Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2013/2014
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Er spielte solide, allerdings war er gedanklich nicht schnell genug, als Di Santo den Ball an den Fünfmeterraum brachte, Elia einlief und das Tor machen konnte.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Wirkte in der Zentrale der Mainzer Defensive viel zu statisch. Rückte oft genug nicht entscheidend nach vorn, um das Augsburger Spiel vor dem eigenen Strafraum zu stören. Thomas Tuchel beendete zur Pause das Experiment mit der Fünferkette und nahm den Dänen vom Platz.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Braunschweig
3
Nach einer unauffälligen aber auch weitgehend fehlerfreien ersten Hälfte blieb der Däne zur Pause in der Kabine. Klagte zuletzt über kleinere Wehwehchen, sodass Thomas Tuchel wohl kein größeres Risiko gehen wollte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4
... genau wie für die beiden anderen Innenverteidiger, Bell und Svensson. Die Leistung lässt sich in keinem dieser Fälle an Passquoten, Ballkontakten oder Zweikämpfen messen. Svensson machte keine gute Figur, als er vor dem Ausgleich Robben Abseits stellen wollte.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
4
Svensson fiel zwar nicht durch Fehler auf, allerdings verhielt er sich in den Zweikämpfen (meist gegen Ramos) selten überzeugend.
Bundesliga, 6. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
5
Gegen Kießling und Sam zu oft zweiter Sieger, im Spiel nach vorn ohne Impulse, leblos und schnell mit hängendem Kopf: Das war enttäuschend.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4
Der Verteidiger kam des Öfteren zu spät gegen Boateng und Szalai und kompensierte seine Schwächen durch teilweise überharten Körpereinsatz.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
5
Er verlor zu viele Zweikämpfe. Vor dem 1:2 hielt er sich raus, vielleicht hätte er mit einem energischerem Einschreiten den Ball zur Ecke klären können. Auch bei den weiteren Treffern zu weit vom Gegenspieler weg.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3
Hatte zusammen mit Noveski im Zentrum einiges zu tun, aber meist mit Glück und Geschick alles im Griff. Legte das 1:0 per Kopf auf, als er sich gegen zwei Wölfe in der Luft durchsetzen konnte.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3
Der dänische Innenverteidiger stand zusammen mit Noveski wie eine Bank in der Innenverteidigung. Er blockte mindestens zwei Torschüsse rechtzeitig ab, die hätten gefährlich werden können. Die Auswechslung in der 50. Minute kann nur mit einer Verletzung zusammenhängen.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
3
Der Innenverteidiger gewann alle Zweikämpfe, wenn denn sein verlorenes Duell gegen Ibisevic vor dem 1:1 nicht als Zweikampf gewertet wird. Doch das Gegentor kann man Svensson nicht wirklich anlasten, denn der Fehler passierte schon vor der Flanke von Traoré. Ansonsten ein Garant für das starke Zentrum der Mainzer.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
4,5
Der dänische Innenverteidiger ließ zusammen mit Mannschaftskollege Noveski bis zur 35. Minute kaum etwas zu. Sein Halten gegen Hanke in der 39. Minute war sehr ungeschickt, da Hanke nicht wirklich in vielversprechender Position an den Ball gekommen wäre. Sein Foul führte zum Elfmeter und zur Wende des Spiels. Das Vergehen war die Schlüsselszene des Spiels.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4,5
Wie es sich für einen Innenverteidiger gehört mit einer positiven Zweikampfbilanz. Im entscheidenden Moment stand er zwar gegen den soeben eingewechselten Sobiech gut, aber verpasste den Augenblick, um hochzuspringen und so vor dem 96-Angreifer am Ball zu sein. Insgesamt ließen die Gäste im zweiten Durchgang zu häufig im Zentrum zu, dass insbesondere Diouf gefährliche Bälle auf das Tor schicken konnte.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Nicht so kompromisslos im Zweikampf wie sein Kollege, ohne dass dadurch große Probleme entstanden sind. Nicht durchgehend nah genug am Gegner. Insgesamt aber zufriedenstellend.
Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Auch der zweite Innenverteidiger der Mainzer hatte einen groben Schnitzer in seinem Spiel, als er sich nach 53 Minuten auf seinen Keeper verließ und den Ball nicht wegschlug. Das hätte die vorzeitige Entscheidung sein können, Schmelzer schob aber am leeren Tor vorbei. Ansonsten der etwas aktivere Innenverteidiger, der auch mehr für das stotternde Aufbauspiel der Gäste tat.
Bundesliga, 29. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3,5
Die Statistik weist keine gute Bilanz auf, was überrascht. Zwar kann man sein Foul an van der Vaart monieren, aber krasse Fehler unterliefen ihm nicht. Fraglich, ob sein Trainer das anders einschätzte, als er ihn zur Pause gegen Kirchhoff auswechselte. Vermutlich erhoffte sich Tuchel von Kirchhoff mehr Impulse im Spielaufbau.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
4
Verlebte eine unauffällige und unaufgeregte Partie. War weniger in Zweikämpfe verwickelt als sein Nebenmann und fiel auch nicht mit besonders auffälligem Aufbauspiel auf. Beim 2:1 einen Schritt zu weit weg von Vorlagengeber Balitsch.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Kam in der entscheidenden Szene den entscheidenden Schritt zu spät gegen den aufgerückten Aaron Hunt und muss zumindest eine Teilschuld am Ausgleichstreffer übernehmen. Ansonsten mit einer ordentlichen Partie und vor allem sehr zweikampfstark.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3
So häufig wie das Mainzer Urgestein stand der frühere Borusse nicht im Blickpunkt, aber dafür erledigte er seinen eigentlichen Job als Innenverteidiger sicherer als der Kapitän der 05er. Im gegnerischen Strafraum hingegen sorgte er überhaupt nicht für Aufregung. Das war gegen Leverkusen anders.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3
Die statistischen Werte des dreimaligen dänischen Nationalspielers überzeugen nicht, doch sie passen nicht zu dem Eindruck, den man während der Partie von seiner Leistung gewonnen hatte. Das zeigt sich auch in dem Umstand, dass er am Zustandekommen der wenigen Großchancen der Gäste keine Schuld hatte. Gut in Duellen mit Kießling und Carvajal. Glücklich, dass sein Abschluss im Strafraum mit einem fragwürdigen Elfmeter belohnt wurde.
Bundesliga, 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05
5
Ein unglücklicher Auftritt des Innenverteidigers, der im Zusammenspiel mit Wetklo durch sein Eigentor für die frühe Führung der Düsseldorfer sorgte. Gewann im Anschluss zwar die Mehrheit seiner Zweikämpfe, sah jedoch in der 60. Minute noch einmal schlecht aus, als er Kruse im Strafraum zu leicht zum Abschluss kommen ließ.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3,5
Er machte vor allem Diego das Leben schwer, aber auch Dost sah keinen Stich gegen die Mainzer Abwehr. Besonders der in Aalborg geborene Innenverteidiger bestach mit beeindruckend gutem Zweikampfverhalten. In einer Szene allerdings kam er einen Schritt zu spät: als Naldo zum Ausgleich traf. Ansonsten hätte er eine gute Abwehrleistung abgeliefert, so geht der Punktverlust auch auf seine Kappe.
Bundesliga, 22. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4
In der 71. Minute ließ Svensson Gegenspieler Farfan laufen. Ob er ihn auch berührte, ist unklar. Insgesamt eine solide Partie, aber nicht so souverän und zweikampfstark wie Partner Noveski. Bei den Gegentoren war er nicht zur Stelle.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3,5
Ein Schuh, den sich auch Noveskis Kollege Svensson anziehen kann. Der allerdings bestach durch ordentliches Zweikampfverhalten. Zudem demonstrierte er in anderen Szenen gegen Mölders, wie man es besser macht.
