Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Boxer bedroht Bayers Bailey auf offener Straße

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. April 2017, 09:45 Uhr
Leon Bailey
Leon Bailey fiel vor dem Spiel gegen Wolfsburg krankheitsbedingt aus

Im Winter war Leon Bailey vom KRC Genk zu Bayer Leverkusen gewechselt Krankheitsbedingt kam der 19 Jahre alte Jamaikaner lediglich zu zwei Bundesligaeinsätzen. Auch am Sonntag beim spektakulären 3:3 seines Teams gegen Wolfsburg fehlte er. Schlagzeilen produzierte der 19-Jährige dennoch: Er wurde von einem Boxer auf offener Straße bedroht - aufgrund eines Snapchat-Videos.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Bailey stand krankheitsbedingt nicht im Kader der Leverkusener, trainierte stattdessen individuell. Später besuchte er Freunde in Genk und wurde auf offener Straße von einem Boxer bedroht. Atif Tanriseven Ribera stellte den Youngster in einem Cafe zu Rede - und streamte das Spektakel direkt auf Facebook Live.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Der Grund: Bailey hatte Ribera kurz zuvor in einem Fitnessstudio beim Schattenboxen gefilmt und sich über ihn auf Snapchat lustig gemacht, den Boxer unter anderem als "Clown" verhöhnt. Das berichtert die Zeitung Het Nieuwsblad. Als der davon Wind bekam, machte er den Leverkusener im Cafe ausfindig.

"Warum nennst du mich Clown?"


Mehrere Minuten lang redete sich Ribera in Rage, beschimpfte Bailey und dessen Begleiter und rief unter anderem: "Warum nennst du mich einen Clown? Ich bin ein Profi-Boxer." Er verlangte vom Offensiv-Spieler, das Video zu löschen. Danach drohte er: "Wenn ich das nochmal höre, poliere ich dir, dir und dir die Fresse!" Es blieb am Ende bei einer verbalen Auseinandersetzung.

Der Vorfall ereignete sich fast zeitgleich mit dem Leverkusen-Spiel gegen Wolfsburg, die nach dem Remis beide weiter im Abstiegskampf stecken. Am Montag trainierte der Teenager ganz normal bei Leverkusen mit. Die Bild berichtet, dass es zwischen Bailey und der Vereinsführung zu einem klärenden Gespräch kommen soll. Das Snapchat-Video wurde mittlerweile gelöscht.

Auch Tanriseven hat sich noch einmal zu Wort gemeldet. Er hoffe, dass dies Bailey eine Lehre sein werde: Man müsse alle Sportler mit Respekt behandeln.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team