Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Testspiel
Formel 1: GP von Deutschland
Radsport: Tour de France
Golf: British Open
Formel 1: GP von Deutschland
Fußball: Testspiel
Fußball: Regionalliga Bayern
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
22
Jul
Golf: British Open
13:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:10
Fußball: Testspiel
22:05
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Deutschland GP, Qualifying
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • S. Vettel
  • Ferrari
  • 1:11.212
  • 2
  • V. Bottas
  • Mercedes
  • 1:11.416
  • 3
  • K. Räikkönen
  • Ferrari
  • 1:11.547
  • 4
  • M. Verstappen
  • Red Bull
  • 1:11.822
  • 5
  • K. Magnussen
  • Haas F1
  • 1:12.200
  • 6
  • R. Grosjean
  • Haas F1
  • 1:12.544
  • 7
  • N. Hülkenberg
  • Renault
  • 1:12.560
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bob Hanning: 'Rechtsruck in Deutschland macht traurig'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
28. Dezember 2016, 12:52 Uhr
Handball
Bob Hanning sieht die politische Lage kritisch

Er ist nicht nur der Macher der Füchse Berlin, sondern auch als Vizepräsident des DHB maßgeblich beteiligt an der positiven Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft: Bob Hanning. Nun äußerte sich der 48-Jährige zur politischen Lage und zu Olympia.

"Abseits des Sports hat mich wütend und traurig gemacht, was in Aleppo passiert ist und immer noch passiert", antwortete Hanning der Berliner Morgenpost auf die Frage, was ihn 2016 am meisten geärgert habe.

Und der gebürtige Essener weiter: "Mich macht der Rechtsruck hier in Deutschland traurig und auch die Hilflosigkeit der Politik. Viele haben sich über die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten gewundert. Für mich ist es die logische Konsequenz dieser Hilflosigkeit, der Unfähigkeit der Politik, auf konkrete Probleme konkret zu reagieren."

 

Hanning von Olympia enttäuscht 

Außerdem zeigte sich Hanning von dem Erlebnis Olympische Spiele in Rio enttäuscht. Viele Dinge hätten nicht zueinander gepasst, monierte der Funktionär.

"Die Idee, die Spiele nach Brasilien zu vergeben, war sicherlich ehrenhaft, aber die Umstände in diesem Land zu diesem Zeitpunkt haben die Spiele nicht zu dem werden lassen, was man sich erhoffen und auch erwarten durfte. Ich habe als Co-Trainer Sydney 2000 erlebt und zwischen beiden Ereignissen lagen Welten. Ich war unheimlich enttäuscht", so Hanning.

zu "Bob Hanning: 'Rechtsruck in Deutschland macht traurig'"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
25.06. 13:39
Handball
spox
Die deutsche Nationalmannschaft hat für die Gruppenphase der Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark mit Frankreich ein echtes Hammerlos erwischt. Das ergab die Auslosung am... weiter Logo
13.06. 22:14
Handball
spox
Mit einem 59:54 (13:16) gegen Weißrussland haben Österreichs Handball-Männer am Mittwoch das Ticket für die WM 2019 (9. bis 27. Jänner) in Deutschland und Dänemark gelöst. Nach... weiter Logo
03.06. 17:00
Handball
spox
Die SG Flensburg-Handewitt hat sich nach 2004 zum zweiten Mal zum Deutschen Meister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich am an Dramatik nicht zu überbietenden... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team