Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
17:40
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Dortmund nimmt Training auf - Spekulationen um Pierre-Emerick Aubameyang und Ilkay Gündogan

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. Januar 2016, 11:45 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund hat die Rückrundenvorbereitung aufgenommen

Ohne seinen umworbenen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat Borussia Dortmund am Dienstag seine Rückrundenvorbereitung aufgenommen. Der Top-Torjäger aus Gabun fehlte am Vormittag "wegen eines privaten Termins", wie Pressesprecher Sascha Fligge auf SID-Anfrage schnell aufklärte.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Wir hoffen alle sehr, dass er bleibt", sagte Weltmeister Matthias Ginter vor der ersten Einheit am Vormittag. Dies gelte auch für den ebenfalls begehrten deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan. "Wir sind alle froh, wenn sie so lange wie möglich bei uns bleiben", sagte Ginter: "Ich hoffe, dass sie ihre Verträge verlängern."



"Möglichts ins Finale kommen"


Aubameyang (26/18 Hinrundentreffer) soll vom englischen Spitzenklub FC Arsenal umworben werden, Gündogan (25) vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Die Vereinsführung bleibt gelassen, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte zuletzt, der BVB sei nie von nur einem Spieler abhängig.

Ginter erklärte, Aubameyang sei "auf dem Platz und außerhalb sehr wichtig, weil er immer für gute Stimmung sorgt. Er hilft uns". Als Ziel für die Rückrunde nannte der Innenverteidiger, "in beiden Pokalwettbewerben möglichts ins Finale zu kommen". In der Meisterschaft gelte es, zunächst den zweiten Platz zu festigen.

Bei der folgenden Trainingseinheit kehrte Nationalspieler Marco Reus (zuletzt Oberschenkelverletzung) auf den Platz zurück. Auch Erik Durm und Nuri Sahin waren wieder dabei, Sven Bender fehlte. Ins Trainingslager nach Dubai werden am Donnerstag auch die Nachwuchsspieler Felix Passlack und Christian Pulisic (beide 17) mitfliegen, sie trainieren unter Thomas Tuchel künftig fest mit den Profis.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team