Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Blockbuster-Trade: Troy Tulowitzki geht zu den Toronto Blue Jays!

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. Juli 2015, 09:03 Uhr
Troy Tulowitzki
Troy Tulowitzki spielt künftig für die Toronto Blue Jays

Die MLB hat ihren ersten Blockbuster-Trade des Sommers! Kurz vor der Non-Waiver Trade Deadline am 31. Juli einigten sich die Toronto Blue Jays und Colorado Rockies auf einen Deal, der Superstar-Shortstop Troy Tulowitzki nach Kanada schickt, während dessen Counterpart Jose Reyes nach Denver wechselt.

Gerüchte um einen Trade von Troy Tulowitzki (30) weg von den Rockies sind mittlerweile eine jährliche Sache geworden, doch nun ist es doch passiert! Der siebte Pick des Drafts 2005 verlässt sein bisher einziges Team und geht in die American League East.

Mit ihm wechselt auch Relief Pitcher LaTroy Hawkins (42) nördlich der Grenze. Für den Rechtshänder sind die Blue Jays bereits das zwölfte Team in seiner 21. Major-League-Saison.

 

Reyes (32), der seit 2013 infolge eines Trades von den Miami Marlins in Toronto aktiv war, spielt seit 2003 in der MLB, die ersten neun Jahre davon bei den New York Mets. Die Blue Jays schicken ihn zusammen mit einem Paket aus drei Minor-League-Talenten zu den Rockies.

Einer davon wird Pitcher Miguel Castro sein, der in diesem Jahr sein MLB-Debüt gegeben hat, bislang aber nur als Reliever im Einsatz war. Ein anderer ist Rechtshänder Jeff Hoffman, den die Blue Jays trotz einer Tommy-John-Operation im letztjährigen Draft an neunter Stelle gezogen hatten. Er spielte dieses Jahr bereits auf Double-A-Level. Das dritte Talent im Deal ist noch nicht bekannt.

Verletzungssorgen auf beiden Seiten

Nachdem Tulo, wie er gemeinhin genannt wird, in den vergangenen drei Jahren immer wieder von Verletzungen geplagt war und zahlreiche Spiele verpasst hatte, blieb er in dieser Saison von größeren Blessuren verschont.

In 86 Spielen weist er derzeit einen Schlagdurchschnitt von .305 auf und hat bereits zwölf Home Runs und 52 Runs-Batted-In auf dem Konto. Hawkins wiederum lässt im Schnitt nur 3.63 Runs zu und kommt auf 22 Strikeouts über 22.1 Innings.

Auf der anderen Seite hat auch Reyes so seine Probleme mit Verletzungen. In diesem Jahr brachte er es bisher auf 69 Einsätze, nachdem er zwischen Ende April und Ende Mai fast einen Monat verletzungsbedingt verpasst hatte. Folglich sind seine Zahlen auch nicht so ansprechend: Er schlägt .285 mit nur 21 Extra-Base-Hits und 34 RBI, hat jedoch schon 16 Bases gestohlen und 36 Runs erzielt.

Während die Rockies abgeschlagen Letzter der National League West sind, belegt Toronto immerhin Platz zwei der AL East mit 50 Siegen und 50 Niederlagen, sieben Spiele hinter den New York Yankees. In der Wildcard hingegen liegt das Team von Manager John Gibbons nur drei Spiele hinter den Minnesota Twins, es besteht also noch Hoffnung auf die Playoffs.

Was Reyes' Zukunft im Westen angeht, ranken sich jedoch schon Gerüchte um einen schnellen Abgang. Ein weiterer Trade bis zum Freitag wird nicht ausgeschlossen.

Autor: Marcus Blumberg

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team