Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Boxen , , Saison 2013

Floyd Mayweather Jr.
vs.
Saul Alvarez
F. Mayweather Jr.
Geburtsd.:
24.02.1977
Größe:
1.73 m
Gewicht:
66,225 kg
Nationalität:
USA
Bilanz:
47 (26 KOs) - 0 - 0
Kampfname:
Pretty Boy
S. Alvarez
Geburtsd.:
18.07.1990
Größe:
m
Gewicht:
kg
Nationalität:
Mexiko
Bilanz:
42 (30 KOs) - 0 - 0
Kampfname:
Canelo
Letzte Aktualisierung: 12:17:43
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Tschüss!
 
Damit verabschiede ich mich nach einer langen, langen Boxnacht aus Las Vegas. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ausdauer und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Fazit
 
Damit ist eigentlich alles gesagt. Floyd Mayweather jr. hat zum wiederholten Mal nachgewiesen, dass und warum er der beste Boxer unserer Zeit ist. Die Art und Weise, wie er seine Gegner dominiert und beherrscht mag - ähnlich wie bei den Klitschkos im Schwergewicht - manchmal langweilig und eintönig wirken. Trotzdem muss man den Hut ziehen und sich vor der gezeigten Leistung tief verneigen.
Saul Alvarez
 
"Canelo" Alvarez hat keine Probleme damit, die Niederlage einzugestehen: "Er ist einfach so schnell und so intelligent, dass ich ihn nicht stellen konnte. Ich habe es nicht geschafft, weil er so gut ist. So einfach ist es. Meine physischen Vorteile und der Gewichtsunterschied haben einfach keine Rolle gespielt, weil ich ihn nicht schnappen und stellen konnte. Ich bin erst 23 Jahre alt und nehme das als Erfahrung mit, aus der ich lernen werde. In meinem nächsten Kampf werde ich ein besserer Boxer sein."
Floyd Mayweather jr.
 
Nachdem er sich artig bei seinem Gegner und allen Fans bedankt, kann sich Mayweather einen kleinen Seitenhieb auf die Punktrichter nicht verkneifen: "Keine Ahnung, was die gesehen haben. Aber ich bin lange genug in dem Geschäft, um zu wissen, dass Punktrichter auch öfter Fehler machen. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung, und ich weiß, dass ich klar gewonnen habe. Wir hatten eine hervorragende Taktik, und die haben wir umgesetzt."
Urteil
 
Die Punkwertungen muss man nicht verstehen. CJ Ross gibt 114:114 unentschieden, Dave Moretti wertet 116:112, Craig Metcalfe 117:111 für Mayweather. Der "Pretty Boy" wirkt ähnlich verwirrt wie ich, als er das Urteil hört. Doch unterm Strich zählt nur eins: Floyd Mayweather jr. ist und bleibt der ungeschlagen Pound-for-Pound-Champion.
 
Und das war's. Mayweather macht, was Mayweather halt macht - er frustriert seine Gegner und gewinnt auch diesen Kampf glasklar und haushoch. Wieder mal eine hervorragende Vorstellung des Amerikaners, der sich auch gegen den jungen Mexikaner keine Blöße gibt.
 
Es ist nicht vorstellbar, dass Alvarez der eine entscheidende Schlag noch gelingen sollte. Mayweather bringt das Ding hier klar und sicher nach Hause.
 
Ein bisschen sieht das Ganze aus wie eine komplexe einstudierte Tanzperformance. Die Schrittkombinationen und Oberkörperbewegungen von Mayweather sind schlicht und einfach perfekt.
 
"Canelo" verliert zumindest nie den Mut, läuft weiter hinterher und will Mayweather noch mal stellen. Aber wie soll das klappen. "Money" ist einfach so schnell weg wie aus meinem Portemonnaie.
 
Die Glocke läutet die zwölfte und letzte Runde ein.
Rundenpause
 
Wieder eine Runde bei Mayweather. In den Ecken beschäftigen sich die Trainer schon gar nicht mehr mit ihren Schützlingen, dafür ist das Ding hier zu klar.
 
Das war Runde elf.
 
Jetzt gönnt sich Mayweather sogar die für ihn auch typische Überheblichkeit, grüßt während der laufenden Runde seine Fans in der ersten Reihe.
 
"Canelo" will jetzt wieder zum Körper gehen. Aber immer wenn der Mexikaner Mayweather scheinbar so stellt, dass er ihn mit einer Schlagserie eindecken könnte, ist Floyd so schnell weg, dass er einfach keine harten Treffer nimmt.
 
Weiterhin entzieht sich Mayweather brillant und setzt dann mit einem rechten Cross mal wieder einen harten Einzeltreffer.
 
Wir gehen in die "Championship Rounds" - die letzte beiden Runden laufen.
Rundenpause
 
Es bleibt das alte Spiel. Die letzte Runde könnte man mit etwas Wohlwollen zwar Alvarez geben. Am insgesamt klaren Sieg für Mayweather wird das aber nichts ändern.
 
Ende der zehnten Runde.
 
Jetzt gelingt es "Canelo" mal wieder kurz, den Amerikaner an den Seilen zu stellen und ein paar Haken ins Ziel zu bringen. Doch gerade als man denkt, dass es spannend werden könnte, ist Mayweather schon wieder weg.
 
Natürlich bleibt Alvarez immer gefährlich, und man muss "Canelo" auch den späten KO noch zutrauen. Die Frage ist nur: Wie soll der Mexikaner Mayweather ausknocken, wenn er ihn kaum treffen kann?
 
Die Geschwindigkeit von Floyd Mayweather ist so beeindruckend, dass man seine Meidbewegungen und Konter eigentlich erst in der Super-Zeitlupe richtig erkennen kann.
 
Auf geht's in die zehnte Runde.
Rundenpause
 
Was soll ich sagen? Mayweather gewinnt eine Runde nach der nächsten. Alvarez wird immer chancenloser und muss alles auf den KO setzen. Aber wo soll der herkommen?
 
Neun Runden sind vorbei.
 
Mayweather variiert gut, geht jetzt auch zum Körper und sammelt so wieder die entscheidenden Punkte, um auch diese Runde für sich zu entscheiden.
 
Auf der anderen Seite scheint Mayweather sich immer noch von Runde zu Runde besser zu fühlen. Natürlich merkt "Money" auch, dass er hier alles im Griff hat.
 
"Canelo" geht es wie so vielen vor ihm. Er findet einfach kein Mittel. Wenn hier nichts Dramatisches mehr passiert, wird Floyd Mayweather am Ende sagen: "45 have tried - 45 have failed."
 
Die neunte Runde läuft.
Rundenpause
 
"The same procedure..." Mayweather gewinnt auch diese Runde deutlich und zeigt, warum er der beste Boxer der Welt ist. Er erteilt dem 13 Jahre jüngeren Alvarez eine Lehrstunde.
 
Das war die achte Runde.
 
Wieder gibt es einen Moment, in dem man glaubt, dass es für Mayweather eng werden könnte. Doch der befreit sich von dem Druck und schiebt dem Mexikaner eine Serie von vier oder fünf Jabs ins Gesicht.
 
Kurz kann der Mexikaner Mayweather an den Seilen stellen und ein paar Haken abfeuern, aber dann ist der "Pretty Boy" auch schon wieder weg.
 
Alvarez wurde von seiner Ecke jetzt wohl nach vorne geschickt. "Canelo" marschiert, treibt Mayweather durch den Ring. Doch dessen Beine und Hände sind nach wie vor so schnell, dass er damit keine großen Probleme hat.
 
Ring frei zur achten Runde.
Rundenpause
 
Es wird immer deutlicher und immer bitterer für "Canelo" Alvarez, der in dieser Phase schlicht chancenlos ist.
 
Sieben Runden sind vorbei.
 
Alvarez scheint Mayweather jetzt locken zu wollen, stellt sich in die Ecke und wartet darauf, dass der Amerikaner aufs Ganze geht und den KO erzwingen will. Doch Mayweather wäre nicht Mayweather, wenn er in diese allzu offensichtliche Falle tappen würde.
 
Es ist schon beeindruckend, wie es Mayweather immer wieder gelingt, im richtigen Moment weg zu sein. Auf der anderen Seite bringt der "Pretty Boy" einen schönen rechten Aufwärtshaken ins Ziel.
 
