Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
24
Okt
Tennis: WTA-Finals
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Dortmund: Roman Weidenfeller akzeptiert Reservistenrolle

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
15. August 2015, 15:26 Uhr
Roman Weidenfeller
Roman Weidenfeller akzeptiert seine Reservistenrolle beim BVB

Weltmeister Roman Weidenfeller hat seine Reservistenrolle im Tor des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund akzeptiert. "Ich werde die Situation so annehmen und mich weiter unterstützend in die Mannschaft einbringen", sagte der 35-Jährige dem kicker am Samstag vor dem Liga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr im LIVETICKER). Trainer Thomas Tuchel hatte sich für Roman Bürki (24), Neuzugang vom SC Freiburg, als neue Nummer eins entschieden.

"Der Trainer hat seine Entscheidung getroffen und mir diese in einem guten und offenen Gespräch mitgeteilt", sagte Weidenfeller. Für diesen "außergewöhnlichen Sportsgeist" hatte Tuchel den Routinier am Freitag gelobt. In den Europa-League-Play-offs gegen Odds BK aus Norwegen (20./27. August) soll Weidenfeller im Tor stehen.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

 

zu "Borussia Dortmund: Roman Weidenfeller akzeptiert Reservistenrolle"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Calli schrieb am 15.08.2015 17:41
Ist das nicht der Weidenfeller, bei dem die halbe Sportal-Gemeinde vor 2 Jahren noch vehement gefordert hat, dass er nicht mit zur WM fahren darf, weil er viel zu egoistisch, impulsiv und unsportlich ist um sich mit der Rolle der Nr 2 zufrieden zu geben?
Weitere Bundesliga Top News
23.10. 09:37
Fußball | Bundesliga
spox
Max Meyer lenkt das Schalker Spieler aus einer neuen Position und scheint wieder eine Zukunft bei den Königsblauen zu haben. Nicht so gut sind dagegen die Aussichten von James Rodriguez... weiter Logo
23.10. 08:29
Fußball | Bundesliga
spox
Markus Weinzierl ist laut einem Medienbericht ein Kandidat auf die Nachfolge von Peter Stöger beim 1. FC Köln . Der Effzeh-Trainer erhielt zuletzt allerdings Rückendeckung. weiter Logo
23.10. 08:24
Fußball | Bundesliga
spox
Hans-Joachim Watzke hat im Zuge der Berichterstattung über eine vermeintliche Krise von Borussia Dortmund zur Medienschelte ausgeholt. Der Geschäftsführer des BVB hält seine... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team