Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
Datum: 24. September 2012, 10:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Süper Lig, 16. Spieltag
Ski Alpin: Alta Badia
Fußball: 2. Liga, 18. Spieltag
Darts: WM
Fußball: Primera División
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
19
Dez
Ski Alpin: Courchevel
10:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Basketball: Euroleague
19:00
Eishockey: DEL, 33. Spieltag
19:30
Darts: WM
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Darts: WM
21:00
Fußball: Primera División
21:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Brandt Snedeker ist der Jackpot-König, Tiger Woods und Rory McIlroy chancenlos

Brandt Snedeker, Golf, Tour Championship
Brandt Snedeker triumphierte bei der Tour Championship

Als Brandt Snedeker den letzten Putt bei der Tour Championship versenkt hatte, war er um 11,44 Millionen Dollar reicher. Da er so viel Geld in seinem ganzen Leben wohl nicht brauchen werde, freute sich Snedeker vor allem über seine Leistung und eine ganz neue Erfahrung.

"Wenn ich mein bestes Golf zeigen kann, dann gehöre ich auch zu den besten in der Welt. Ich hatte noch nie mehr Selbstbewusstsein als in den letzten fünf Wochen. Ich habe mir jeden Tag selbst gesagt, dass ich zu den besten Spielern der Welt gehöre. Es ist ok nervös zu sein, denn jedem anderen im Feld geht es auch so. Aber dann rauszugehen und den Job zu beenden, das ist mir großartig gelungen", bilanzierte  Snedeker bei pgatour.com nach dem Turniersieg und Platz eins in der Gesamtwertung des FedEx Cups. 

Tiger Woods und Rory McIlroy geschlagen 

Die Superstars Tiger Woods und Rory McIlroy mussten sich beim FedEx Cup-Finale mit einer Nebenrolle begnügen. Beide verabschiedeten sich früh aus dem Kreis der Favoriten. Sowohl McIlroy (vier über nach sieben Löchern) als auch Woods (+4 nach sechs Löchern) erwischten bei teilweise tückischem Wind einen katastrophalen Start und spielten fortan keine Rolle mehr.

Am Ende wurde Tiger Woods geteilter Achter, Rory McIlroy belegte Rang zehn, durfte sich aber immerhin noch über Position zwei in der FedEx Cup-Gesamtwertung freuen, für die es drei Millionen Dollar Belohnung gab.

Nur Snedeker von den Favoriten unter Par

Das Duo stand jedoch ganz im Schatten von Brandt Snedeker, der als einziger von den letzten zehn Startern des Tages, und das waren die nach drei Runden am besten platzierten Spieler, unter Par blieb. Mit 68 Schlägen kam der 31-Jährige ins Clubhaus und ließ Justin Rose (-7) aus England klar hinter sich. Angesichts des großen Vorsprungs spielte es auch keine Rolle, dass Snedeker seinen letzten Abschlag auf der 18 auf eine Zuschauertribüne donnerte und mit einem Bogey das letzte Grün verließ.

Es war der vierte Turniersieg seiner Karriere und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass er die Wildcard für den Ryder Cup von US-Kapitän Davis Love III verdient hat, dann hat er ihn nun abgeliefert. Bei seinen ersten drei Turniererfolgen hatte er jeweils einen Rückstand von fünf, sechs und sieben Schlägen aufgeholt, die Situation bei der Tour Championship war eine andere. Hier war er als Spitzenreiter auf die letzten 18 Löcher gegangen. Diesem Druck standgehalten zu haben, war Snedeker wichtiger als das viele Geld, das er für den Sieg bekam.

Snedeker hät dem Druck stand 

"Ich habe dem Druck viel besser standgehalten, als ich dachte. Ich hatte in den letzten vier Wochen immer sehr viel Druck und gelernt damit umzugehen. Dass ich mich so gut fokussieren konnte, hat mich wirklich beeindruckt", erklärte Snedeker bei pgatour.com.

Was er mit seinem "Lotteriegewinn", wie Brandt Snedeker den Jackpot nannte, anstellen wird, das will er sich in Ruhe überlegen. "Ich bin wirklich kein auffälliger Kerl. Kein Mensch, den ich kenne, braucht elf Millionen Dollar. So lange ich kein Idiot bin, sollte ich finanziell ausgesorgt haben. Aber ich denke, wir werden mit dem Geld auch einer Menge Leute in Nashville und Tennessee helfen können", so Snedeker.

zu "Brandt Snedeker ist der Jackpot-König, Tiger Woods und Rory McIlroy ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport