Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schalke 04: Andre Breitenreiter bedauert Draxler-Abgang

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. September 2015, 13:36 Uhr
Schalke 04
Nachdenklicher Blick: Andre Britenreiter muss den Verlust einer Identifikationsfigur verkraften

Mit Julian Draxler wurde Andre Breitenreiter einer der wichtigsten Spieler im Kader im letzten Moment entrissen. Dass der Weltmeister auch noch beim direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg anheuert, macht die Lage besonders bitter. Breitenreiter selbst macht nun deutlich, welche sportliche Ausmaße der Verlust hat.

"Hätte ich am Donnerstag gewusst, dass Draxler geht, wäre er nicht mit nach Wolfsburg gefahren. Mit Draxler haben wir unseren besten Spieler verloren. Die Qualität ist gesunken", wird der neue Coach von Schalke 04 am Rande des Trainings zitiert.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Schon als Juventus Turin um die ehemalige Schalker Identifikationsfigur buhlte, machte Breitenreiter seine Stellung klar: "Falls jetzt noch ein Angebot kommt, lege ich meinen Einspruch ein. Ich will zu 100 Prozent, dass er bleibt", sagte er Anfang August der Bild. Doch auch schon damals war er sich nicht sicher: "Ich weiß nicht, was passiert, wenn der Klub eine brutale Offerte erhält."

Dass diese "brutale Offerte" nun aus Niedersachsen und nicht aus Turin kam, überraschte zwar, änderte aber nichts an den Tatsachen für Breitenreiter. Denn der verliert mit Draxler einen Leistungsträger, um den das neue Schalke hätte aufgebaut werden sollen.


Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team