Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
18:00
Eishockey: DEL, 23. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Nordost
14:05
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 12. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Dortmund: Andre Schürrle - 'Dann muss ich das akzeptieren'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. März 2017, 10:57 Uhr
Andre Schürrle
Andre Schürrle sitzt in Dortmund zumeist auf der Bank

Andre Schürrle durfte gegen Hertha BSC für rund 80 Minuten ran. Der Stürmer von Borussia Dortmund ist mit seiner Rolle nicht zufrieden, will aber für das Team arbeiten.

"Natürlich will ich in jedem Spiel spielen", führte Schürrle nach der Partie gegen die Berliner an. Er begann neben Pierre-Emerick Aubameyang und wurde nach 83 Minuten ausgewechselt. Einsatzminuten, die in dieser Anzahl bisher selten sind in der laufenden Saison.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Dennoch erklärte Schürrle: "Ich sehe aber das Große und Ganze und weiß meine Rolle einzuordnen. Die Jungs, die in den vergangenen Wochen da vorne gespielt haben, haben topgespielt." Sollte Trainer Thomas Tuchel ihn als Joker einsetzen: " Dann muss ich das akzeptieren."

Sieht sich eher als Nummer 9

Gleiches gilt für seine Rolle auf dem Feld. "Ich bin eher die Nummer neun für Pierre-Emerick Aubameyang, wenn er rausgeht. Ich habe mit dem Trainer darüber gesprochen und er ist mit mir zufrieden. Er sieht mich mehr in der Spitze", so der Weltmeister von 2014.

Erlebe die Bundesliga Highlights auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Er habe seine Chancen zuletzt gut genutzt ist sei somit zuversichtlich: "Es wird schon etwas Gutes für mich dabei herausspringen." Bisher kommt Schürrle auf 14 Liga-Spiele und sammelte dabei 731 Minuten, also etwas mehr als eine Halbzeit pro Einsatz.

Autor: Ben Barthmann

zu "Borussia Dortmund: Andre Schürrle - 'Dann muss ich das akzeptieren'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
22.11. 08:08
Fußball | Bundesliga
spox
Der Ex-Schiedsrichter versuchte sich im Jahr 2011 sich vor einem Bundesliga-Spiel das Leben zu nehmen. Mit DAZN spricht er nun über die verhängnisvolle Nacht im Hotel und Depressionen... weiter Logo
21.11. 23:28
Fußball | Bundesliga
spox
Rekordmeister Bayern München will den Vertrag mit Nationalspieler Joshua Kimmich nach Informationen der Sport Bild vorzeitig verlängern. Der 22 Jahre alte Außenverteidiger, bislang... weiter Logo
21.11. 21:12
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Mönchengladbach hat einen Test bei Ajax Amsterdam 1:2 verloren. Vincenzo Grifo glich in der 57. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Sein Comeback gab Stürmer Raul... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team