Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Eishockey: WM
Live
Tennis: ATP-Turnier in Rom
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Basketball: Euroleague
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Basketball: BBL-Playoffs
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Basketball: Euroleague
20:00
Eishockey: WM
20:15
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Basketball: NBA
02:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke - 'Nicht für 20 Mio. mehr zu Schalke'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
22. März 2017, 09:08 Uhr
Hans-Joachim Watzke
Hans-Joachim Watzke kann sich kein Engagement bei Schalke vorstellen

Am 1. April trifft Borussia Dortmund auf den FC Schalke 04 - das Derby wirft schon jetzt seine Schatten voraus. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke jedenfalls hält sich mit seiner Meinung über den Erzrivalen nicht zurück.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Auf die Frage der Sport Bild, ob er für fünf Millionen Euro mehr im Jahr zu Königsblau wechseln würde, antwortete Watzke klar: "Nicht für 20 Millionen." So sei es "kurzfristig und punktuell" wahrscheinlicher, dass der BVB in nächster Zeit mal den FC Bayern überholt, als dass Schalke dieses Kunststück gegenüber Dortmund gelingt, "wenn die Bayern denn irgendann mal schwächeln".

Weiter führte Watzke aus: "Aber im Ernst: Schalke war vor dem Zweiten Weltkrieg viel erfolgreicher als Borussia Dortmund und hatte in der Phase unserer wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu Beginn des Jahrtausends in allen Bereichen deutlich die Nase vorn. Nach 2009 hat sich das aber deutlich gedreht. Ich denke, das kann man in aller Bescheidenheit feststellen."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol dir deinen Gratismonat

Dennoch traut er Schalke unter seinem Freund Christian Heidel auch bald wieder sportliche Erfolge zu: "Die Frage ist, was du für Ziele hast. Wenn du mit Schalke Meister werden willst, wird es sehr schwierig für ihn - das hat seit 1958 niemand geschafft. Aber mit Schalke wieder in die Champions League zu kommen und mal einen DFB-Pokal zu holen, das halte ich für möglich. Heidel ist ein Top-Mann, er muss niemandem mehr etwas beweisen."



Übernehmen würde er vom Erzrivalen trotzdem lediglich eine Sache: "Der Spielertunnel ist ganz cool, das muss ich ehrlich zugeben. Viel mehr fällt mir aber nicht ein."

zu "Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke - 'Nicht für 20 Mio. mehr zu ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
20.05. 15:07
Fußball | Bundesliga
spox
Max Eberl hat Borussia Dortmund dafür gelobt, dass der BVB aller Voraussicht nach Lucien Favre als neuen Trainer einstellen wird. "Sollte es so kommen, dann hat Dortmund aus unserer... weiter Logo
20.05. 14:41
Fußball | Bundesliga
spox
Schalke 04 verhandelt wohl mit Hamburgs Nicolai Müller. Dries Mertens wird dagegen nicht nach Gelsenkirchen wechseln. SPOX verrät alle News und Gerüchte des Tages zum FC Schalke 04 . weiter Logo
20.05. 12:16
Fußball | Bundesliga
spox
Sandro Wagner hat nach der Siegerehrung beim DFB-Pokal-Finale in Berlin anscheinend seine Medaille aus Frust über das unglücklich verlorene Endspiel ins Publikum geworfen. Es gibt... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team