Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern M├╝nchenLogo VfL WolfsburgLogo M├ÂnchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC N├╝rnbergLogo Fortuna D├╝sseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP Miami
Live
Fu├čball: EM-Qualifikation
Fu├čball: U21-L├Ąnderspiel
Fu├čball: EM-Qualifikation
Fu├čball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 26. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Borussia Dortmund Talent Marvin Ducksch k├╝ndigt Abgang an

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
08. M├Ąrz 2016, 14:09 Uhr
Marvin Ducksch
Marvin Ducksch (l.) sieht bei Borussia Dortmund keine Chance mehr

Als Marvin Ducksch zum SC Paderborn 07 wechselte, zog er sich zwei Mittelfußbrüche zu und kam auf lediglich neun Bundesligaspiele. Nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund kickt der 22-Jährige nun in der Regionalliga - und will im Sommer den BVB verlassen. 

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Ducksch will sein Glück bei einem neuen Verein suchen. "Es haben ja alle gesehen, dass ich hier bei der Borussia keine Chance mehr habe und ich meine Chance deshalb woanders suchen werde. Ich konnte aber in der Vergangenheit zeigen, dass ich für Höheres bereit bin, was einige Klubs auch registriert haben", äußerte der Stürmer im Interview mit Westline.

Damit lässt Ducksch unmissverständlich durchklingen, der Borussia so schnell wie möglich den Rücken zuzukehren. Doch auch die Rückschläge lassen den Dortmunder nicht vom Optimismus abweichen: "Im Fußball kann es nach einer guten Saison schnell bergauf gehen. Die dritte Liga ist aber nicht mehr mein Ziel, ich visiere die 2. Bundesliga an."

 

"Konnte das nicht nachvollziehen"

Neben der sportlich glücklosen Zeit scheint es für Ducksch in Paderborn auch abseits des Platzes zur Konfrontation mit dem Klub gekommen zu sein. "Ich habe mich da wohl nicht so angepasst, wie der Verein sich das vorgestellt hatte", so der Youngster. "Angeblich war ich für eine Stadt wie Paderborn zu auffällig gekleidet und soll mich außerhalb des Platzes nicht professionell genug verhalten haben. Das konnte ich jedoch nicht nachvollziehen."

Auf der Suche nach Spielpraxis absolvierte Ducksch in der Regionalliga West 14 Einsätze für die BVB-Reserve. Drei Treffer und ebensoviele Assists sind gegenwärtig die Ausbeute des Angreifers. 

zu "Borussia Dortmund Talent Marvin Ducksch k├╝ndigt Abgang an"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
crusader schrieb am 08.03.2016 18:07
das muss "Echte Liebe" sein, jetzt laufen sie schon aus dem Regionalliga-Team weg :-D
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fu├čball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Fl├╝gelspieler Leon Bailey, hat Ger├╝chte um ein Interesse des AS Rom an seinem Sch├╝tzling zur├╝ckgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fu├čball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot f├╝r Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-J├Ąhrige ├╝berzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fu├čball-S├Âldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fu├čball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview best├Ątigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein f├╝r immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team