Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 41. Spieltag
19:30
Basketball: Euroleague
20:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang: 'Weiß nicht, ob ich bleibe'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Dezember 2016, 10:20 Uhr
Pierre-Emerick Aubameyang
Aubameyang spricht über seine Zukunft

Pierre-Emerick Aubameyang ist bei Borussia Dortmund der mit Abstand beste Torschütze in dieser Saison. Mit seinen beiden Treffern beim 4:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach hat er sein Torekonto auf bereits 15 Treffer hochgeschraubt - in nur 12 Spielen. Kein Wunder, dass er immer wieder auf seine Zukunft angesprochen wird. 

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Nach der Partie gegen Gladbach war dies nicht anders. Gerade erst hatte er maßgeblich zum Sieg beigetragen. Ob er dies auch in der kommenden Saison für den BVB tun wird, ließ er aber offen. "Ich weiß noch nicht, ob ich bleibe. Ich denke momentan nur darüber nach, gut zu spielen und Titel zu gewinnen", sagte der Gabuner.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken! 

Und dies gelingt ihm scheinbar ganz gut. Denn vier Spieltage vor Ende der Hinrunde hat er bereits 15 Tore auf seinem Konto. Im voherigen Jahr hatte er am Ende der Hinserie 18. Dies ist sein Minimalziel. "Ich hatte in der letzten Saison vor Weihnachten 18 Tore geschossen. Ich hoffe, dass ich es in diesem Jahr noch besser mache", sagte er.

 

Doch vor allem will er sich im zweiten Halbjahr verbessern. Denn in der Rückrunde 2015/16 ließ er viele gute Chancen aus und traf nur noch sieben Mal. "Ich lege einen größeren Fokus auf die zweite Saisonhälfte. Die war in der letzten Saison nicht gut von mir." Was denn dann sein Ziel wäre" Etwa 41 Tore - die würden schließlich einen neuen Bundesligarekord bedeuten. Aubameyang lachte einmal laut auf und sagte, er wolle "sein Bestes" geben. Hält er seine Form, dürfte den gegnerischen Abwehrreihen aber Angst und Bange sein.

zu "Borussia Dortmund: Pierre-Emerick Aubameyang: 'Weiß nicht, ob ich ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
16.01. 10:09
Fußball | Bundesliga
spox
Das Interesse des FC Bayern München an Leon Goretzka ist offiziell hinterlegt, doch der FC Schalke 04 hat seinen Starspieler trotzdem noch nicht aufgegeben. Jetzt schaltete sich sogar... weiter Logo
16.01. 10:02
Fußball | Bundesliga
spox
Justin Kluivert von Ajax Amsterdam überzeugt aktuell in der niederländischen Eredivisie. Nun ist Medienberichten zufolge auch RB Leipzig auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden und an... weiter Logo
16.01. 09:54
Fußball | Bundesliga
spox
Erst verlängerte Walace eigenwillig seinen Weihnachtsurlaub, jetzt will er den HSV verlassen. Das bestätigte Sportchef Jens Todt. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team