Bundesliga, 19. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FSV Mainz 05
3,5
Sowohl Nöthe vor der Pause als auch Djurdjic nach der Pause waren bei der Mainzer Innenverteidigung in guten Händen. Gegen die harmlose Fürther Offensive reichte heute ein weitgehend sicheres Stellungsspiel, um jede Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3
Das Mainzer Abwehrzentrum stand insgesamt gut, doch das gut arbeitende Mittelfeld nahm Svensson und Noveski schon einen Großteil ihrer Arbeit ab.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
3
Kein Wunder, dass sie den Routinier noch länger beim FSV halten wollen. Unaufgeregt und souverän erledigte er seinen Job als Innenverteidiger.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3
Der Ex-Gladbacher war genau wie Nebenmann Noveski kaum Schuld an der Niederlage. Konnte mit guten Zweikampfwerten aufwarten und versuchte des Öfteren, das Spiel mit langen Bällen schnell zu machen - fand dafür aber zu wenig Unterstützung in der Offensive der Mainzer.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4
Der Innenverteidiger ließ sich bei der Roten Karte von Schlaudraff unter Druck setzen und köpfte trotz eines herausgekommenen Keepers in Richtung eigenes Tor. Wäre er nicht so unter Druck gewesen, hätte er den Ball sicher zur Seite abgewehrt. Dass sein Keeper den Ball mit der Hand nehmen würde, kann man ihm natürlich nicht vorwerfen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3
Ließ sich in Sachen Ballbehandlung von seinem Schlussmann anstecken, den er auch einmal vor eine schwierig zu lösende Aufgabe stellte. Im Kampf um den Ball agierte er dafür um so stärker. Das Frankfurter Sturmzentrum war auch deshalb harmlos.
Bundesliga, 13. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3
Konsequenter Abräumer im und vor dem eigenen Strafraum. Seine Zweikampfführung war häufig an der Grenze zum Foul, aber auch ein Ausdruck, warum der FSV dem Meister das Leben so schwer machte. In der Schlussphase häuften sich dann aber auch die Fehlpässe im Aufbau.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Der Innenverteidiger kümmerte sich meistens um Rudnevs, den er körperlich dominierte. Nur einmal konnte sich der Lette durchsetzen (60). Insgesamt aber wenig unter Druck gesetzt von der überwiegend harmlosen Hamburger Offensive.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3
Ließ in der Mainzer Innenverteidigung kaum etwas anbrennen. Öffnete von hinten heraus immer wieder schnell das Spiel und war damit an der Entstehung des Mainzer 1:0 beteiligt. Musste zur Pause leicht angeschlagen in der Kabine bleiben.
Bundesliga, 10. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
An sich eine stabile Leistung des Innenverteidigers. Er und Noveski teilten sich die Bewachung von Petersen, waren aber dann unsicher, wenn scharfe Flanken von der Seite hereinsegelten. Wie zum Beispiel in der 49. Minute, als Svensson unfreiwillig für Petersen auflegte.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
4
Nicht immer auf der Höhe des Geschehens, was gegen diesen Gegner aber nicht weiter auffiel.Trotzdem, der Stammplatz ist in Gefahr, Kirchhoff lauert schon.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
5
Er erhielt von Tuchel den Vorzug vor Kirchhoff und im Nachhinein war das sicherlich keine gute Wahl. Beim 1:0 von Kießling sprang er am Ball vorbei und zu diesem Zeitpunkt hatte er ohnehin Glück, dass er nach seinem brutalen Foul an Schürrle in der Anfangsphase überhaupt noch auf dem Platz stand.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
4
Beging den Stellungsfehler vor dem 1:0, als er Reus die Gasse für den Steilpass anbot, er wurde allerdings auch nicht gut durch Fathi unterstützt. Ansonsten fehlerfrei. Musste dann verletzt ausgetauscht werden.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3,5
Schwach, wie er vor Jansens erster Torchance den Ball herschenkte. In der Folge deutlich fehlerfreier und insgesamt solide, sodass etwa Guerrero keinmal zum Abschluss kam.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3
Auch Svensson haben die Mainzer zu verdanken, dass von Gomez heute nicht viel zu sehen war. Befand sich aber ebenso wie Bungert im Tiefschlaf, als Gomez Mitte der Zeiten Hälfte zu einer gefährlichen Kopfballchance kam. kümmerte sich in der zweiten Hälfte dann auch um Olic, der gegen den Verteidiger keinen Stich sah.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
4
Er kam zu selten oder zu spät in die Zweikämpfe, weshalb er nicht sicher wirkte.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
5
Eigentlich war er nahezu beschäftigungslos in der Defensive, verursachte dann aber nach eigenem Stellungsfehler den Elfmeter. Und in der Position musste er Bellinghausen in dem Tempo nicht umgrätschen, hätte ihm den Weg nach innen zumachen können.
