Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Brose Baskets Bamberg: Wolfgang Heyder macht vielleicht weiter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. Juli 2014, 13:33 Uhr
Wolfgang Heyder
Wolfgang Heyder hatte zuletzt seinen Abgang von den Brose Baskets angekündigt

Sportdirektor Wolfgang Heyder bleibt dem sechsmaligen deutschen Meister Brose Baskets Bamberg eventuell doch in führender Position erhalten. "Mir liegt das Programm sehr am Herzen. Wenn du 16 Jahre lang was aufgebaut hast, dann hörst du nicht einfach von heute auf morgen auf", sagte der 57-Jährige bei "Radio Bamberg". Es gebe "leise Hoffnungen", dass er weitermache.

Heyder war nach der Trennung von Trainer Chris Fleming als Geschäftsführer zurückgetreten und hatte angekündigt, auch seinen Posten als Sportdirektor räumen zu wollen. Zuletzt war angedacht, dass sich Heyder im Klub nur noch um den Nachwuchs kümmert. Doch Bambergs neuer Chefcoach, der Italiener Andrea Trinchieri, hatte sich dafür stark gemacht, dass der langjährige Manager bleibt. Heyder ist nun wohl dazu bereit. Eine Entscheidung soll laut Heyder "in den nächsten Wochen" fallen.

Jan Pommer, Geschäftsführer der BBL, würde den Rücktritt vom Rücktritt begrüßen. "Heyder ist der Vater des Projekts. Daher wäre es auch uns unserer Sicht hervorragend, wenn er doch bliebe, da er sich auch für Dinge einsetzt, die uns wichtig sind: Nachwuchsförderung, ein kontinuierliches Arbeiten und dafür, Basketball als Sport ernst zu nehmen", sagte der 43-Jährige dem "SID". 

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team