Ein schöner Jab von Mayweather findet das Ziel. Alvarez hätte die Chance gehabt, einen Konter zu setzen, schlägt den aber vorbei.
 
Die zweite Kampfhälfte bricht an.
Rundenpause
 
Der Vorsprung auf den Punktzetteln wächst und wächst. Es ist momentan ein typischer Mayweather-Kampf. "Hit and don't get hit" in Perfektion.
 
Halbzeit. Sechs Runden sind vorbei.
 
Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan. Der "Pretty Boy" ist einfach wahnsinnig schnell und immer schon weg, wenn Alvarez gerade richtig steht, um Treffer zu landen.
 
Symptomatische Szene: Alvarez will mit einem Jab treffen, doch Mayweather ist schon so weit weg, dass der Mexikaner fast vornüber fällt. "Canelo" ist zu statisch, müsste mehr mit den Beinen arbeiten und Mayweather durch den Ring treiben.
 
Mayweather spielt seine überlegene Beinarbeit, seine schnellen Hände und seine ausgezeichneten Reflexe im Moment optimal aus. Alvarez scheint ein bisschen zu verzweifeln.
 
Und wir gehen in die sechste Runde.
Rundenpause
 
Mayweather hat hier klar das Kommando übernommen und reiht Runde an Runde. Schon jetzt ist klar, dass es nach Punkten ganz, ganz eng wird für Alvarez.
 
Ende der fünften Runde.
 
"Canelo" hat die gute defensive Linie der ersten Runden verlassen, marschiert jetzt nach vorne und spielt Mayweather damit in die Karten. "Money" macht, was er am besten macht. Auspendeln, kontern, treffen.
 
Alvarez schafft es nicht, Mayweather zu beeindrucken, kassiert aber jetzt immer wieder Jabs und auch guten rechte Gerade vom "Pretty Boy", der eben doch den Tick schneller ist und einfach das bessere Timing hat.
 
Je länger der Kampf dauert, desto wohler scheint sich Mayweather zu fühlen. Langsam entwickelt es sich zu dem üblichen Katz- und Maus-Spiel, das der Amerikaner mit seinen Gegnern für gewöhnlich veranstaltet.
 
Die fünfte Runde läuft.
Rundenpause
 
Das ist dann doch die erste relativ klare Runde für Mayweather, der ein paar sauber Treffer setzen konnte. Alvarez scheint unvorsichtiger zu werden und darf seine Linie jetzt nicht verlieren.
 
Und auch diese Runde ist beendet.
 
Alvarez versucht es jetzt mit Links-Rechts-Kombinationen, hat aber dasselbe Problem wie alle Gegner vor ihm: Wenn man Mayweather zum Kopf treffen will, ist der mit dem Oberkörper so schnell weg, dass man einfach nicht ganz ankommt. Dafür antwortet "Money" mit schönen saftigen kurzen Haken.
 
"Canelo" schlägt etwas zu tief, Mayweather beschwert sich lautstark. Kenny Bayless ruft den Mexikaner zur Ordnung.
 
Schöner rechter Haken von Mayweather, der den Jab vorschiebt und dann mit der Rechten trifft.
 
Auf geht's in Runde vier.
Rundenpause
 
Den dritten Durchgang gebe ich Mayweather, weil er die ersten guten Aktionen in der Runde setzte und sich dann den Antworten von Alvarez sauber entziehen konnte.
 
Auch die dritte Runde ist vorbei.
 
Jetzt wird der Mexikaner etwas offensiver, drängt Mayweather an die Seile und setzt mit einen Haken erst Duftmarken. Doch Mayweathers Defensivarbeit - vor allem das Auspendeln der gegnerischen Schläge mit dem Oberkörper - ist nach wie vor eine Klasse für sich.
 
Gute Aktion von Mayweather, der mit dem Jab vorbereitet und eine rechte Gerade nachzieht, die den Weg durch die Deckung von Alvarez findet.
 
Obwohl Mayweather etwas kleiner ist als Alvarez hat er die leicht längere Reichweite. Den Vorteil will der Amerikaner ausspielen, setzt deswegen auf den Jab, mit dem er bislang aber noch nicht trifft.
 
Ring frei zur dritten Runde.
Rundenpause
 
Alvarez zwingt Mayweather seine "Comfort Zone" zu verlassen. Er lockt den Amerikaner in die Offensive, in der sich Mayweather deutlich nicht so wohl fühlt wie in der Defensive. Die zweite Runde gebe ich an den Mexikaner, der ein paar schöne Konter gesetzt hat.
 
Ende von Runde zwei.
 
Alvarez zwingt Mayweather in die für ihn ungewohnte Rolle, dass er den Kampf machen muss. Wenn der Amerikaner angreift, will ihn der Mexikaner mit seinen harten Händen abkontern. Clevere Taktik, die sich "Canelo" und sein Team da zurecht gelegt haben.
 
Alvarez macht das gut, steht stabil und feuert einzelne Schläge zum Körper ab, um den Gegner langsamer zu machen. Das ist ein probates Mittel, mit dem es zu wenige Mayweather-Gegner versucht haben.
 
Mayweather zeigt hier, dass er nach wie vor so schnell auf den Beinen und mit den Händen ist wie eh und je. Von einem plötzlichen Alterungsprozess ist nichts zu sehen.
 
Wir gehen in die zweite Runde.
Rundenpause
 
Die Spannung ist mit Händen zu greifen. Eine Abtastrunde, in der beide schon mal angedeutet haben, in welche Richtung es gehen soll. Erstaunlicherweise war Mayweather der aktiverer und offensivere Mann. Alvarez will sich nicht aus der Deckung locken lassen. Die erste Runde gebe ich Mayweather für die etwas höher Aktivität.
 
Das war die erste Runde.
 
Der fängt ein Hereinspringen von Mayweather mit schönen Kontern ab, trifft zum ersten Mal mit kraftvollen Haken zum Körper.
 
Mayweather steht wie gewohnt mit vorgeschobener linker Schulter und tief hängenden Fäusten sehr seitlich, guckt sich Alvarez an und feuert schon mal den einen oder anderen Jab ab, um zu testen, wie Alvarez reagiert.
 
"Canelos" Trainer hatte schon angekündigt, dass sein Schützling Mayweather nicht den Gefallen tun würde, von Beginn an wie wild auf ihn zuzustürmen. Dementsprechend beginnt Alvarez sehr kontrolliert mit geschlossener Doppeldeckung.
Ring frei
Die erste Runde läuft.
Stimmung
 
Während es bei den Vorkämpfen noch recht ruhig in der Halle war, fliegt jetzt gleich das Dach von der MGM Grand Garden Arena. Gänsehaut-Stimmung trifft Volksfest-Atmosphäre. Das hier ist sie wirklich: Die größte Bühne der Welt.
Ringsprecher
 
Wie immer bei Übertragungen des amerikanischen TV-Senders "Showtime" ist nicht Michael Buffer sondern Jimmy Lennon jr. der Ringsprecher und wird gleich seine berühmten Worte sagen: "It's Showtime!"
Kampfgericht
 
Falls der Kampf über die Runden geht, entscheiden folgende Punktrichter: Dave Moretti, CJ Ross und Craig Metcalfe. Dritter Mann im Ring ist der erfahrene Ringrichter Kenny Bayless.
Walk-In Mayweather
 
Floyd Mayweather jr. wird von einem mir nicht persönlich bekannten schreienden Rapper und dem mir ebenfalls nicht persönlich bekannten Justin Bieber zum Ring begleitet. Er gibt sich wie immer betont lässig und kaut Kaugummi.
Walk-In Alvarez
 
Auf den Schultern von Saul Alvarez lasten die Hoffnungen eines gesamten - und noch dazu sehr stolzen - Volkes. Die absolut boxverrückten Mexikaner stehen wie ein Mann hinter ihrem "Canelo". Zum Glück hat Alvarez sehr breite Schultern, so dass er dem enormen Druck recht gut standhalten kann. Er sieht bei seinem frenetisch bejubelten Walk-In entspannt aus und lächelt sogar.
WM-Titel
Der World Boxing Council (WBC) hat für diesen Kampf extra einen Champion-Gürtel mit einer Plakette aus massivem Gold erstellen lassen, um dem Kampf und Anlass gerecht zu werden.
Saul Alvarez
 
Sein Gegner Saul Alvarez ist zwar erst 23 Jahre jung, hat aber trotzdem auch schon 43 Profi-Kämpfe bestritten, von denen er 42 gewinnen konnte. 2006 musste er - damals noch in einem Vierründer - ein Unentschieden hinnehmen, das der einzige graue Fleck auf seiner ansonsten weißen Weste ist. 30 seiner 42 Siege erzielte er vorzeitig. Sein Kampfname "Canelo" bedeutet "Zimt" und wurde ihm aufgrund der blassen Hautfarbe und der für Mexikaner ungewöhnlichen roten Haare verliehen. Alvarez ist seit 2011 WBC Weltmeister im Halbmittelgewicht und konnte sich mit seinem beeindruckenden Sieg gegen Austin Trout im April auch den WBA Super Champion Titel sichern. Beide Gürtel stehen heute auf dem Spiel.
Floyd Mayweather jr.
 
