Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Boxen , , Saison 2017

Anthony Joshua
vs.
Wladimir Klitschko
A. Joshua
Geburtsd.:
15.10.1989
Größe:
1.98 m
Gewicht:
kg
Nationalität:
Großbritannien
Bilanz:
18 (18 KOs) - 0 - 0
Kampfname:
AJ
W. Klitschko
Geburtsd.:
25.03.1976
Größe:
1.98 m
Gewicht:
111,456 kg
Nationalität:
Ukraine
Bilanz:
64 (53 KOs) - 4 (3 KOs) - 0
Kampfname:
Dr. Steelhammer
Letzte Aktualisierung: 22:03:08
Nach dem Kampf
 
Damit verabschiede ich mich aus dem Wembley-Stadion, während die Feierlichkeiten dort sicherlich noch etwas weitergehen werden. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
Nach dem Kampf
 
Interessant: Es gibt eine Rückkampf-Klausel, dementsprechend können wir uns also vielleicht auf ein erneutes Aufeinandertreffen freuen.
Nach dem Kampf
 
Jetzt spricht Klitschko: "Zwei Gentlemen haben gegeneinander gekämpft, der bessere hat gewonnen. Ich wollte wirklich gewinnen, aber habe es nicht geschafft."
Nach dem Kampf
 
Joshua fordert Tyson Fury heraus, der Brite will das Duell mit dem letzten Klitschko-Bezwinger im Wembley-Stadion stattfinden lassen. Mal schauen, was daraus wird.
Nach dem Kampf
 
Joshua reißt Klitschkos Arme hoch und zollt ihm seinen Respekt, der Brite hatte heute seinen bisher schwersten Gegner zu bezwingen.
Nach dem Kampf
 
Joshua lässt sich in der Ringecke feiern und bedankt sich artig bei den Fans. Der Brite ist jetzt endgültig der neue Star am Box-Himmel, auch wenn Klitschko ihn einmal zu Boden geschickt hat.
Nach dem Kampf
 
Der Blick auf die jetzt wertlosen Scorecards der Punktrichter zeigt: Es wäre eine enge Entscheidung geworden: Zwei Richter hatten Joshua knapp vorne, einer Klitschko.
Nach dem Kampf
 
Noch sammeln sich beide Boxer in ihren Ecken, alle warten auf die ersten Aussagen von Klitschko. Wie geht es jetzt beim Ukrainer weiter, nachdem er die fünfte Niederlage seiner Karriere kassiert hat.
Nach dem Kampf
 
Beide Boxer haben einen großen Kampf im Wembley-Stadion gezeigt, Klitschko hatte bis zu seinem Niederschlag sogar durchaus Siegchancen, wurde von Joshua aber kalt erwischt. Dr. Steelhammer gehört weiter zur Weltspitze.
Nach dem Kampf
 
Joshua gewinnt damit seinen 19. Profi-Kampf, zum 19. Mal durch K.O. Der Brite bleibt damit IBF- und IBO-Weltmeister und ist Superchampion der WBA.
Nach dem Kampf
 
Die Fans jubeln, das Klitschko-Lager wirkt bedient. Dennoch ist die Entscheidung des Ringrichters absolut korrekt gewesen, der Aufwärtshaken von Joshua war der Anfang vom Ende für Klitschko.
 
Fields bricht den Kampf ab! Klitschko hängt nur noch in den Seilen und kann sich überhaupt nicht mehr wehren! Anthony Joshua bleibt damit Weltmeister!
 
Nächster Niederschlag durch Joshua! Doch Klitschko kommt erneut hoch.
 
Was ein Aufwärtshaken von Joshua! Der Brite schickt Klitschko erneut auf die Bretter, der Ukrainer wirkt benommen - 90 Sekunden noch!
 
Joshua hat jetzt leicht die Oberhand und hetzt Klitschko durch den Ring, der nach seiner Balance sucht und den Briten auf Distanz halten will.
 
Los geht's! Klitschko kassiert direkt zwei schnelle Schläge von Joshua und taumelt leicht.
Rundenpause
 
Zwei Runden stehen offiziell noch aus, beide Boxer verhalten sich zunehmend taktischer, keiner möchte nochmal auf die Bretter geschickt werden.
 
Klitschko gibt Joshua in den letzten 15 Sekunden der Runde nochmal zwei gute Schläge mit, eine Runde mit vielleicht leichten Vorteilen für den Herausforderer.
 
