Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Boxen: Keith Thurman bezwingt Danny Garcia und vereint Titel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. März 2017, 10:44 Uhr
Keith  Thurman
Keith Thurman verteidigte mehrere Titel

Keith Thurman hat im Barclays Center in Brooklyn Danny Garcia bezwungen und somit den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Der 28-jährige US-Amerikaner vereinigte durch seinen Sieg die Titel der WBC und WBA im Weltergewicht. Die Entscheidung in einem hochklassigen Kampf fiel durch eine Split Decision der Punktrichter.

"Mein Traum ist in Erfüllung gegangen", sagte Thurman, der fortan als Weltmeister der WBC und WBA zum Ring marschieren wird. "Mein verstorbener Trainer Ben Getty hat immer an mich geglaubt, auch bevor ich überhaupt verstanden habe, dass ich die Fähigkeit besitze, ein Champion zu sein. Er hat mir immer gesagt, dass ich für etwas Großes bestimmt bin. Getty ist dafür verantwortlich gewesen, dass ich mein Leben auf den Sport ausgerichtet habe."

In einem hochklassigen Schlagabtausch hatte der in 28 Kämpfen ungeschlagene Weltergewichtler zuvor Garcia, der bis dato in 33 Duellen ohne Niederlage geblieben war, bezwungen. Der 28-Jährige profitierte am Ende des Kampfes von seinem starken Start mit einigen klaren Treffern und boxte den Vorsprung auf den Stimmzetteln von John McKaie (116:112 für Thurman) und Joseph Pasquale (115:113) taktisch klug nach Hause.


 

Garcias Offensive kommt zu spät

Garcia, der beim dritten Punktrichter, Kevin Morgan, mit 115:113 die Nase vorne hatte, zeigte zwar vor allem im zweiten Teil des Aufeinandertreffens eine überzeugende Leistung, sah sich allerdings mit einem beweglichen und immer defensiv werdenden Gegner konfrontiert, der nicht mehr wirklich viel zuließ.

"Ich hatte heute das Nachsehen, dabei dachte ich, dass ich der Aggressor gewesen sei", erklärte Garcia. "Ich dachte, dass ich das Tempo bestimmt habe, aber am Ende hat es nicht gereicht." Er sei sich sicher gewesen, dass er den Kampf für sich entschieden hatte, so Garcia weiter.

Das Duell zwischen Thurman und seinem Kontrahenten aus Philadelphia war insgesamt erst der zehnte Vereinigungskampf im Weltergewicht und der dritte zwischen ungeschlagenen Weltmeistern.

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team