Eigentlich müsste über "Money" Mayweather schon alles gesagt sein. Hier noch mal die eindrucksvollen Fakten: "44 have tried - 44 have failed", sagt Mayweather selber gerne über seinen perfekten Kampfrekord. Der Amerikaner konnte all seine Kämpfe gewinnen. Seit Oktober 1998 - also seit fast 15 Jahren - ist Mayweather fast ununterbrochen Weltmeister, insgesamt konnte er WM-Titel in fünf verschiedenen Gewichtsklassen gewinnen: Vom Super Feder- bis zum Halbmittelgewicht. Dabei hat er Legenden wie Jose Luis Castillo, Arturo Gatti, Ricky Hatton, Oscar de la Hoya, Juan Manuel Marquez und zuletzt Miguel Cotto geschlagen. Einfach gesagt: Es gibt keinen besseren Boxer auf der Welt!
Gewicht
 
Der ESPN-Experte und amerikanische "Box-Papst" Dan Rafael geht davon aus, dass Alvarez heute mit ca. 75 kg in den Ring steigen wird. Beim Wiegen am Tag vor dem Kampf sind die Boxer "abgekocht" und absolut ausgetrocknet. Wenn sie dann wieder Flüssigkeit (und Nahrung) zu sich genommen haben, können sie "über Nacht" durchaus fünf bis sechs Kilogramm zulegen.
Gewicht
 
Eins der bestimmenden Themen im Vorfeld war das Gewicht. Der Kampf findet offiziell im Halbmittelgewicht statt (154 amerikanische Pfund). Weil Mayweather aber aus dem Weltergewicht (147 Pfund) aufsteigt, wurde ein sogenanntes "Catch weight" vereinbart. Beim offiziellen Wiegen gestern durften beide nicht mehr als 152 amerikanische Pfund auf die Waage bringen. Mayweather lag mit 150,5 Pfund knapp unter dem Limit, Alvarez war exakt bei den geforderten 152 Pfund, das entspricht 68,9 kg.
Weitere Prognosen
 
Einer der wenigen Experten, die gegen "Money" Mayweather tippen, ist Tysons ehemaliger Trainer Teddy Atlas. Er glaubt, dass Saul Alvarez mit einer Kombination aus rechtem Körperhaken und linkem Aufwärtshaken zum Erfolg kommen und nach Punkten gewinnen kann. Ansonsten glauben die meisten an einen Punktsieg für Mayweather. Diejenigen, die Alvarez eine ernstzunehmende Chance geben, setzen auf seine Power und darauf, dass der Mexikaner den "Pretty Boy" stellen und ausknocken kann.
Weitere Prognosen
 
Mit dieser Meinung stehe ich übrigens bei Weitem nicht alleine da. Auch wenn sich eigentlich alle Experten einig sind, dass Alvarez der bestmögliche Herausforderer ist, glauben trotzdem alle, dass Mayweather sich am Ende durchsetzt. So sagte Mike Tyson zum Beispiel: "Floyd hat seinen Stil so sehr perfektioniert, dass viele der jungen Boxer ihn imitieren wollen. Er ist eine Klasse für sich und gewinnt nach Punkten."
Prognose
 
Ich weiß nicht, ob ich meine offizielle Prognose für den Main Event schon abgegeben habe. Falls nicht: Ich gehe davon aus, dass Mayweather nach wie vor zu schnell, zu clever und einfach eine Nummer zu groß für "Canelo" ist. Der Mexikaner ist zwar physisch stärker, wird es meiner Meinung nach aber nicht schaffen, Mayweather entscheidend zu treffen. Dafür sind die Defensive und vor allem die Reflexe des "Pretty Boy" einfach zu gut. Aber wir werden sehen...
Zwischen den Kämpfen
 
So, damit ist es angerichtet. Das "Vorgeplänkel" ist vorbei, jetzt können wir uns endgültig dem Hauptkampf des heutigen Abends widmen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als die Frage, ob die Ära Floyd Mayweather jr. endet und ein neuer Mega-Star an seine Stelle tritt.
Garcia vs. Matthysse
 