Bundesliga, 6. Spieltag: Kaiserslautern - FSV Mainz 05
4,5
Der Däne ist Eigentorschütze und hätte nach etwa einer Stunde beinahe noch einen Elfmeter gegen Shechter verursacht. Wenngleich sonst im direkten Duell mit dem Gegner meistens erster Sieger und als Ballverteiler gut eingebunden, reicht es nicht zu einem wohlwollendem Fazit seiner heutigen Gesamtleistung.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
4,5
Schon in der vierten Minute hätte Svenssons Stellungsfehler nach der Flanke von Moravek beinahe zur Schalker Führung durch Huntelaar geführt. Danach stabilisierte er sich - aber nur für die nächsten 40 Minuten. Nach dem Seitenwechsel fehlte ihm im Zentrum die Ruhe und sorgte dadurch auch dafür, dass sich die Gästegelegenheiten merklich häuften.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4
Der Innenverteidiger musste in der Pause angeschlagen in der Kabine bleiben. Zuvor lieferte er nur eine mäßige Partie ab mit Schwächen im Aufbau- und Stellungsspiel. Ein verlorener Zweikampf gegen Sam wurde dann auch von Schiedsricher Weiner mit Gelb bestraft.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC St. Pauli
4,5
Der Innenverteidiger patzte gleich mehrfach im Aufbau. Auch sein Stellungsspiel war heute von großen Unsicherheiten geprägt. Im Zweikampf wusste er aber zu überzeugen.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3
Sehr solides Spiel in der Verteidigung der Mainzer. Klärte einmal gut bei Jurados Flanke (20.), ansonsten immer präsent, aber wenig gefordert. Verlor zwei unnötige Zweikämpfe, die aber nicht für Gefahr sorgten.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3
Hinten stand er sicher, wurde allerdings durch die harmlose Frankfurter Offensive auch kaum gefordert.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Kam gegen harmlose Nürnberger selten ins Schwitzen, wenn, dann setzte er sich aber durch und überzeugte so mit einem guten Auftritt. Beim Wetklo-Handspiel reagierte aber auch er nicht richtig.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4
Wirkte gegen die flinken Ya Konan und Stindl machmal zu phlegmatisch, zeigte dabei aber keine richtig groben Schnitzer. Holte sich wegen Meckerns die fünfte Gelbe Karte ab und fehlt so am kommenden Freitag beim Spiel gegen Mönchengladbach.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3,5
Beim 0:1 wirkte Svensson im Verbund mit Noveski unsicher und konnte Caligiuris Zuspiel auf Cisse nicht verhindern. Im Laufe des Spiels fand er aber besser in die Partie und agierte zweikampfstärker und mit ordentlichem Stellungsspiel.
Bundesliga, 27. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Sein Foul an Sahin verursachte den Freistoß, aus dem das Dortmunder Tor resultierte. Ohnehin wandelte Svensson zu Beginn der Partie durch die Häufung seiner Fouls nah an der Gelben Karte. Doch auch er wurde besser und wirkte zunehmend sicherer, je länger das Spiel dauerte.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
5
Leider unterlief ihm der entscheidende Fehler, seinen Ballverlust nutzte Renato Augusto eiskalt zum Goldenen Treffer aus. Nicht der einzige verlorene Zweikampf des Innenverteidigers.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Auch Svensson machte ein ordentliches Spiel, auch wenn er nicht so zweikampfstark wie sein Mitspieler in der Innenverteidigung agierte. Etwas ungeschickt in der 50. Minute, als er gegen Guerrero eigentlich einen Elfmeter verschuldete. Fing sich aber wieder und ließ durch gutes Stellungsspiel nicht mehr so viel zu.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
5
Immer wieder spielte er gefährliche Fehlpässe durch die Mitte, die zu frühzeitigen Mainzer Ballverlusten führten.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
4
Sah ebenfalls schlecht in der Szene mit Kagawa aus, denn auch er ließ sich vernaschen und wirkte wie ein Amateur im Zweikampf mit dem Borussen. Beim zweiten Gegentor hätte er Götze früher stören sollen und somit den Pass auf Barrios verhindern müssen. Ansonsten harmonierte er sehr gut mit Noveski und war im Zweikampf kaum zu bezwingen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3,5
Der Däne nahm die Niederlage gegen Hamburg auf seine Kappe und revanchierte sich mit einem ordentlichen Spiel am heutigen Abend. War selten innerhalb des Strafraums gefordert, zeigte dann aber beispielsweise in der 4. Minute gutes Stellungsspiel.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
