Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Dortmunds Sinji Kagawa nach Attentat: 'Habe Angst, in den Bus zu steigen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Mai 2017, 14:39 Uhr
Shinji Kagawa
Die Anschlag auf den BVB-Bus ist bei Kagawa immernoch präsent

Borussia Dortmunds japanischer Offensivspieler Shinji Kagawa hat sich in bewegenden und überaus offenen Worten zum Sprengstoff-Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB am 11. April geäußert.

"Ich war verängstigt. Und ich bin immer noch verängstigt, um ehrlich zu sein", schrieb der 28-Jährige in seinem Blog in japanischer Schrift: "Ich habe Angst, in den Bus zu steigen, ich habe Angst, zu den Spielen zu fahren. Ich hatte Angst im Bus in Monaco, der uns zum Stadion brachte."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Auch wenn der vermeintliche Attentäter mittlerweile verhaftet wurde, ist die Sorge bei Kagawa unverändert groß: "Dortmund, andere Fußball-Teams, andere Sportorganisationen können weiterhin ein Anschlagsziel sein. Die Gefahr ist immer präsent."

Als die Bombe auf den ersten Metern der Anfahrt zum geplanten Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen AS Monaco detonierte, habe er "gleich gespürt", dass es sich um einen Anschlag gehandelt habe. "In diesem Augenblick bekam ich Panik. Ich konnte nichts sagen, konnte mich nicht bewegen. Ich war verängstigt, in mich zusammengefallen. Ich sah nach hinten und sah die zersplitterten Scheiben. Ich sah Marc Bartra zusammengekrümmt. Ich war, wie alle, komplett erschüttert", erklärte Kagawa.

Kagawa träumte von Detonationen

Auch nachdem die Polizei die Spieler später in Sicherheit gebracht hatte, habe er "kein Wort mehr" herausbekommen. In seinem Kopf seien "nur diese Szenen aus dem Bus und die Gedanken an die höllische Detonation" gewesen. Kagawa weiter: "Wir hörten dann, dass das Match am nächsten Tag stattfinden sollte.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat!

Aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen zu spielen. Ich denke, keiner von uns konnte dies." BVB-Abwehrspieler Bartra musste wegen einer Handverletzung operiert werden. Tags darauf wurde dennoch gespielt, Monaco gewann in Dortmund 3:2.

Als er in der Nacht des Anschlags zuhause angekommen sei, habe er "mit vielen um mich besorgten Menschen telefoniert, aber nichts davon ist bei mir wirklich angekommen. Ich bin dann irgendwann ins Bett gegangen, konnte aber nicht einschlafen, obwohl ich es versucht habe. Irgendwann bin ich kurz mal eingedöst und hatte einen Traum: die Szenen im Bus, die Detonation, die zersplitterten Scheiben."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team