Joshua wird erneut fürs Klammern ermahnt, die Kondition stimmt aber dennoch beim Briten, der heute zum ersten Mal vielleicht die Entscheidung der Punktrichter warten muss.
 
Joshua setzt den Aufwärtshaken mit links und setzt den nächsten Wirkungstreffer. Inwiefern beeinflusst der Cut jetzt auch den Ex-Weltmeister?
 
Klitschko beginnt die drittletzte Runde aggressiver und trifft weiter gut mit der Führhand. Der Ukrainer erwischt den besseren Start.
Rundenpause
 
Die Runde geht dennoch an den Briten, der womöglich auf den Punkekarten der Wertungsrichter leicht vorne liegt. Ist aber auch nur eine Prognose.
 
Joshua geht nochmal in den Infight, Klitschko bekommt die Situation aber nochmal unter Kontrolle.
 
Zwei nette Treffer von Joshua mit der Linken, Klitschko gibt sich aber unbeeindruckt und hat die Führhand schnell wieder oben.
 
Jetzt steht Joshua größtenteils im Ringzentrum, Klitschko tänzelt um den Briten herum. Der Ex-Weltmeister wirkt erstaunlich fit und setzt die erste gute Rechte.
 
Klitschko und Joshua stürmen direkt wieder aufeinander zu, erneut muss Fields beide vor Rundenbeginn nochmal trennen.
Rundenpause
 
Klitschko muss zusehen, dass er aktiv bleibt und dass nicht nur die wilden Aktionen von Joshua in den Köpfen der Kampfrichter hängenbleiben. Denn weitere Power-Runden beider Boxer sind erstmal nicht zu erwarten.
 
Joshua bekommt Klitschko nochmal an den Ringrand gedrückt, dann ist aber schon wieder Pause.
 
Beide mit einem Wirkungstreffer ins Gesicht des Gegners, das Tempo hat aber dennoch wieder ein wenig abgenommen.
 
Klitschko verfällt wieder in alte Muster und zermürbt Joshua mit seiner Führhand. Der Brite weicht immer weiter in Richtung Ringseile zurück.
 
Es ist natürlich immer schwer, die Wertungen der Punktrichter vorherzusagen, aber in diesem Kampf ist es besonders schwer. Der Kampf ist hochklassig, aber enorm ausgeglichen.
Rundenpause
 
Joshua muss jetzt zeigen, dass er auch die Kondition für die volle Distanz hat. Denn bisher musste der Brite nie mehr als sieben Runden absolvieren, dann lag der Gegner am Boden.
 
Premier für Joshua! Zum ersten Mal in seiner Karriere sieht der Brite das Ende der 7. Runde - mal wieder eine ausgeglichene Runde.
 
Joshua startet mit dem Trashtalk im Ring, redet immer wieder mit Wladimir. Der antwortet mit ein paar netten Jabs, das Zermürben beginnt.
 
Klitschkos Cut ist mittlerweile getackert worden, der Ukrainer sieht ein wenig wie Frankensteins Monster aus - trifft dafür aber ganz schön hart.
 
Erste "Klitschko"-Rufe von den Rängen, auch die heimischen Fans sind beeindruckt. Joshua lässt sich immer weiter in die Seile drängen, der Brite wirkt ein wenig ausgepumpt.
Rundenpause
 
Dieser Treffer steckt im Kopf von Joshua, das ist dem Briten anzumerken. Eigentlich hatte er Klitschko, der ebenfalls seit zwölf Jahren nicht mehr am Boden lag, schon angeknockt, doch jetzt ist der Ukrainer plötzlich wieder da.
 
Joshua klammert sich in die Pause, Klitschko hat nach Niederschlägen ausgeglichen.
 
Joshua liegt am Boden! Klitschko knallt dem Briten die Gerade ins Gesicht, Joshua ist zum ersten Mal in seiner Karriere am Boden. Bis Acht zählt Fields an, dann berappelt sich AJ wieder.
 
Aufwärtshaken von Klitschko! Der Ukrainer setzt den nächsten Treffer, Joshua verliert den Mundschutz. Kurze Pause für beide Kämpfer.
 
Klitschko ist wieder voll motiviert, der Cut ist erfolgreich behandelt worden.
Rundenpause
 
Klitschko wirkte schon am Boden, trotz Cut konnte der Ukrainer aber die zweite Hälfte der Runde für sich gestalten. Joshua weiß selbst jetzt noch nicht, wo er genau ist!
 
Was eine wilde Runde, erstmal zurück in die Ecke!
 
