Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Kitzbühel
Live
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bode warnt vor Abstiegs-Panik bei Werder

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sid
11. Februar 2014, 11:06 Uhr
Thomas Eichin,SV Werder BRemen,Bundesliga
Werder-Sportdirekter Thomas Eichin

Aufsichtsrat Marco Bode warnt vor Abstiegs-Panik beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. "Die Situation darf nicht unterschätzt werden, denn wir sind in akuter Gefahr, ganz nach unten zu rutschen. Aber das darf nicht dazu führen zu verkrampfen", sagte der 44-Jährige der Kreiszeitung Syke: "Man muss Fehler zulassen, denn Fehler gehören zum Fußball dazu. Angst ist jetzt tödlich." Nach Niederlagen in Augsburg (1:3) und gegen Borussia Dortmund (1:5) trennen die Hanseaten noch drei Punkte vom Relegationsplatz. "Ich sehe auch noch keine nachhaltige Entwicklung. Robin Dutt hat ja selbst gesagt, dass er dachte, er wäre zu diesem Zeitpunkt schon weiter", sagte Bode: "Aber seine Aufgabe ist auch schwierig. Gleiches gilt für Thomas Eichin. Für beide ist es die erste richtige Saison bei Werder." Im Verein sei unheimlich viel in Bewegung, der Kader noch nicht "gewachsen". Bode bestätigte dennoch Eichins Aussage, dass der Aufsichtsrat geschlossen zu Dutt stehe. "Selbstverständlich stimmt das. Natürlich sind wir als Aufsichtsrat mit dem Rückrundenstart und der Gesamtsituation nicht zufrieden. Aber wir sind davon überzeugt, dass wir mit Robin Dutt und Thomas Eichin die richtige sportliche Führung haben. Sie werden das in den Griff bekommen."

zu "Bode warnt vor Abstiegs-Panik bei Werder"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
Fluppi schrieb am 11.02.2014 14:13
Man darf sich nicht von den Werder-Erfolgen des letzten Jahrzehnts täuschen lassen. Was die Finanzen, die Infrastruktur und die Kaderstärke angeht, passt die momentane Tabellensituation. Insofern fände ich Zweifel an Dutt zu diesem Zeitpunkt unangemessen.

Trotzdem ist die Situation natürlich gefährlich, denn mit Stuttgart und Hamburg kommen hinter Werder noch zwei Mannschaften, die im Normalfall stärker sind (aber was ist in Hamburg schon normal?). Und Freiburg sowie Nürnberg sind ja auch im Aufwind.
Weitere Bundesliga Top News
19.01. 12:02
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Schalke 04 verliert Leon Goretzka im Sommer ablösefrei an den FC Bayern München , weil der Nationalspieler dem S04 entwachsen ist. Das gilt es für Schalke zu akzeptieren,... weiter Logo
19.01. 11:19
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München ist unangefochtener Tabellenführer der Bundesliga, trotzdem laufen selbstverständlich schon die Überlegungen für die Zukunft. Das Ergebnis: Leon Goretzka... weiter Logo
19.01. 11:19
Fußball | Bundesliga
spox
Der Wechsel des Confed-Cup-Siegers Leon Goretzka von Schalke 04 zum Rekordmeister Bayern München ist perfekt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler habe zur kommenden Saison einen Vertrag... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team