News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
ErgebnisseGesamtwertungKalender
Datum: 06. November 2011, 14:23 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 0 Kommentare
Sport Live-Ticker
Tennis: US Open
18:30
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
20:15
Tennis: US Open
22:00
Basketball: WM
22:00
Tennis: US Open
02:30
kommende Live-Ticker:
02
Sep
Tennis: US Open
02:30
Basketball: WM
17:30
03
Sep
Fußball: Länderspiel
20:45
Basketball: WM
21:30
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Welcher Hersteller stellt den Champion 2014?
Mercedes
BMW
Audi
 

Bradl Weltmeister, Cortese verliert dritten Rang

Stefan Bradl widmet den Titel dem verstorbenen Marco Simoncelli

Den Weltmeister-Titel hatte Stefan Bradl schon vor dem letzten Rennen in Valencia in der Tasche, insofern konnte er auch seinen Sturz verkraften. Sein erster Ausfall traf dagegen Sandro Cortese hart. Er verlor noch den dritten Gesamtrang.

Das Pech von Marc Marquez war das Glück von Stefan Bradl. Der Deutsche ist neuer Weltmeister in der Moto2-Klasse. Dabei hatte Bradl gleich doppelt Glück. Erst machte ihn die nicht ausgeheilte Sturzverletzung von Marquez bereits am Vortag vorzeitig zum Champion, dann rutschte er im Rennen in der fünften Runde aus und konnte den letzten Saisonlauf nicht beenden.

Hätte Marquez das Rennen gewonnen und Bradl wäre ausgeschieden, wäre der Spanier Weltmeister geworden. So aber krönte sich der 21-jährige Bradl als erster Deutscher seit Dirk Raudies 1993 zum Motorrad-Weltmeister.

"Dieser Titel ist für Super Sic" 

"Ich hätte die Entscheidung lieber im Rennen gehabt, aber so ist es natürlich auch sehr schön", hatte der neue Champion schon vorher gesagt. Zur Siegerehrung kam er mit einer Fahne: "Dieser Titel ist für Super Sic" stand darauf. Damit würdigte Bradl den vor zwei Wochen beim Grand Prix von Malaysia tödlich verunglückten Italiener Marco Simoncelli, der 2008 in dieser Klasse Weltmeister geworden war. Dessen Teamkollege Michele Pirro gewann das letzte Saisonrennen und widmete dem toten Landsmann seinen ersten Sieg.

Bradl und der Kurs in Valencia werden wohl keine Freunde mehr. Seit 2007 kam der Champion auf dem Kurs nicht mehr ins Ziel. Dabei wollte er unbedingt gewinnen, doch auch das Wetter spielte Bradl übel mit. Kurze Regenschauer machten die Piste gefährlich rutschig. "Mit dem Rennen bin ich nicht so glücklich. Ich bin mit den Witterungsbedingungen nicht klar gekommen. Ich bin aber okay und das ist das Wichtigste", sagte Bradl, ehe er die Weltmeister-Feierlichkeiten begann.

zu "Bradl Weltmeister, Cortese verliert dritten Rang"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
International
2. Bundesliga
3. Liga
Tennis
Boxen
Basketball
US-Sport
Formel1
Radsport
Handball