Und jetzt ist Joshua benommen! Der Kinntreffer von eben hat Joshua vollkommen aus dem Konzept gebracht, der Brite taumelt!
 
Und dann wieder der Aufwärtshaken von Joshua! Klitschko antwortet mit der linken Geraden.
 
Klitschkos Auge blutet extrem stark, der Ukrainer hat sich aber gefangen und trifft zweimal den Jab.
 
Klitschko wird angezählt. Mit einem Aufwärtshaken schickt Joshua seinen Kontrahenten auf die Bretter, der Ukrainer steht aber schnell wieder.
 
Klitschko wankt! Der Ukrainer kassiert zweimal die Rechte, einmal die Linke und kann sich nicht wehren. Dr. Steelhammer hat einen Cut am linken Auge.
Rundenpause
 
Die vierte Runde beginnt Klitschko besser, anschließend setzt Joshua aber einige Treffer. Der Brite wird aber auch nervös und etwas unsauber, so langsam bewegen wir uns in für ihn unbekannte Gefilde.
 
Joshua trifft nochmal den Jab, dann ist das erste Kampfdrittel rum.
 
Joshua wird ein wenig unsauber, schlägt erst Richtung Nieren, dann Richtung Hinterkopf von Klitschko. Field sieht noch von einer Bestrafung ab.
 
Joshua antwortet mit der Rechten! Beide Boxer schenken sich nichts, was ein Fight im Wembley-Stadion!
 
Klitschko mit der passenden Antwort! Eine Links-Rechts-Kombination landet im Gesicht von Joshua, hier treffen sich zwei Boxer auf Augenhöhe.
 
Weiter geht's!
Rundenpause
 
Joshua traut sich langsam mehr und versucht, die ersten Wirkungstreffer zu setzen. Noch kann Klitschko aber abwehren.
 
Die dritte Runde ist durch, diesmal mit leichten Vorteilen für Joshua. Klitschko agiert gewohnt passiv, dies hat ihm gegen Fury bereits den Sieg gekostet. Der Ukrainer muss aktiver werden.
 
Nächster guter Treffer mit der rechten Geraden von Joshua. Der Brite wird wilder, Klitschko muss so langsam aufpassen.
 
Joshua macht Ernst! Der erste Aufwärtshaken des Briten geht nur knapp an Klitschko vorbei, der die Führhand unten gelassen hatte.
 
Die erste Rechte von Joshua trifft Klitschko im Gesicht, der Ukrainer wirkt manchmal noch etwas zu steif in seinen Bewegungsabläufen.
Rundenpause
 
Da der Ukrainer weiter in der Ringmitte agiert, will Joshua ihm die Kampfführung aufzwingen. Noch lässt sich der Box-Veteran aber nicht aus der Reserve locken.
 
Beide Boxer weiter ohne die ganz großen Treffer, Klitschko setzt in der zweiten Runde allerdings den besseren Treffer.
 
Weiter wenig Wirkungstreffer auf beiden Seiten, es ist für Joshuas Verhältnisse ein sehr strategischer Kampf.
 
Klitschko ist sehr darauf bedacht, den Abstand zu Joshua hoch zu halten und die Schläge des Briten ins Leere laufen zu lassen. Auf einen offenen Schlagabtausch ist Klitschko nicht aus.
 
Klasse Jab von Klitschko geradeaus ins Gesicht von Joshua! Dr. Steelhammer steht weiter in der Ringmitte, Joshua trifft nur den Körper des Ukrainers.
 
Weiter geht's! Runde zwei im Wembley läuft!
Rundenpause
 
Schon jetzt zeigt sich: Das wird kein Turbo-Fight für Joshua. Der Weltmeister hat Respekt vor Klitschko und ist aggressiver, der Ukrainer bewegt sich aber gut und kontert Joshua gut aus.
 
Mit dem Gong setzt Klitschko noch einmal einen Jab ins Gesicht von Joshua, beide bewegen sich auf Augenhöhe. Die erste Runde geht vielleicht mit minimalem Vorsprung an den Briten.
 
Klitschko setzt zwar den ein oder anderen Jab ins Gesicht von Joshua, der kontert aber mit einigen Körpertreffern. Die Führhand des Ukrainers ist auffällig weit unten.
 
Beiden ist der Respekt voreinander anzumerken. Klitschko steht im Ringzentrum und treibt Joshua um sich herum, noch keine großen Wirkungstreffer auf beiden Seiten.
 
Beide Kontrahenten tasten sich noch ab, Joshua setzt ein paar gute Jabs und trifft Klitschko einmal mit der linken Geraden.
 