Also, in diesem Fall gibt es keine zwei Meinungen - und Lucas Matthysse darf sich nicht über eine Fehlentscheidung beschweren: Danny Garcia gewinnt einstimmig nach Punkten und verteidigt seine WM-Titel durch eine taktische Meisterleistung. Der Amerikaner hat gute Konter gesetzt und es geschafft, sich nicht vom schlagstarken Argentinier stellen zu lassen.
Garcia vs. Matthysse
Und dann ist es vorbei! Vor dem Kampf hätte ich Geld darauf gesetzt, dass das Ding nicht über die Runden geht. Gut dass ich das nicht gemacht habe. Wenn die Punktrichter denselben Kampf gesehen haben, dürfte Danny Garcia mit mindestens zwei Punkten Vorsprung gewonnen haben - auch trotz des Punktabzugs in der letzten Runde. Wir warten auf das offizielle Urteil.
Garcia vs. Matthysse
Zum Ende prügeln die beiden noch mal wie wild aufeinander ein, aber Danny Garcia scheint auch in diesem Schlagabtausch immer die bessere Antwort und das bessere Ende auf seiner Seite zu haben. Riesen-Aktion von beiden in den Schluss-Sekunden.
Garcia vs. Matthysse
Da schickt Garcia Lucas Matthysse zu Boden - doch der Schlag, der dazu führte, war deutlich zu tief. Deswegen setzt es einen Punktabzug für Garcia, der aber nichts mehr am Ergebnis ändern sollte.
Garcia vs. Matthysse
Danny Garcia legt hier wirklich seine Meisterprüfung ab und bestätigt die große Klappe seines Vaters bei der Pressekonferenz. Der Amerikaner sichert sich den Sieg mit einer taktischen Meisterleistung - dabei spielte ihm die Schwellung bei Matthysse natürlich in die Karten.
Garcia vs. Matthysse
Obwohl die letzte Runde läuft, schmeißt Matthysse noch nicht alles nach vorne. Er wirkt gehemmt, scheint auch Respekt vor den harten Kontern des Amerikaners zu haben.
Garcia vs. Matthysse
Eigentlich war die Runde klar bei Matthysse, doch da er zu Boden geht, muss man eigentlich mit 10:8 für Garcia werten. Damit kann der Argentinier nach Punkten nach menschlichem Ermessen nicht mehr gewinnen. Jetzt muss der KO her.
Garcia vs. Matthysse
Garcias trifft in einen Schlaghagel des Argentiniers mit schönen Kontern und lässt Matthysse ins Leere laufen, der muss kurz zu Boden und wird angezählt.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse zieht viele kurze Haken zum Kopf, will jetzt den KO erzwingen.
Garcia vs. Matthysse
Der Argentinier geht jetzt "all in", feuert aus allen Rohren. So hatten wir ihn eigentlich von Beginn an erwartet. Jetzt bleibt ihm langsam nichts anderes mehr übrig. Das können noch lange anderthalb Runden für Garcia werden.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse startet in die elfte Runde mit einem harten Haken, der voll trifft. Garcias Mundschutz fliegt in die dritte Reihe. Garcia ist angeschlagen.
Garcia vs. Matthysse
Wieder eine gute Runde für den Amerikaner, der seine Führung ausbaut.
Garcia vs. Matthysse
Der Argentinier muss kurz mit den Handschuhen zu Boden - aber nicht, weil er getroffen wurde, sondern weil er in einer eigenen Offensivaktion zu hastig agiert und deswegen aus der Balance kommt. Also kein Niederschlag und kein Anzählen.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse muss noch mehr riskieren und noch mehr machen. Das Problem: Immer wenn er angreift und in den Mann geht, setzt Garcia die harten Konter, für die er bekannt ist.
Garcia vs. Matthysse
Schöner linker Haken von Garcia, den Matthysse mit einer Links-Rechts-Kombination durch die Mitte beantwortet. Der Argentinier wird sich hier mit Sicherheit nicht kampflos geschlagen geben.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse spürt natürlich, dass ihm der Kampf aus den Händen geglitten ist, geht deswegen sofort in den Vorwärtsgang und setzt Garcia unter Druck. Doch die Konter des Amerikaners sind platziert und hart. Jetzt ist es der Kampf, den Danny Garcia wollte.
Garcia vs. Matthysse
Danny Garcia legt hier eine Runde nach der anderen sicher in die Bank und hat damit bei mir zum ersten Mal in diesem Kampf die Nase vorn.
Garcia vs. Matthysse
Der Amerikaner trifft noch mal mit einem schönen Jab durch die Mitte. Im Moment ist das eine klare Angelegenheit für Garcia.
Garcia vs. Matthysse
Wieder eine schöne Links-Rechts-Kombination von Garcia, der mittlerweile fast nach Belieben trifft. Matthysse ist dagegen sichtlich gehemmt und wird durch das zugeschwollene Auge in seinem Vorwärtsdrang behindert.
Garcia vs. Matthysse
Garcia hat die Ringmitte, gibt das Tempo vor, bewegt sich immer noch sehr gut und lässt seine Fäuste sehr schnell fliegen. Starke Vorstellung des Amerikaners.
Garcia vs. Matthysse
Auch diese Runde ist für mich bei Garcia. Damit sollte es jetzt unentschieden stehen - das spricht für den Amerikaner, der für die letzten vier Runden durch das zugeschwollene Auge einen klaren Vorteil hat.
Garcia vs. Matthysse
Danny Garcia trifft jetzt auch mit dem rechten Haken. Der Amerikaner macht das gut, vermeidet harte Treffer von Matthysse und setzt selber immer wieder klare Treffer.
Garcia vs. Matthysse
Garcia merkt jetzt natürlich, dass er durch die Schwellung einen Vorteil hat und wirkt in dieser Phase sehr selbstbewusst. Der Weltmeister bestimmt den Kampf.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse muss jetzt noch mehr riskieren, da er auf dem rechten Auge immer weniger sieht. Deswegen kassiert der Argentinier einen weiteren harten linken Haken auf das geschwollene Auge.
Garcia vs. Matthysse
Mit den letzten Aktionen dürfte sich Danny Garcia diese Runde gesichert haben. Außerdem hat er einen klaren Vorteil, da die Sicht bei Matthysse auf dem rechten Auge immer weiter abnehmen wird.
Garcia vs. Matthysse
Garcia schlägt zwei Mal zum Körper, legt dann eine rechte Gerade hinterher, die voll trifft. Gute Aktion des Weltmeisters.
Garcia vs. Matthysse
Starke Schwellung am rechten Auge von Matthysse, das schon fast ganz geschlossen ist. Garcia sieht das natürlich und hält immer wieder auf das Auge.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse kommt mit einer harten Linken durch, setzt dann mit einer Körperserie nach. Doch Garcia schlägt zurück. Nach wie vor ein offenes, packendes Gefecht.
Garcia vs. Matthysse
Der große "Showstopper", der dem Main Event den Rang abläuft, ist es noch nicht. Beide brennen hier kein erbarmungsloses Feuerwerk ab, sondern agieren mit kontrollierter Offensive. Diese Runde ist wieder klar bei Matthysse, der jetzt den Druck zu erhöhen scheint.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse ist permanent im Vorwärtsgang, treibt Garcia immer wieder an die Seile. Der Amerikaner antwortet mit einem schönen Körperhaken.
Garcia vs. Matthysse
Und wieder setzt Matthysse klare Treffer. Davon darf Garcia nicht allzu viele nehmen. Der Amerikaner wirkt schon ein bisschen mitgenommen.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse startet sehr gut in die sechste Runde, trifft erst mit zwei Haken zum Körper, lässt dann zwei schwere Kopftreffer folgen. Der Argentinier glänzt jetzt mit sehr schnellen Fäusten.
Garcia vs. Matthysse
Offene Runde und nach wie vor ein absolut offener Kampf. Ich gebe die Runde wegen der guten Aktion zum Schluss knapp an Matthysse, der auf meinem Punktzettel damit wieder knapp führt.
Garcia vs. Matthysse
Zum Ende der Runde marschiert der Argentinier noch mal nach vorne, setzt einen harten Treffer mit der linken Geraden und treibt Garcia in die Seile. Der Amerikaner wird vom Gong gerettet.
Garcia vs. Matthysse
Garcia wird ermahnt, nachdem er Mattyhsse sehr, sehr tief trifft. Er sagt, er sei heruntergedrückt worden. Trotzdem müssen solche Unsauberheiten natürlich nicht sein.
Garcia vs. Matthysse
Jetzt feuert Garcia eine sehr sehenswerte Serie von schnellen Körperhaken ab. Die beiden bekämpfen sich wie erwartet auf hohem Niveau.
Garcia vs. Matthysse
Schöne Kombination von Matthysse an den Seilen, danach rauschen beide Boxer mit den Köpfen aneinander. Matthysse scheint das ein bisschen wehgetan zu haben. Aber er macht natürlich weiter.
Garcia vs. Matthysse
Gute Runde des Weltmeisters, der sich den Durchgang gesichert und damit auf den Punktzetteln ausgleichen haben sollte. Nach starkem Beginn lässt Matthysse etwas nach. Vielleicht ist er erstaunt, dass seine ersten Treffer Garcia doch nicht nachhaltig beeindruckt haben.
Garcia vs. Matthysse
Garcia ist auf jeden Fall im Kampf angekommen, setzt im Schlagabtausch die klareren Treffer. Da machen sich die schnellen Hände bemerkbar.
Garcia vs. Matthysse
Der Argentinier treibt den Weltmeister vor sich her. Garcia fühlt sich im Rückwärtsgang wohl, setzt immer wieder gute Nadelstiche.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse startet mit einem satten linken Haken in die vierte Runde. Garcia muss hier in jeder Sekunde wach und aufmerksam sein.
Garcia vs. Matthysse
Garcia nimmt den Kampf an, kommt besser ins Gefecht und setzt erste gute Treffer, so dass ich ihm die dritte Runde gebe. Beide gehen mit dem ganzen Körper in die Schläge, so dass jeder Haken hier der letzte sein könnte.
Garcia vs. Matthysse
Jetzt kommt Garcia mal schön über die Außenbahn durch, setzt eigene Treffer und hält sich den Argentinier damit gut vom Leib.
Garcia vs. Matthysse
Wieder steht Garcia für einen Moment zu lange an den Seilen - und wieder schlägt es hart ein. Guter Treffer für Matthysse.
Garcia vs. Matthysse
Wieder springt Matthysse in den Mann, versucht einen Aufwärtshaken hochzuziehen, doch Garcia kann den Angriff abblocken.
Garcia vs. Matthysse
Klare Runde bei Matthysse, der ein paar schöne Treffer setzen konnte. Garcia kam zum Ende der Runde schon mal leicht ins Straucheln - das aber wohl vor allem, weil er off-balance war, also keinen sauberen Stand hatte.
Garcia vs. Matthysse
Schöner linker Haken von Matthysse im Ziel, Garcias Schläge sind im Moment zu leicht zu sehen. Der Argentinier ist sehr beweglich im Oberkörper, pendelt die Haken von Garcia schön aus.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse muss den Reichweitennachteil ausgleichen, macht das mit schnellen Beinen und noch schnelleren Händen, kommt so auch in dieser zweiten Runde zu ein paar harten Treffern. Doch die Deckung von Garcia steht.
Garcia vs. Matthysse
Garcia hat sichtbar Respekt vor der Schlagkraft des Argentiniers, bleibt weit draußen und versucht, mit einzelnen Jabs zu punkten.
Garcia vs. Matthysse
Die erste Runde ist schon vorbei. Matthysse war etwas aktiver, Garcia hat sich erstmal darauf konzentriert, harte Treffer zu vermeiden. Das hatte ein bisschen was von der sprichwörtlichen Ruhe vor dem Sturm.
Garcia vs. Matthysse
Garcia bewegt sich gut, schafft es so im Moment noch, Matthysse nicht in die gefährliche Halbdistanz kommen zu lassen.
Garcia vs. Matthysse
Dann steht Garcia zum ersten Mal an den Seilen, und Matthysse ist sofort da, trifft mit zwei ersten Haken, die noch keinen nachhaltigen Schaden anrichten.
Garcia vs. Matthysse
Matthysse scheint Garcia ein bisschen locken zu wollen, um dann knallhart zuzuschlagen. Der Argentinier setzt den ersten harten Körpertreffer, der ein bisschen weit hinten in Richtung Nieren geht.
Garcia vs. Matthysse
Verhaltener Beginn von beiden, die sich erstmal belauern und nach Lücken suchen.
Garcia vs. Matthysse
Ring frei und Augen auf! Der Kampf läuft.
Garcia vs. Matthysse
 
