Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Böses Erwachen für Werder, Drittligist Bielefeld im Viertelfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. März 2015, 20:57 Uhr
Manuel Junglas
Manuel Junglas bejubelt seinen Treffer gegen Werder Bremen im DFB-Pokal

Werder Bremen hat im DFB-Pokal ein böses Erwachen erlebt. Der sechsmalige Cup-Sieger, der 2015 genauso viele Liga-Punkte holte wie Spitzenreiter Bayern, verlor beim starken Drittliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld verdient mit 1:3 (0:1).

Während die vom früheren Bremer Profi Norbert Meier (1980 bis 1989) trainierten Ostwestfalen erst zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte nach den beiden Halbfinal-Einzügen 2005 und 2006 das Viertelfinale erreichten, kam Bremen seit dem Finale 2010 (0:4 gegen die Bayern) nicht über die Runde der letzten 16 hinaus.

Die Tore für den langjährigen Bundesligisten Bielefeld, der zuvor schon den Zweitliga-Klub SV Sandhausen und den Erstligisten Hertha BSC ausgeschaltet hatte, erzielten Winter-Neuzugang Manuel Junglas (32. und 84.) und Sebastian Schuppan (57.). Werder kam nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstor durch Clemens Fritz (76.), der in der 89. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.

Das Achtelfinale im RE-LIVE

Letzter Drittligist im Viertelfinale war 2013 Kickers Offenbach, noch einen Schritt weiter schaffte es seit Gründung der dritten Liga 2008 noch kein Verein. Arminia darf sich über Zusatzeinnahmen von etwa 1,3 Millionen Euro freuen.

Bremens Trainer Viktor Skripnik, der 1999 und 2004 als Spieler mit Werder den Pokal gewann, nahm im Tor den erwarteten Wechsel vor: Der im Winter aus Hoffenheim verpflichtete Koen Casteels ersetzte den zuletzt formschwachen Raphael Wolf. Die Arminia versteckte sich mit neun Siegen aus den letzten zehn Spielen im Rücken keineswegs, doch die ersten Chance hatte der Favorit: Santiago Garcia scheiterte jedoch an Arminen-Torhüter Alexander Schwolow (7./21.), Bartels verzog (12.).

Außenseiter auf Augenhöhe

Doch mit zunehmender Spieldauer bewegte sich der Außenseiter immer mehr auf Augenhöhe und nutzte seine erste Chance eiskalt: Nach einer Hereingabe von Tom Schütz war Junglas vor Jannik Vestergaard am Ball und spitzelte ihn unhaltbar für Casteels ins Netz.

Nach dem Wechsel ließ das erwartete Aufbäumen des Bundesligisten zunächst auf sich warten. Stattdessen hatte die Arminia nach Standards sofort zwei große Chancen zum 2:0, doch Julian Börner köpfte (47.) und schoss (50.) knapp drüber. Eine sehenswerte Direktabnahme von Zlatko Junuzovic, die Schwolow mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte, war nur ein Bremer Stohfeuer (56.), denn kurz darauf lenkte Schuppan einen Eckball von Florian Dick fast unbewacht ins Tor. Die Fans des Drittligisten sangen sich nun schon ins Finale nach Berlin. Werder drückte nun endlich, doch Davie Selke scheiterte per Kopf am überragenden Schwolow (71.).