News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 10. Juni 2013, 16:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 15 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Testspiel
01:30
Tennis: ATP Toronto
kommende Live-Ticker:
28
Jul
Fußball: Testspiel
01:30
Golf: US PGA Championship
14:00
Fußball: Europa League
20:15
29
Jul
Formel 1: GP von Deutschland
10:00
Fußball: Testspiel
12:00
Formel 1: GP von Deutschland
14:00
Golf: US PGA Championship
14:00
Fußball: 3. Liga, 1. Spieltag
20:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Breno vor Rückkehr zum FC Bayern?

Christian Nerlinger, Breno, Bayern München, Prozess
Breno könnte zum FC Bayern zurückkehren

Vor elf Monaten wurde Breno zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt, nachdem er im September 2011 Brandstiftung an seinem Wohnhaus begangen hatte. Nun könnte ihm wegen guter Führung schon bald Freigang erteilt werden - sogar eine Anstellung beim FC Bayern ist denkbar. "Ein zukünftiger Arbeitgeber könnte auch der FC Bayern sein, wir stehen mit dem Klub in Kontakt", sagte Michael Stumpf, Leiter der JVA München, im Gespräch mit der Tageszeitung Die Welt. "Wenn wir alle Gespräche abgeschlossen haben werden wir sehen, ob daraus etwas werden kann." Hintergrund ist, dass Breno einer geregelten Arbeit nachgehen dürfte, wenn ihm tagsüber Freigang gewährt wird. Jedoch sei noch keine Entscheidung gefällt. "Wir sind weiter in Sondierungsgesprächen", so Stumpf. Die Ausländerbehörde und die Vollstreckungsstaatsanwaltschaft müssten grünes Licht geben.

Breno "sehr beeindruckt" von der Haft

"Er ist schon fast ein Vorzeigegefangener, sehr umgänglich und freundlich. Auf seiner Station ist er gut integriert", sagte Stumpf über den 23-Jährigen, der "sehr beeindruckt" sei von seiner Inhaftierung. Breno hatte am 19. September 2011 seine Villa im Münchener Stadtteil Grünwald in Brand gesetzt, ehe er stark alkoholisiert aus dem Fenster gesprungen sein soll. Zuvor wurde publik, dass Breno erneut eine OP über sich ergehen lassen müsse. Breno wechselte 2008 vom FC Sao Paolo zu den Bayern, kam wegen wiederholter Verletzungspausen aber nur auf 21 Ligaeinsätze. Autor: Marco Nehmer

zu "Breno vor Rückkehr zum FC Bayern?"
15 Kommentare
Letzter Kommentar:
Jemand anders schrieb am 12.06.2013 16:15
@ Der Ich
"aber wenn sie wirklich ernsthaft bemüht gewesen wären diesen jungen Mann in Deutschland zu integrieren, wie kann es dann sein, dass er nach seinen Bayern-Jahren immer noch große Probleme mit der deutschen Sprache hat?"

Ja, wahrscheinlich war Breno jeden freien Abend auf der Couch in seiner Villa gesessen und hat sich gedacht: "Mensch, ich würd ja so gern deutsch können. Aber wenn keiner von den Bayern (ohne dass ich auf sie zu gehen würde und sie darüber fragen würde) mir sagt, wie und wo ich das lernen kann, kann ich ja auch nichts machen."
Weitere Bundesliga Top News
27.07. 22:45
Fußball | Bundesliga
Franck Ribery
Nach seiner indirekten Kritik an Bayern Münchens Ex-Trainer Pep Guardiola vor wenigen Tagen hat Fußball-Superstar Franck Ribery noch einmal nachgelegt. "Er ist ein junger Trainer. Ihm... weiter Logo
27.07. 21:43
Fußball | Bundesliga
Carlo Ancelotti
Auf der USA-Reise von Rekordmeister FC Bayern hat der neue Trainer Carlo Ancelotti seinen großen Respekt für seinen erfolgreichen Vorgänger Pep Guardiola bekundet.Aber, so sagte der... weiter Logo
27.07. 21:40
Fußball | Bundesliga
David Alaba
Wenn Bayern München zum Start der Audi Summer Tour in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Chicago im Audi Football Summit auf den AC Milan trifft, dann ist auch... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team