Auf geht's! Das Comeback von Wladimir Klitschko läuft! Kann der Ukrainer sich erneut den WM-Gürtel umschnallen?
vor Beginn
 
Ringrichter David Fields führt beide Boxer zusammen, Michael Buffer hat seinen großen Auftritt - Let's get ready to rumble!
vor Beginn
 
Beide Sportler sind im Ring, jetzt kommen die Nationalhymnen. So langsam kann es dann auch mal losgehen.
vor Beginn
 
Während Klitschko schon im Ring tänzelt, wird Joshua auf einem Podest hochgefahren, zwischen zwei in Flammen stehenden Buchstaben. Der Weltmeister zieht eine große Show ab.
vor Beginn
 
Während Klitschko ganz konzentriert Richtung Ring gelaufen ist, wirkt Joshua locker und grüßt seine Fans, gekleidet im weißen Mantel. Auf der Leinwand: Ein Gruß an den Herausforderer: "Willkommen in der Höhle des Löwen."
vor Beginn
 
Michael Buffer darf wieder seine Stimme erheben, Zeit für "AJ" - Anthony Joshua.
vor Beginn
 
Klitschko hat den Marathon aus den Katakomben in den Ring hinter sich gebracht, aufgrund der kalten Außentemperatur im Neopren-Mantel. Darin eingenäht: Ein USB-Stick, auf dem Klitschko das Kampfergebnis vorhersagt. Dieser wird im Anschluss übrigens zugunsten der Stiftung des Ukrainers versteigert.
vor Beginn
 
Michael Buffer steht im Ring, die Fans machen sich bereit. Zeit für Dr. Steelhammer, der heute als Herausforderer den Ring zuerst betreten darf.
vor Beginn
 
"Sweet Caroline" läuft im Wembley-Stadion, die knapp 90.000 Fans singen begeistert mit. Gleich kann es endlich losgehen!
vor Beginn
 
Des weiteren bleibt natürlich die Frage, was im Falle einer Niederlage Klitschkos passiert. Hört der Ukrainer für immer auf? Oder tritt er - selbst als Gewinner - sowieso nach Kampfende ab?
vor Beginn
 
Zugleich ist Klitschko aber auch der größte Name, auf den Joshua bisher trifft. Für den 27-Jährigen wird es heute auch darum gehen, seinen Platz an der Weltspitze des Boxens zu legitimieren.
vor Beginn
 
Eins ist klar: Klitschko trifft auf einen ebenbürtigen Gegner. Joshua ist mit 1,98 Metern exakt so groß wie der Box-Veteran, kämpft aber viel aggressiver. Keiner seiner 18 Profi-Kämpfe ging über die siebte Runde hinaus.
vor Beginn
 
Mit seinen 41 Jahren wird bei Klitschko natürlich die Konditionsfrage gestellt werden. Der Ukrainer hat sich seit der Niederlage gegen Fury nicht mehr im Ring gezeigt, während Joshua seine Titel mehrmals verteidigen musste. Hat er gegen den deutlich jüngeren Weltmeister also eine Chance über zwölf Runden?
vor Beginn
 
Der Brite ist seit April 2016 amtierender IBF-Weltmeister und hat alle seiner 18 Profi-Kämpfe durch vorzeitigen K.O. des Gegners gewonnen. Er ist zugleich der Nachfolger von Fury, dem die IBF den Weltmeister-Titel entzogen hatte.
vor Beginn
 
Denn gegen Tyson Fury verlor Klitschko nach elf Jahren mal wieder einen Kampf und verlor zugleich alle seine Weltmeistertitel. Nachdem der Brite zweimal den Rückkampf gegen Klitschko absagen musste, bekommt dieser nun die Chance, sich gegen Anthony Joshua erneut zum Weltmeister zu krönen.
vor Beginn
 
Endlich ist er zurück im Ring! Nach mehr als einem Jahr steigt Wladimir Klitschko wieder in den Ring, der Kampf gegen Anthony Joshua ist als "Comeback des Jahres" angekündigt. Besteigt der Ukrainer noch einmal den Box-Thron.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Anthony Joshua - Wladimir Klitschko
Austragungsort
Das Wembley Stadium in London.
Klasse
Es wird im Schwergewicht geboxt.
Titel
Es geht um den WM-Titel nach Version von WBA, IBF und IBO.
Runden
Der Kampf ist auf zwölf Runden zu je drei Minuten angesetzt.