News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 12. Juni 2013, 09:31 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion: 4 Kommentare
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Bochum blockt: Doch kein Goretzka-Wechsel zu Schalke?

Leon Goretzka, VfL Bochum
Leon Goretzka vom VfL Bochum ist eines der größten deutschen Talente

Der Wechsel des Ausnahmetalents Leon Goretzka vom VfL Bochum zu Schalke 04 droht offenbar zu platzen. Erste Verhandlungen zwischen den beiden Revierrivalen verliefen ergebnislos. Streitpunkt ist eine angebliche Ausstiegsklausel in Goretzkas bis 2016 datiertem Vertrag beim VfL, deren Existenz der Fußball-Zweitligist bestreitet. "Eine Ausstiegsklausel kann ich nicht bestätigen", sagte VfL-Geschäftsführer Ansgar Schwenken der WAZ.

Bochum kämpft um Goretzka

"Wir haben mit Schalke gesprochen und sind uns nicht einig geworden", ergänzte Schwenken, "unsere Vorstellungen liegen noch deutlich auseinander. Wir haben klargestellt, dass wir Goretzka nicht ziehen lassen werden. Das Schalker Angebot war nicht ausreichend. Wir planen, dass Leon Goretzka bei uns bleibt. Wir können es uns leisten, mit ihm in die nächste Saison zu gehen." Der neue VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter sagte: "Leon Goretzka ist ein Spieler, bei dem es sich lohnt, dafür zu kämpfen, dass er bleibt." 

zu "Bochum blockt: Doch kein Goretzka-Wechsel zu Schalke?"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
Dino schrieb am 12.06.2013 13:18
Warum sollte ihn auch Bochum abgeben, vor allem für die gebotenen 3-4 Mil Euro (wenn ich mich richtig erinnere). Mit jedem Jahr was er bleibt wird er sowieso nur noch teurer, also denke ich schon das da Schalke ne ordentliche Schippe drauf legen wird und vermutlich auch muss. Ironisch ist allerdings das Draxler ja Goretzka Schalke zeigen wollte und ihm helfen und wohlmöglich selber nicht da ist wenn dieser kommt.
Weitere Bundesliga Top News
08.12. 16:56
Fußball | Bundesliga
Franck Ribery
Franck Ribery vom deutschen Meister Bayern München hat einen Wechsel zu einem anderen Verein in einer der europäischen Topligen definitiv ausgeschlossen. Erlebe die Highlights der... weiter Logo
08.12. 16:41
Fußball | Bundesliga
Gladbach
Der ehemalige Vorsänger der Ultras von Borussia Mönchengladbach ist am Donnerstag wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren ohne Bewährung... weiter Logo
08.12. 16:20
Fußball | Bundesliga
Alvaro Dominguez
Wenige Tage nach seinem Karriereende wegen anhaltender Rückenbeschwerden hat Alvaro Dominguez schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach und die medizinische... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team