Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 15. Februar 2013, 20:31 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
15.02. 18:00 Uhr
SCP - AUE
SC Paderborn
2:0
Erzgebirge Aue
Ende
15.02. 18:00 Uhr
M60 - BOC
TSV 1860 München
0:1
VfL Bochum
Ende
15.02. 18:00 Uhr
REG - BRA
Jahn Regensburg
0:1
Eintr. Braunschweig
Ende
16.02. 13:00 Uhr
UBE - ING
Union Berlin
1:1
FC Ingolstadt
Ende
16.02. 13:00 Uhr
AAL - BER
VfR Aalen
0:1
Hertha BSC Berlin
Ende
17.02. 13:30 Uhr
DYN - SVS
Dynamo Dresden
3:1
SV Sandhausen
Ende
17.02. 13:30 Uhr
MSV - FCK
MSV Duisburg
0:0
Kaiserslautern
Ende
17.02. 13:30 Uhr
FSV - COT
FSV Frankfurt
1:0
Energie Cottbus
Ende
18.02. 20:15 Uhr
STP - KÖL
FC St. Pauli
0:1
1. FC Köln
Ende
zurück
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg
0
1
Beendet
Eintr. Braunschweig
Eintr. Braunschweig
zurück
Spielbericht

Braunschweig verteidigt Tabellenführung in Regensburg

Braunschweig,Jubel
Eintracht Braunschweig bejubelt den Sieg

Eintracht Braunschweig bleibt weiter souverän an der Spitze der 2. Bundesliga. Gegen Jahn Regensburg reichte ein Geniestreich von Torjäger Kumbela, der mit seinem Treffer bereits in der 15. Minute alles klar machte.

Das Duell zwischen dem Ersten und dem Letzten der 2. Liga war letzten Endes knapper, als man es erwarten konnte. Regensburg startete selbstbewusst und hielt gut mit: Carlinhos verzog nach sechs Minuten von rechts im Strafraum. Danach zeigte Braunschweig aber einmal seine Klasse.

In der 15. Minute erzielte Domi Kumbela das 1:0 für die Gäste. Nach einer scharf hereingegebenen Flanke aus dem Halbfeld von Elabdellaoui irritierte Ademi die Viererkette, der Ball kam zu Kumbela am langen Pfosten, der im Fallen zur Führung einköpfte.

Keine Viertelstunde später hätte der Tabellenführer der zweiten Liga die Führung ausbauen können: Nach Flanke von links war Ademi am langen Pfosten wieder ungedeckt, aber Ochs parierte seinen Flachschuss und bekam auch noch eine Hand an den Nachschuss von Innenverteidiger Dogan.

Eintracht Braunschweig verwaltet das Ergebnis

Regensburg hielt in der Folgezeit gut mit, aber die Eintracht machte auch nicht mehr als nötig. Mirko Boland vergab in der 39. Minute aus vier Metern per Kopf die 2:0-Führung, auf der Gegenseite musste Torwart Davari nach einem Freistoß von Christian Rahn die Fäuste zu Hilfe nehmen.

Der Jahn kam wieder gut aus der Kabine und setzte den Tabellenführer unter Druck. Laurito vergab in der 58. Minute völlig frei die Chance zum Ausgleich. Danach fiel dem Abstiegskandidaten aber nicht mehr viel ein. Drei Minuten vor Schluss kam Kombela noch einmal ganz frei zum Kopfball aus sechs Metern, aber er brachte den Ball nicht an Ochs vorbei.

Lieberknecht: Nur Ergebnis hat gestimmt

Trotzdem stand am Ende ein knapper 1:0-Sieg zu Buche. "Heute hat nicht viel gestimmt außer das Ergebnis", gab Trainer Torsten Lieberknecht nach dem Spiel zu. Mit dem Sieg bleibt die Eintracht weiter auf Platz Eins, Regensburg steckt weiter im Tabellenkeller fest.