Matthysse konnte 32 seiner 34 Siege durch KO erzielen - eine Wahnsinnsquote! Bei Garcia sind es 16 KOs bei 26 Siegen. Also, bitte halten Sie den Sicherheitsgurt geschlossen. Wir erwarten erhebliche Turbulenzen!
Garcia vs. Matthysse
 
Ein Deutscher ist bei diesem Kampf auch im Einsatz. Jürgen Langos vom Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) ist als Punktrichter im Einsatz. Ich tippe aber wie gesagt darauf, dass er heute nicht gebraucht wird.
Garcia vs. Matthysse
 
Garcia ist der jüngere und größere Mann, der eher versuchen wird, mit schweren Kontertreffern zum Erfolg zu kommen. Matthysse ist eine erbarmungslose Offensivmaschine. Der Argentinier feuert ohne Rücksicht auf Verluste aus allen Rohren. Mein Tipp: Dieser Kampf geht nicht über die Runden. Obwohl beide Männer auch beeindruckende Nehmerqualitäten haben, kann es hier schnell zu Ende sein.
Garcia vs. Matthysse
 
Auf der anderen Seite begeisterte Matthysse seine vielen Fans mit spektakulären KO-Siegen über Humberto Soto und zuletzt im Mai über Lamont Peterson. Die einzigen beiden Niederlagen des Argentiniers - gegen Zab Judah 2010 und Devon Alexander 2011 - waren knappe Punktniederlagen, bei denen viele neutrale Beobachter meinten, Matthysse sei benachteiligt worden.
Garcia vs. Matthysse
 
Angel Garcia regte sich auch und vor allem darüber auf, dass ein "echter Amerikaner" wie sein Sohn von den amerikanischen Fans und Journalisten nicht genug gewürdigt und unterstützt werden würde. Fakt ist: Garcia ist unbesiegt und konnte schon eindrucksvolle Siege über einen alternden Erik Morales sowie Amir Khan und zuletzt Zab Judah feiern.
Garcia vs. Matthysse
 
Für Aufregung sorgte vor dem Kampf vor allem Danny Garcias Vater und Trainer Angel Garcia, der bei der Pressekonferenz ordentlich ablederte. Da manche Journalisten Matthysse als Favoriten sehen, warf er ihnen auf der PK kurzerhand vor, dass sie keine Ahnung haben, während er selber alles wisse. An Selbstbewusstsein mangelt es der Familie Garcia mit Sicherheit nicht.
Garcia vs. Matthysse
Auf dem Spiel stehen die WBC Weltmeisterschaft und die WBA Super Championship. Beide Gürtel hält Garcia, Matthysse wurde von der WBC bislang als "Interims-Weltmeister" geführt.
Garcia vs. Matthysse
 
Der ungeschlagene Amerikaner Danny "Swift" Garcia bekommt es mit "La Maquina" - "der Maschine" - Lucas Matthysse zu tun. Matthysse gilt als einer der spektakulärsten und schlagstärksten Boxer überhaupt. Aber auch Garcia darf nicht unterschätzt werden. Die Amerikaner sprechen bei dem Kampf vom "coin toss" - der Sieger lässt sich nicht wirklich vorhersagen.
Zwischen den Kämpfen
 
So, ich hoffe, dass alle, die den Kampfabend verfolgen, die Zeit eben genutzt haben, um sich mit Getränken und Knabbereien zu versorgen. Als nächstes folgt ein Kampf, bei dem man besser nicht blinzeln sollte.
Smith vs. Molina
 
