Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Schladming
Live
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
Live
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
20:30
Tennis: Australian Open
01:00
Ski Alpin: Kronplatz
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 24. Spieltag
  • Brighton
  • 0:4
  • Chelsea
  • Arsenal
  • 4:1
  • Cr. Palace
  • Stoke
  • 2:0
  • Huddersfd.
  • West Ham
  • 1:1
  • Bournemth
  • Leicester
  • 2:0
  • Watford
  • Everton
  • 1:1
  • West Brom
  • Burnley
  • 0:1
  • Man United
  • Man City
  • 3:1
  • Newcastle
  • Southampt.
  • 1:1
  • Tottenham
  • Swansea
  • 1:0
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Brendan Rodgers: Englische Spieler haben Minderwertigkeitskomplex

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sportal.de
16. Februar 2014, 12:26 Uhr
Brendan Rodgers,FC Liverpool,Premier-League
Brendan Rodgers, Trainer der Reds

Zu den Favoriten gehört England bei der WM 2014 nicht. Trainer Brendan Rodgers vom FC Liverpool kann das nicht nachvollziehen: Für ihn müssen sich die englischen Spieler nicht vor der Konkurrenz verstecken. Ihnen fehle lediglich das Selbstbewusstsein.

"Mein ganzes Leben lang habe ich versucht zu zeigen, dass Spieler aus Großbritannien auch Fußball spielen können", erklärte der 41-Jährige gegenüber der "Daily Mail". "Als ich aufwuchs, hat man mir immer erzählt, dass wir technisch und taktisch nicht so gut sind wie die anderen aus Europa. Das ist der größte Quark, den ich je gehört habe." Man müsse den Spielern Selbstvertrauen vermitteln: "Britische Spieler werden genauso geboren wie spanische, aber wir haben einen Minderwertigkeitskomplex." Er habe genügend Erfahrung, um das zu beurteilen.

Akteure wie John Terry, Steven Gerrard seien brilliante Spieler gewesen: "Eine englische Mannschaft mit Gerrard, Lampard und Paul Scholes im Mittelfeld hätte Spiele dominieren müssen." Man könne auch in Brasilien Erfolg haben, unterstrich er, "aber die Spieler müssen ermutigt werden, man muss ihnen Selbstvertrauen einimpfen. Und natürlich müssen es die Spieler auch wollen."

zu "Brendan Rodgers: Englische Spieler haben Minderwertigkeitskomplex"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Matze Donien schrieb am 16.02.2014 13:26
Ja, Herr Rodgers. Britische Spieler werden vieleicht "genauso geboren" wie spanische. Nur befindet sich die Arbeit im Jugendbereich dort offenbar noch immer in der Steinzeit, besonders was technische und/oder spielerische Elemente angeht. Deswegen sind die Spieler von der Insel gerade hier oft unterlegen. Da hilft mehr "Selbstvertrauen" nix.
Weitere International Top News
23.01. 18:57
Fußball | International
spox
Der gesperrte frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat die neue Nations League für europäische Nationalmannschaften kritisiert. weiter Logo
23.01. 18:56
Fußball | International
spox
Im Viertelfinale der Copa del Rey empfängt Real Madrid CD Leganes zum Rückspiel im berühmten Estadio Santiago Bernabeu. Nach dem knappen Hinspiel-Erfolg gehen die Königlichen als... weiter Logo
23.01. 18:51
Fußball | International
spox
Der FC Barcelona plant, sich im Januar von einigen Akteuren zu trennen und auch Edelreservist Aleix Vidal war wohl bereits auf dem Absprung. Wie die Mundo Deportivo berichtet, liegen nun... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team