 05
Ende
11.12. 17:30 Uhr
S04 - LEV
FC Schalke 04
0:1
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 14. Spieltag: Filip Kostic! Hamburger SV holt den nächsten Sieg!

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. Dezember 2016, 17:29 Uhr
Hamburger SV
Der HSV gewinnt knapp gegen in einem hart-umkämpften Duell

Der krisengeschüttelte Hamburger SV hat mit einer Energieleistung den ersehnten ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Das Team von Trainer Markus Gisdol erkämpfte sich am 14. Spieltag ein emotionales 1:0 (0:0) in einem harten Duell mit dem FC Augsburg.

Die Hanseaten, die nach einer Roten Karte gegen Lewis Holtby (44.) lange in Unterzahl agierten, sind nach dem katastrophalen Saisonstart nun seit vier Partien ohne Niederlage und haben den Anschluss ans untere Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt. Den Treffer zum 1:0 erzielt Filip Kostic mit einem fulminanten Rechtsschuss (68.).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Holtby nach einem Ellbogenschlag vor 45.793 Zuschauern des Feldes verwiesen - eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Siebert. Auch Augsburgs Dominik Kohr hatte nach dem Zweikampf im Mittelfeld nachgehakelt. In der 66. Minute musste der FCA-Kämpfer dann aber doch wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vorzeitig duschen.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

Altintop vergibt Großchance

Gisdol schickte zum vierten Mal in Serie dieselbe Startelf auf den Rasen. Das frische Selbstvertrauen des HSV war in den Anfangsminuten greifbar, Augsburg geriet schnell unter Druck. Der zuletzt enorm gefährliche Michael Gregoritsch per Fernschuss setzte die erste Duftmarke der Hanseaten (7.), die im zentralen Mittelfeld mit Kapitän Gotoku Sakai und Matthias Ostrzolek giftig begannen.

Der FCA war bemüht, erst einmal das Tempo zu drosseln und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen - was phasenweise gelang. In der Offensive brachten die Schwaben außer einem verunglückten Abschluss von Halil Altintop kurz nach dem Anpfiff (2.) jedoch lange nichts mehr zustande.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

HSV die bessere Mannschaft

Der HSV gewann die deutliche Mehrzahl der Zweikämpfe und bereitete den Gästen mit seinen schnellen Flügelspielern Nicolai Müller und Kostic arge Probleme. Ein Freistoß des laufstarken Gregoritsch sorgte dann fast für die Führung - Kohr klärte schließlich in höchster Not (25.). Der HSV blieb klar am Drücker, belohnte sich aber nicht für den großen Aufwand..

Das Spiel im Re-Live

Nach dem Wechsel kamen die Gäste schnell zur Führungschance, Altintop vergab jedoch überhastet aus wenigen Metern (52.). In Überzahl wurde auch der FCA etwas mutiger, doch der HSV gab weiter den Ton an. Das Spiel wurde nun immer hitziger, Schiedsrichter Siebert hatte alle Hände voll zu tun, immer wieder kam es zu kleineren Rudelbildungen.

Wieder in Gleichzahl tat Augsburg bis in die Schlussphase zu wenig für das Spiel, der HSV wollte den Sieg nun mit aller Macht.