Überraschend klare Punktwertung auf zwei Punktzetteln zu Gunsten von Carlos Molina, der durch Split Decision gewinnt. Offenbar wurde Ishe Smith für seine Lethargie bestraft und Molina für die insgesamt höhere Aktivität belohnt. Damit war nicht zu rechnen, aber beschweren kann sich Smith nicht. Wir gratulieren Carlos Molina, dem neuen Weltmeister. Dass seine Regentschaft besonders lange andauert, glaube ich nach der heutigen Leistung aber nicht.
Smith vs. Molina
Selten habe ich einen Schlussgong so herbeigesehnt. Die Glocke erlöst uns von einem wirklich schwachen WM-Kampf. Wesentlich spannender als das Geschehen im Ring wird jetzt die Frage sein, wer das Ding auf den Punktzetteln gewonnen hat. Molina sieht deutlich zufriedener aus als Smith. Aber das hat ja nicht unbedingt viel zu sagen.
Smith vs. Molina
Der Mexikaner springt noch mal rein, stellt Ishe Smith an den Seilen. Doch der Weltmeister schafft es wieder, die Aktion durch Klammern und Halten zu unterbinden.
Smith vs. Molina
Noch mal eine recht ansehnliche Aktion von Molina, der Smith mit einer Kombination kurz aus dem Gleichgewicht bringt. Das aber wohlgemerkt nicht, weil die Treffer so hart gewesen wären, sondern weil sich Smith auch defensiv immer schlechter bewegt.
Smith vs. Molina
Eigentlich müssten hier beide in der letzten Runde noch mal volles Risiko gehen, um sich den Sieg zu sichern - aber eigentlich hätten wir in einem WM-Kampf auch deutlich höheres Niveau erwartet.
Smith vs. Molina
Ich gebe die Runde mal wieder Smith - aber nicht aus Überzeugung, sondern aus der Ahnung, dass der Mann aus Las Vegas in Las Vegas nach Punkten gewinnen wird.
Smith vs. Molina
Schade dass Molina nicht noch mehr Qualität hat, sonst hätte er den heute sehr schwachen Smith mit Sicherheit entthront. So wird es ein wahres Mysterium, wie die Punktrichter diesen "Kampf" bewerten, da von beiden nach wie vor sehr wenig klare Aktionen kommen.
Smith vs. Molina
Smith ist weiterhin im Rückwärtsgang, schlägt sehr wenig und trifft noch weniger. Die Schlagstatistiken nach dem Kampf will ich eigentlich gar nicht sehen.
Smith vs. Molina
Das war die zehnte Runde. Die ist wahrscheinlich mal wieder bei Ishe Smith, so dass es vor den letzten beiden Runden eng bleibt. Wir gehen in die "Championship Rounds".
Smith vs. Molina
Ich würde gerne noch mehr von einzelnen Treffern oder Serien berichten, aber das, was die beiden zeigen, ist eine Mischung aus Ausdruckstanz und Ringkampf. Das ist einfach schwer schönzureden.
Smith vs. Molina
Vielleicht haben die Matchmaker des heutigen Abends auch gedacht, dass es ein bisschen Kontrast zu der Action braucht, die wir gleich noch erwarten. Soviel kann ich sagen: Wenn Garcia vs. Matthysse gleich nicht das genaue Gegenteil von dem wird, was wir hier gerade sehen, habe ich keine Ahnung von Boxen.
Smith vs. Molina
Smith schlägt mal eine schöne Kombination. Doch immer, wenn einer von beiden mal ein oder zwei Aktionen setzt, klammert der andere sofort und unterbindet so weitere Treffer. Das macht das Ganze zu der zähen Angelegenheit, die es nun mal ist.
Smith vs. Molina
Die gute Nachricht: Auch die neunte Runde ist inzwischen um. Die schlechte: Wir müssen uns noch durch drei weitere Durchgänge quälen. Die letzte Runde will ich eigentlich nicht wirklich werten. Wenn ich sie Molina gebe, muss Smith jetzt richtig was tun. Also mache ich das mal, um zumindest noch ein bisschen Dramatik und Spannung ins Geschehen zu bringen.
Smith vs. Molina
Ich weiß nicht, ob das gegen die allgemeine Live-Ticker-Etikette verstößt, aber um 4:42 Uhr muss es mal erlaubt sein (wenn es denn so deutlich stimmt): Laaaaaaaaaaangweilig!
Smith vs. Molina
Molina springt recht unbeholfen in den Mann, versucht es immer wieder nur mit einzelnen Schlägen, die aber ebenso harmlos und unplatziert sind wie die halbherzigen Konter, mit denen Smith antwortet.
Smith vs. Molina
Smith schlägt jetzt zumindest mal eine Kombination zu Körper und Kopf. Das haben wir insgesamt viel zu selten gesehen. Wirkung erzielt der Amerikaner damit aber auch nicht.
Smith vs. Molina
Auch die achte Runde kann man Molina geben, wenn man nach Aktivität geht. Smith tut nach wie vor viel zu wenig.
Smith vs. Molina
Erschreckend ist an dem Kampf vor allem, dass Ishe Smith zu glauben scheint, dass es reicht, Aktionen des Gegners zu unterbinden, um den eigenen WM-Titel zu verteidigen. Wenn man bedenkt, dass die beiden in derselben Gewichtsklasse zu Hause sind wie Mayweather und Alvarez und auch noch um eine Weltmeisterschaft boxen, muss man sich schon wundern.
Smith vs. Molina
Die Amerikaner sagen "Styles make fights". In diesem Fall sorgen die Stile der beiden Boxer dafür, dass nicht wirklich ein Kampf zustande kommen kann. Das ist ein bisschen schade und für den Rahmen des heutigen Abends eigentlich unwürdig.
Smith vs. Molina
Den Willen kann man Carlos Molina nicht absprechen. Allein ihm scheinen die Mittel zu fehlen, um Smith in irgendeiner Form beeindrucken zu können.
Smith vs. Molina
Das war's schon wieder. Ich gebe die Runde mal an Molina - nicht weil der besser aussah als Smith, sondern einfach, weil der Weltmeister hier viel zu lethargisch agiert, um jede Runde gewinnen zu können.
Smith vs. Molina
Wieder wird Molina ermahnt - diesmal ausnahmsweise nicht für den Einsatz des Kopfes sondern für Schläge auf den Hinterkopf. Einen Punktabzug gibt es trotzdem noch nicht.
Smith vs. Molina
Es geht in derselben Art und Weise weiter. Beide setzen kaum klare Treffer. Molina kommt nicht nah genug an Smith ran, dem es zu reichen scheint, sich den Herausforderer vom Leib zu halten.
Smith vs. Molina
Wieder ist eine Runde zu Ende, in der auf beiden Seiten wenig passiert ist. Wenn man davon ausgeht, dass die Punktrichter die vielen Fouls von Molina nicht unbedingt positiv bewerten, könnte die Runde bei Smith sein. Damit steht es bei mir nach sechs Runden unentschieden.
Smith vs. Molina
Jetzt setzt Smith mal einen schönen Körperhaken. Molina antwortet mit einem linken Haken zum Kopf - und dann wieder mit einem Kopfstoß, über den sich der Weltmeister lautstark und zu Recht beschwert. Dass der Mexikaner die erste Kampfhälfte ohne Punktabzug überstanden hat, ist schon erstaunlich.
Smith vs. Molina
Molina findet in dieser Phase keine Mittel, um Druck auf Smith auszuüben, der sich seinerseits darauf zu verlassen scheint, dass die Judges hier auf seiner Seite sind. Von beiden kommt wenig Konstruktives.
Smith vs. Molina
Ein Stimmungsmacher ist dieser erste WM-Kampf des Abends nun wahrlich nicht. In der inzwischen schon fast voll besetzten MGM Grand Garden Arena ist es folgerichtig erschreckend still geworden. Die Amerikaner sprechen an der Stelle von einem "Snoozer" - und um 4:30 Uhr deutscher Zeit brauchen wir das eigentlich nicht...
Smith vs. Molina
Wenig klare Aktionen auf beiden Seiten in dieser fünften Runde. Das kommt dem Weltmeister zu Gute, der sich diesen Durchgang auf den Punktzetteln gesichert haben dürfte, ohne besonders viel dafür tun zu müssen.
Smith vs. Molina
Ich habe aufgehört, die Ermahnungen für Carlos Molina zu zählen. Wahrscheinlich weiß der Mexikaner, dass er nicht genug Dampf in den Fäusten hat, um Smith zu beeindrucken. Deswegen nimmt er immer wieder den Kopf zu Hilfe, der einfach deutlich härter ist. Erlaubt ist das selbstverständlich nicht.
Smith vs. Molina
Der Weltmeister ist jetzt wieder aktiver, boxt mit dem Jab an, findet aber noch nicht die richtige Distanz für die rechte Gerade, die er hinterherziehen will.
Smith vs. Molina
Wieder eine Runde, die Carlos Molina auf meinem Punktzettel klaut. Ishe Smith zeigt bisher eine enttäuschende Leistung und muss sich deutlich steigern, wenn er seinen Titel verteidigen will.
Smith vs. Molina
Smith sieht im Rückwärtsgang nicht gut aus. Molina kann Druck machen und setzt zum Ende der Runde noch mal einen schönen linken Haken, der Smith leicht zum Wackeln bringt.
Smith vs. Molina
Nächste Ermahnung für Carlos Molina, der immer noch mit sehr tief hängendem Kopf in den Mann springt. Der Mexikaner muss weiterhin aufpassen, sonst gibt es bald den ersten Punktabzug.
Smith vs. Molina
Molina übernimmt jetzt wieder mehr die Initiative, setzt Smith mit Körperhaken unter Druck. Der Amerikaner versucht, sich seinen Herausforderer mit seinem Jab vom Leib zu halten, setzt selber aber zu wenig klare Aktionen.
Smith vs. Molina
Die Runde geht an Smith, der zwar insgesamt aus meiner Sicht immer noch zu wenig macht, aber zumindest klare Treffer landen konnte und Molina auch gut abkonterte, wenn der mal die ersten Aktionen setzte.
Smith vs. Molina
Insgesamt ist der Kampf bei weitem nicht so actiongeladen und mitreißend wie das erste Duell des Abends. Dafür steht vielleicht zu viel auf dem Spiel. Beide agieren vorsichtig, legen vier Wert auf die Defensivarbeit.
Smith vs. Molina
Ein Körperhaken von Ishe Smith ist ein ganzes Stück zu tief. Ringrichter Jay Nady unterbricht den Kampf, ermahnt jetzt auch Smith.
Smith vs. Molina
Smith hat von seiner Ecke offenbar die Ansage bekommen, dass er mehr machen soll. Der Titelverteidiger beginnt in der dritten Runde deutlich aktiver, setzt die ersten Treffer.
Smith vs. Molina
Die Runde habe ich relativ deutlich beim Herausforderer, der der aktivere Mann ist und ein paar gute Treffer gesetzt hat. Smith muss aus meiner Sicht mehr machen.
Smith vs. Molina
Der Mexikaner wird zum wiederholten Mal ermahnt, weil er den Kopf etwas zu aggressiv einsetzt. Das muss er noch abstellen, ansonsten läuft er Gefahr, hier Punktabzüge zu kassieren.
Smith vs. Molina
Schöner rechter Haken von Molina, der im Moment deutlich der aktivere Mann im Ring ist. Smith scheint sich zu Beginn ein bisschen zu sehr auf dem Heim- und Weltmeisterbonus auszuruhen.
Smith vs. Molina
Ishe Smith beginnt wieder recht kontrolliert, sticht immer wieder den Jab raus. Aber wenn er die Rechte nachziehen will, trifft er damit (noch) nicht. Molina ist sehr beweglich im Oberkörper und taucht immer wieder gut ab.
Smith vs. Molina
Damit endet die erste Runde. Ich denke, man kann sie dem Herausforderer geben. Smith begann zwar stärker, doch Molina machte hinten raus mehr Druck und könnte die knappe und ausgeglichene Runde "geklaut" haben.
Smith vs. Molina
Smith boxt mit der "Shoulder roll defense", die wir nachher bei Floyd Mayweather jr. in Perfektion sehen werden. Hier beim Smith sieht das Ganze noch etwas steif aus.
Smith vs. Molina
Erste gute Aktion von Molina, der Smith an den Seilen stellen und mit einer Reihe von Körperhaken eindecken kann. Der Amerikaner nimmt den Kopf weit runter, Molina drückt von oben und wird dafür ermahnt.
Smith vs. Molina
Ishe Smith ist mit 1,78 Meter drei Zentimeter größer als Molina. Der Amerikaner will diesen Vorteil ausnutzen, bleibt außen und will den Kampf mit seinem Jab dominieren. Molina muss dagegen an den Mann ran und in den Infight kommen, wenn er den WM-Gürtel aus Las Vegas entführen will.
Smith vs. Molina
Es geht los, der erste WM-Kampf des Abend läuft.
Smith vs. Molina
 