5
Wirkte unsicher und nervös, schon bevor er sich kurz vor Schluss von Ze Roberto an der Grundlinie vernaschen ließ und sein Team so einen Punkt kostete.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3
Der dänische Innenverteidiger verlieh der Deckung Stabilität. Bis auf Demba Ba war der Gäste-Sturm ziemlich abgemeldet - auch sein Verdienst.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Ganz unglücklich sein Eingreifen vor der Pause. Es hat schon spektakulärere oder peinlichere Eigentore gegeben. Anerkennswert, dass er das hohe Zuspiel auf Klose abfangen wollte, aber dann muss er geschickter zu Werke gehen.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
3
Das Innenverteidigerduo ließ so gut wie keine Abschlüsse im Strafraum zu. Die wenigen Flanken, die kamen, wurden aber geklärt oder gingen ins Aus. Der Däne schaltete sich in der ersten Hälfte einmal gut vorne mit ein und schoss knapp am Tor vorbei.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
2,5
Lieferte in der Innenverteidigung eine fehlerfreie Partie ab. Nahm Hugo Almeida komplett aus dem Spiel, konnte sich in den meisten Zweikämpfen souverän durchsetzen.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4,5
Beim ersten Gegentreffer noch unglücklich, weil er mit seiner Grätsche nicht mehr an Dzeko herankam, beim dritten dann mit einem katastrophalen Pass zu Diego. Zugute halten muss man ihm, dass er zurück ins Spiel fand und sich irgendwann wieder stabilisierte.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5
Der Innenverteidiger bot eine souveräne Vorstellung. Kurz vor der Pause brachte er Holtby in gute Schussposition (44.). Das beruhigende 2:0 durch Rasmussen bereite er mit seinem Freistoß vor (47.).
Saison 2009/2010
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
5
Im Tandem mit Noveski lieferte er vor allem zu Beginn eine schwache Leistung ab. Gerade Meier kam in dieser Phase in der Mitte zu guten Torchancen bzw. Toren. Svensson konnte Frankfurts Nr. 14 nicht mehr am 0:1 hindern und machte auch beim 0:2 eine ganz schlechte Figur. Sicher, das Zuspiel von Noveski war richtig mies, doch er war zuerst am Ball und durfte ihn sich dann nicht so einfach abnehmen lassen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
2,5
Van Nistelrooy hatte schon namhaftere Gegenspieler vor sich. Vielleicht war der Angreifer auch einfach nur müde. Auf jeden Fall zeigte Bo Svensson eine blitzsaubere Leistung gegen zum Teil prominente Angreifer. Beispielhaft sein Tackling gegen Van Nistelrooy, mit dem er einen Torschuss der Nummer 22 im Ansatz entschärfte.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
2,5
Der Mainzer Strafraum war das Hoheitsgebiet des Dreiecks Svensson-Noveski- Müller. Zu richtig klaren Torchancen kamen die Dortmunder nur selten in dieser Begegnung. Schwächen zeigten er und Nebenmann Noveski ...
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
4
Wie Noveski schaffte es auch Svensson nicht, die Vorderleute zu ordnen. Denn das Spiel wurde heute vor der Abwehr und durch die Undiszipliniertheit Ivanschitz\' verloren. Nur einmal patzte die Innenverteigung nenneswert, beim Stellungsfehler von Nebenmann Noveski.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3,5
Der Däne ging beim Spielstand von 0:0 verletzt vom Feld. Ordentliche Zweikampfführung am Ball.
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Auch Svensson machte beim Gegentreffer alles andere als eine gute Figur, griff Flum nicht an und ließ ihn unbedrängt aufs und ins Tor schießen (10.). Steigerte sich aber nach diesem Fehler und ließ vor allem in der zweiten Halbzeit kaum einmal einen Freiburger Gegenspieler entwischen oder zum Abschluss kommen.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
2,5
Kam ohne Foul aus, gut gegen den Ball am Boden und in der Luft. Klärte den Ball schließlich, nachdem Wetklo und Novakovic zusammengerasselt waren. Leitete das Tor durch seinen Pass auf Amri ein.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3
Der Däne komplettierte die heute sichere Mainzer Innenverteidigung und stellte, im Verbund mit dem Mainzer Kapitän, das Prunkstück der heutigen Auswärtsmannschaft. Mit seinem gelungenen Tackling gegen Ibisevic rettete er seinen Keeper vor einer 1:1-Situation mit dem Bosnier (63.).
