Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Datum: 24. September 2012, 10:00 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Brandt Snedeker ist der Jackpot-König, Tiger Woods und Rory McIlroy chancenlos

Brandt Snedeker, Golf, Tour Championship
Brandt Snedeker triumphierte bei der Tour Championship

Als Brandt Snedeker den letzten Putt bei der Tour Championship versenkt hatte, war er um 11,44 Millionen Dollar reicher. Da er so viel Geld in seinem ganzen Leben wohl nicht brauchen werde, freute sich Snedeker vor allem über seine Leistung und eine ganz neue Erfahrung.

"Wenn ich mein bestes Golf zeigen kann, dann gehöre ich auch zu den besten in der Welt. Ich hatte noch nie mehr Selbstbewusstsein als in den letzten fünf Wochen. Ich habe mir jeden Tag selbst gesagt, dass ich zu den besten Spielern der Welt gehöre. Es ist ok nervös zu sein, denn jedem anderen im Feld geht es auch so. Aber dann rauszugehen und den Job zu beenden, das ist mir großartig gelungen", bilanzierte  Snedeker bei pgatour.com nach dem Turniersieg und Platz eins in der Gesamtwertung des FedEx Cups. 

Tiger Woods und Rory McIlroy geschlagen 

Die Superstars Tiger Woods und Rory McIlroy mussten sich beim FedEx Cup-Finale mit einer Nebenrolle begnügen. Beide verabschiedeten sich früh aus dem Kreis der Favoriten. Sowohl McIlroy (vier über nach sieben Löchern) als auch Woods (+4 nach sechs Löchern) erwischten bei teilweise tückischem Wind einen katastrophalen Start und spielten fortan keine Rolle mehr.

Am Ende wurde Tiger Woods geteilter Achter, Rory McIlroy belegte Rang zehn, durfte sich aber immerhin noch über Position zwei in der FedEx Cup-Gesamtwertung freuen, für die es drei Millionen Dollar Belohnung gab.

Nur Snedeker von den Favoriten unter Par

Das Duo stand jedoch ganz im Schatten von Brandt Snedeker, der als einziger von den letzten zehn Startern des Tages, und das waren die nach drei Runden am besten platzierten Spieler, unter Par blieb. Mit 68 Schlägen kam der 31-Jährige ins Clubhaus und ließ Justin Rose (-7) aus England klar hinter sich. Angesichts des großen Vorsprungs spielte es auch keine Rolle, dass Snedeker seinen letzten Abschlag auf der 18 auf eine Zuschauertribüne donnerte und mit einem Bogey das letzte Grün verließ.

Es war der vierte Turniersieg seiner Karriere und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass er die Wildcard für den Ryder Cup von US-Kapitän Davis Love III verdient hat, dann hat er ihn nun abgeliefert. Bei seinen ersten drei Turniererfolgen hatte er jeweils einen Rückstand von fünf, sechs und sieben Schlägen aufgeholt, die Situation bei der Tour Championship war eine andere. Hier war er als Spitzenreiter auf die letzten 18 Löcher gegangen. Diesem Druck standgehalten zu haben, war Snedeker wichtiger als das viele Geld, das er für den Sieg bekam.

Snedeker hät dem Druck stand 

"Ich habe dem Druck viel besser standgehalten, als ich dachte. Ich hatte in den letzten vier Wochen immer sehr viel Druck und gelernt damit umzugehen. Dass ich mich so gut fokussieren konnte, hat mich wirklich beeindruckt", erklärte Snedeker bei pgatour.com.

Was er mit seinem "Lotteriegewinn", wie Brandt Snedeker den Jackpot nannte, anstellen wird, das will er sich in Ruhe überlegen. "Ich bin wirklich kein auffälliger Kerl. Kein Mensch, den ich kenne, braucht elf Millionen Dollar. So lange ich kein Idiot bin, sollte ich finanziell ausgesorgt haben. Aber ich denke, wir werden mit dem Geld auch einer Menge Leute in Nashville und Tennessee helfen können", so Snedeker.