Molina wird in der "unabhängigen Weltrangliste" (boxrec) übrigens auf Position 2 und damit vor dem Weltmeister Smith (Rang 5) geführt.
Smith vs. Molina
Auf dem Spiel steht der IBF Weltmeistertitel im Halbmittelgewicht, den sich Smith im Februar durch einen knappen Punktsieg gegen Cornelius Bundrage sichern konnte. Insgesamt hat Smith 25 Siege bei fünf Niederlagen vorzuweisen. Für Molina ist es der erste WM-Kampf, er hat 21 Siege auf dem Konto bei auch schon fünf Niederlagen und zwei Unentschieden.
Smith vs. Molina
 
Und dann geht es auch schon weiter. Den nächsten Kampf bestreiten Ishe Smith aus Las Vegas und "King" Carlos Molina, der in Patzcuaro in Mexiko geboren wurde aber mittlerweile in Chicago lebt und trainiert.
Zwischen den Kämpfen
 
Na, das war doch schon mal eine schöne Einstimmung auf das, was uns heute Abend noch erwartet. Theophane und Cano haben sich eine tolle Schlacht geliefert, die Lust auf mehr macht.
Theophane vs. Cano
 
Pablo Cesar Cano gewinnt am Ende per Split Decision - ein Punktrichter sieht Ashley Theophane vorne. Vielleicht hat der sich während des Kampfes kurz was zu trinken geholt... Zum Glück haben die anderen beiden richtig gewertet, so dass der Mexikaner den verdienten Sieg mit nach Hause nimmt.
Theophane vs. Cano
Und das war's. Der erste Kampf des heutigen Abends ist beendet. Wir wurden mit einem "All-Action-Fight" sehr schön auf das eingestimmt, was uns heute noch erwartet. Tolle Ringschlacht zwischen Cano und Theophane. Beide Männer haben großes Kämpferherz gezeigt und sich mit Schlagsalven eingedeckt. Am Ende sollte Cano klar nach Punkten gewonnen haben.
Theophane vs. Cano
Jetzt trifft Cano auch wieder zum Körper und schließt damit den kleinen Kreis um diesen Kampf. Wenn hier nichts ganz Dramatisches passiert, gewinnt der Mexikaner diesen Kampf insgesamt recht deutlich nach Punkten.
Theophane vs. Cano
Wieder schöner linker Haken von Cano, der genau im Ziel ist. Es ist schon erstaunlich, wie viele harte Treffer Theophane genommen hat. Trotzdem schlägt der Brite immer noch mit.
Theophane vs. Cano
Der Mexikaner weicht nicht zurück, läuft nicht weg, sondern bleibt vorne. Er will hier klar stellen, dass er diesen Kampf nicht verlieren kann.
Theophane vs. Cano
Cano sichert sich die Runde und kann damit auf den Punktzetteln eigentlich nicht mehr verlieren. Jetzt wird es für den Mexikaner darum gehen, einen Niederschlag zu vermeiden. Auf der anderen Seite wird er auch versuchen, selber den KO zu erzielen.
Theophane vs. Cano
Jetzt macht Cano wieder mehr Druck, kommt mit einem schönen Aufwärtshaken durch. Theophane tut sich wieder schwerer, spürt die schweren Treffer und die Intensität des Kampfes offensichtlich deutlich.
Theophane vs. Cano
Cano versucht wieder in den Vorwärtsgang zu kommen und sich die Ringmitte zu sichern. Doch Theophane weicht nicht zurück. Der Mexikaner schlägt zum wiederholten Mal tief, doch der Ringrichter hat das offenbar nicht gesehen, so dass Cano einer weiteren Ermahnung entgeht.
Theophane vs. Cano
Die achte Runde dürfte relativ klar bei Theophane sein. Cano sollte in den letzten beiden Runden wieder mehr machen - auch wenn er auf meinem Punktzettel nach wie vor führt.
Theophane vs. Cano
Theophane ist in dieser Phase gut im Kampf, setzt meist die ersten Aktionen und schlägt auch gut mit, wenn Cano doch mal zu eigenen Treffern ansetzt.
Theophane vs. Cano
Offener Schlagabtausch zu Beginn der achten Runde. Beide decken sich mit Haken und Geraden ein und weichen trotz gegenseitig harter Treffer keinen Zentimeter zurück.
Theophane vs. Cano
Ausgeglichene Runde, in der beide wieder ein bisschen Tempo rausnehmen. Insgesamt ist es aber ein wirklich mitreißender Kampf, in dem sich beide alles abverlangen. Cano dürfte nach Punkten deutlich führen, Theophane muss sich etwas einfallen lassen.
Theophane vs. Cano
Cano wird ermahnt, weil seine Körperhaken zum Teil ein bisschen zu tief waren. Theophane versucht es jetzt mit Jabs und auch der einen oder anderen Kombination von Geraden durch die Mitte.
Theophane vs. Cano
Jetzt kommt der Mexikaner wieder mit schönen Körpertreffern durch. Theophane hat nach wie vor Schwierigkeiten, die richtige Distanz zu finden, schlägt zu oft ins Leere.
Theophane vs. Cano
Theophane startet gut in die siebte Runde, setzt gleich mal einen Treffer mit der Rechten. Cano schaltet jetzt in den Rückwärtsgang. Sicher darf er sich nicht sein, dass er das Ding schon im Sack hat.
Theophane vs. Cano
Die Runde verbucht Cano wieder für sich, weil er der aktivere Mann ist. Theophane verschenkt dadurch viel, dass er sehr wenig schlägt und dementsprechend auch seltener treffen kann als der Mexikaner.
Theophane vs. Cano
Auf der anderen Seite fliegen die Haken des Briten in dieser Phase meist ins Leere. Beide gönnen sich nach der harten fünften Runde eine kleine Auszeit.
Theophane vs. Cano
Schöner Jab von Cano, der mit einem linken Haken und einem rechten Uppercut nachsetzt. Doch diese Schläge reichen nicht, um Theophane zu beeindrucken.
Theophane vs. Cano
Theophane ist schon deutlich gezeichnet, blutet stark aus der Nase. Aber auch Cano hat einen Cut am linken Auge. Die beiden schenken sich hier nichts.
Theophane vs. Cano
Packende und mitreißende Runde mit harten Treffern auf beiden Seiten. Insgesamt dürfte die Runde bei Cano sein, doch er muss hier bis zum Schluss aufpassen.
Theophane vs. Cano
Cano setzt zum Ende der Runde noch mal nach, macht wieder mit Körpertreffern Druck. Er scheint sich von dem überraschenden harten Treffer erholt zu haben.
Theophane vs. Cano
Und dann kommt plötzlich Theophane mit einer harten Rechten durch, die Cano in die Seile wirft. Da dachte man schon, der Brite sei nur noch im "Überlebens-Modus", als er seinen ersten echten Wirkungstreffer landet. Cano ist mitgenommen.
Theophane vs. Cano
Doch Cano scheint auf den KO zu gehen, kommt wieder mit einem harten Haken durch, der Theophane ins Wackeln bringt. Doch noch fällt der Brite nicht. Theophane hält sich auf den Beinen.
Theophane vs. Cano
Cano gönnt sich eine Verschnaufpause, das nutzt Theophane, um vereinzelte Treffer zu setzen. Der Mexikaner muss aufpassen, dass er im Gefühl des sicheren Sieges keine Runden und damit Punkten verschenkt.
Theophane vs. Cano
Zum Ende der Runde gibt es noch mal einen offenen Schlagabtausch. Die erste Hälfte des Durchgangs gehörte klar Theophane, zum Ende kam Cano dann besser durch. Insgesamt eine Runde die man beiden geben könnte. Ich werte sie unentschieden.
Theophane vs. Cano
Der Brite kommt jetzt auch mal mit Eins-Zwei-Kombinationen durch, bereitet mit dem Jab vor und zieht die rechte Gerade nach. Auf der anderen Seite ist er dann auch offen für Konter. Das nutzt Cano zu einem weiteren schönen und harten Treffer mit dem linken Haken.
Theophane vs. Cano
Theophane will jetzt offensichtlich mehr machen, arbeitet gut mit dem Jab und versucht so, sich Cano vom Leib zu halten. Das gelingt zumindest in der Anfangsphase der vierten Runde recht ordentlich.
Theophane vs. Cano
Cano hat hier alles im Griff, mit dem schweren linken Haken genau ans Kinn hätte er Theophane schon fast zu Boden geschickt. Klare Runde beim Mexikaner.
Theophane vs. Cano
Gute Arbeit von Cano, der es immer wieder schafft, Theophane kurzzeitig zu stellen und dann hart durchzukommen.
Theophane vs. Cano
Da ist Theophane zum ersten Mal richtig in Bedrängnis. Cano kommt mit einem linken Haken durch, der den Briten schwer durchschüttelt. Theophane kann sich nur dank der Seile auf den Beinen halten, wird aber (noch) nicht angezählt.
Theophane vs. Cano
Cano setzt die ersten harten Treffer der dritten Runde, geht jetzt - wie schon zu Beginn - wieder mehr zum Körper und hat damit Erfolg.
Theophane vs. Cano
Die zweite Runde war deutlich ausgeglichener als die erste. Rein optisch müsste man sie trotzdem Cano geben, weil er vorwärts geht.
Theophane vs. Cano
Theophane schlägt selber recht wenig, so kann er hier keine Runden "klauen". Aber auch Cano findet im Moment nicht die richtige Distanz.
Theophane vs. Cano
Die zweite Runde hat begonnen. Theophane ist im Rückwärtsgang unterwegs, Cano marschiert nach vorne, kann im zweiten Durchgang aber noch keine harten Treffer landen.
Theophane vs. Cano
Die erste Runde ist vorbei, Cano sollte sich den Durchgang durch die höhere Aktivität gesichert haben. Aber Theophane hält (noch) gut dagegen. In der "unabhängigen Weltrangliste" (boxrec) steht Cano auf Rang 26, Theophane wird nur auf Position 55 geführt.
Theophane vs. Cano
Beide boxen in der Normalauslage, Cano versucht es - typisch mexikanisch - gleich mal mit einer Reihe von Körperhaken, nimmt den Kopf dabei sehr weit runter und wäre offen für Aufwärtshaken. Mal schauen, ob Theophane das nutzen kann.
Theophane vs. Cano
Cano hat zuletzt gegen Paul Malignaggi und gegen Shane Mosley verloren, ging aber mit beiden über die Runden. Hier beginnt er gut, bestimmt das Kampfgeschehen in der ersten Runde.
Theophane vs. Cano
 