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Der Innenverteidiger hielt hinten dicht. War an beiden Gegentoren schuldlos. Hatte später noch die Chance per Kopf zu treffen. Insgesamt also ein durchschnittlicher Nachmittag für den Mainzer.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Bochum
3,5
Dedic musste nicht nur gegen Heller, sondern auch gegen Svensson feststellen, dass für ihn heute nicht viel zu holen war. Lediglich in der ersten Hälfte hatte der Bochumer vor seiner Chance unter anderem Svensson gut düpiert.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05
3,5
Der Däne kam ohne größere Fehler über die Runden. Wirklich überzeugen konnte aber auch er nicht.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
2,5
Staubte zum 1:0 ab und verteidigte hinten abgesehen von der 8. Minute richtig gut. Gegen den Ex-Verein ist man doppelt motiviert und das zeigte er heute.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Wie bei Noveski beschrieben, trugen beide Innenverteidiger sicher nicht die Hauptschuld an der Mainzer Niederlage. Dennoch standen exemplarisch Van Buyten und Gomez bei ihren Treffern doch äußerst frei. Aufmerksam bei Müllers Schüssen, die er vor dem Tor abblockte (74.).
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3,5
Zu Beginn der Partie zeigte er eine Unsicherheit, als er eine Flanke falsch berechnete und Jiri Stajner zu einer Halbchance verhalf. Ansonsten kann man ihm aber nichts vorwerfen. Darüberhinaus fiel er kurz vor der Pause mit einem guten Kopfball aufs Tor der Hannoveraner auf.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3,5
Er kam für Noveski und machte im Grunde eine ordentliche und solide Partie ohne Fehler. Dabei kam ihm natürlich auch zugute, dass es 0:1 stand und dass die Eintracht sehr abwartend spielte.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3
Leistete sich im Gegensatz zu Nebenmann Noveski keine groben Fehler, verteidigte stattdessen sehr ordentlich. Dabei nicht ganz so präsent wie Subotic auf der Gegenseite.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4
Gut im Kopfballspiel, allerdings nicht immer mit der nötigen Übersicht. Kam gegen Misimovic beim dritten Treffer etwas zu spät.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
5
Auch Svensson hat im Spiel das gegnerische Tor anvisiert, aber ließ sich damit soviel Zeit, dass sein Schuss schon nach einem Meter geblockt wurde. Fiel in der folgenden Zeit nur noch auf, als er in der 71. Minute gegen Pekovic ausgetauscht wurde.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
5
In Bochum war er zuletzt noch direkt in der Kette eingesetzt, heute füllte der Däne wieder die Rolle des Sechsers vor der Abwehr aus. Hatte keine Bindung zum Spiel seiner Mannschaft. Schwach in der Defensive gegen Bargfrede und Hunt. Noch schwächer im Spiel nach vorn.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Bochum - FSV Mainz 05
4
Der Mann im Zentrum der Verteidigung braucht sich keine großen Vorwürfe zu machen, in der einen oder anderen Situation war er etwas unsicher. Das trifft vor allem auf die Situation zu, als er Noveski bei dessen verunglückter Abwehraktion vor dem zweiten Gegentreffer etwas behinderte.
Bundesliga, 4. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
4
Letzte Woche war Svensson noch einer der Garanten für den Sieg gegen die Münchner, heute reichte es nur zu einer leicht unterdurchschnittlichen Leistung. Machte zwar nicht viel falsch, konnte aber beispielsweise Marx in dessem Wirkungskreis auch nicht genug einschränken. Machte nach 76 Minuten Platz für Daniel Gunkel.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3
Als Sechser erfüllte er seine Aufgabe gut, war meist zur Unterstützung zum Doppeln der Bayern da. Als diese dann mehr Druck machten, musste der Däne einem frischen Mann weichen.