Theophane konnte 33 seiner bislang 39 Profi-Kämpfe gewinnen (bei 5 Niederlagen und einem Unentschieden). Bei Cano stehen 26 Siege drei Niederlagen und einem Unentschieden gegenüber.
Theophane vs. Cano
 
Wir starten mit dem ersten Vorkampf. Der 23-jährige Mexikaner Pablo Cesar Cano bekommt es in einem auf zehn Runden angesetzten Kampf im Weltergewicht mit dem zehn Jahre älteren Briten Anthony Theopane zu tun.
vor Beginn
 
Hierzu muss man wissen, dass in den USA vor allem die Latinos - und in dieser Gruppe vor allem diejenigen mit mexikanischen Wurzeln - Pay-Per-Views kaufen. Deswegen boxt Floyd Mayweather jr. seit Jahren mit Vorliebe gegen Gegner mit mexikanischen Wurzeln - und das an den mexikanischen Nationalfeiertagen. Seit seinem "Comeback" 2009 hat der "Pretty Boy" nur noch entweder rund um den 5. Mai ("Cinco de Mayo") oder am Wochenende um den 15. September, dem mexikanischen Unabhängigkeitstag "El Grito de Dolores", geboxt.
vor Beginn
 
Der Hauptkampf hat viele Facetten: Zum einen ist es der "Kampf der Generationen" - Mayweather ist mit 36 Jahren ganze 13 Jahre älter als Alvarez. Zum anderen sehen wir das klassische Duell zwischen Boxer und Puncher - Mayweather ist der Defensivkünstler, der seine Gegner ins Leere schlagen lässt, um dann blitzschnell zu kontern. Saul Alvarez ist eher die offensive Kampfmaschine, die ihren Gegner im Vorwärtsgang mit harten Hakenserien zermürbt. Und schließlich ist es natürlich das ewig junge Duell zwischen den USA und Mexiko, was auch der Hauptgrund ist, warum der Kampf sämtliche Rekorde bricht.
vor Beginn
 
Wer den Pay-Per-View kauft, bekommt nicht nur den "Main Event" zwischen Floyd Mayweather und Saul Alvarez zu sehen. Damit sich das Ganze lohnt, gibt es noch zwei weitere große WM-Kämpfe, die allein für sich Mega-Fights sind. Ishe Smith verteidigt seinen IBF-Titel im Halbmittelgewicht gegen Carlos Molina, und Danny Garcia und Lucas Matthysse wollen herausfinden, wer der beste Halbweltergewichtler der Welt ist. In ihrem Kampf geht es - wie bei Mayweather und Alvarez im Halbmittelgewicht - um die WM-Titel nach Version der WBC und WBA.
vor Beginn
 
"Ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass wir 2,5 Millionen Pay-Per-Views verkaufen, aber ich bin mir sicher, dass wir den Umsatzrekord brechen werden", sagte Schaefer in der Kampfwoche. Dass die Bestmarke auch fallen kann, wenn "nur" zwei Millionen Pay-Per-Views verkauft werden, liegt daran, dass der Preis gestiegen ist. 74,95 Dollar müssen die Amerikaner zahlen, wenn sie den Kampfabend live miterleben wollen. Die gute Nachricht für alle, die hier mitlesen: Meinen Kommentar gibt's kostenlos!
vor Beginn
 
Richard Schaefer - CEO der mitausrichtenden "Golden Boy Promotion" - ist sich sicher, dass auch bei den Pay-Per-View-Verkäufen eine neue Umsatzbestmarke aufgestellt wird. Bisher liegt der Rekord bei 2,4 Millionen verkauften Einheiten für einen Erlös von 136 Millionen Dollar beim Kampf zwischen Floyd Mayweather jr. und Oscar De La Hoya im Mai 2005.
vor Beginn
 
Die Tickets sind seit Monaten ausverkauft, dabei wurde wegen der hohen Preise ein neuer Umsatzrekord für Eintrittskarten aufgestellt. Insgesamt wurden allein über 20 Millionen US-Dollar an Ticket-Einnahmen umgesetzt.
vor Beginn
 
Es ist angerichtet. So absurd das klingen mag: Las Vegas ist wegen des heutigen Kampfes so gut wie ausgebucht! Und wer mal da war, weiß, was das bedeutet. Nicht nur am berühmten "Strip" reiht sich ein Riesen-Hotel ans nächste. Die Stadt platzt aus allen Nähten, weil alle diesen einen Kampf sehen wollen. Denken Sie sich einen Superlativ aus und dann denken Sie noch ein bisschen größer, dann wissen Sie, was dieser Kampf bedeutet. Mehr geht nicht!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Las Vegas zum WM-Kampf im Halbmittelgewicht zwischen Floyd Mayweather Jr. und Saul Alvarez.
Ticker-Kommentator: Malte Müller-Michaelis
Floyd Mayweather Jr. - Saul Alvarez
Austragungsort
Das MGM Grand in Las Vegas.
Klasse
Es wird im Halbmittelgewicht geboxt.
Runden
Der Kampf ist auf zwölf Runden zu je drei Minuten angesetzt.