Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
14:50
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bixente Lizarazu mit Vorfreude: 'Der europäische Clasico'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. April 2014, 15:45 Uhr
Bixente Lizarazu, FC Bayern München
Bixente Lizarazu blickt mit Vorfreude auf die Partie zwischen Bayern und Madrid

Fußball-Europa fiebert dem Halbfinal-Clash zwischen Bayern und Real entgegen - auch der Ex-Münchner Lizarazu. Sein Optimismus paart sich mit der Furcht vor Reals Angriffstrio.

Bixente Lizarazu gerät angesichts des Champions-League-Halbfinals zwischen Bayern München und Real Madrid ins Schwärmen. Der frühere Linksverteidiger des deutschen Rekordmeisters wohnte zu seiner aktiven Zeit großen Schlachten gegen die Königlichen bei - und warnt vor dem spektakulären Offensivtrio der aktuellen Real-Elf.

"Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Duell. Es wird sicherlich spektakulär", sagte Lizarazu im Interview mit "bundesliga.de" und ergänzte: "Für mich ist es der europäische Clasico. Es ist das wahre Finale zwischen den beiden großen Favoriten dieser Champions League, die Creme de la Creme im europäischen Fußball."



Der Franzose wähnt die Bayern leicht favorisiert, "aber es wird bis zur letzten Minute des Rückspiels ganz eng", so der ehemalige Nationalspieler der Equipe Tricolore, dem neben seinem Landsmann Karim Benzema bei Real vor allem Gareth Bale und Cristian Ronaldo imponieren: "Die drei sind kaum aufzuhalten."

"Das könnte für Real problematisch werden"

"Alle drei verstehen sich blind. Insofern müssen die Bayern extrem vorsichtig agieren, denn bei jedem Ballverlust kann es sehr schnell in Richtung Bayern-Tor laufen", warnte der 44-Jährige. Doch Real bangt um die Leistungsfähigkeit des zuletzt angeschlagenen Ronaldo, wie auch Lizarazu weiß: "Er wird wahrscheinlich nicht bei 100 Prozent seiner Möglichkeiten sein und das könnte für Real problematisch werden." Zuletzt zeigten sich beide Mannschaften nicht in ihrer besten Form. Madrid verspielte gegen den BVB beinahe noch das sicher geglaubte Halbfinale.

Das 0:2 in Dortmund wollte Lizarazu aber nicht zu hoch gehängt wissen: "Man sollte diese schwache Leistung lieber vergessen, denn Real hatte sicherlich einen schwarzen Tag."

"Lieber jetzt eine schwächere Phase durchmachen"

Das gleiche gelte für die Bayern. "Gegen Manchester United fand ich die Münchner durchschnittlich und gegen den BVB waren sie schwach. Aber das soll nichts heißen", so der Baske. "Lieber jetzt eine schwächere Phase durchmachen als im Halbfinale gegen Real. Eine durchwachsene Leistung im Halbfinal-Hinspiel würde bereits das Aus bedeuten."

Der Welt- und Europameister erinnerte an die Mentalität, die die Bayern in seinen aktiven Jahren in der Königsklasse an den Tag gelegt hätten: "Zu meiner Zeit haben wir uns jedes Mal für die Champions League zusammengerauft, auch wenn es in der Bundesliga nicht so gut lief."

Lizarazu erinnert sich gern an Real

Zwischen 1997 und 2004 traf er im Trikot der Münchner zehn Mal auf die Königlichen, ging nur drei Mal als Verlierer vom Platz. Auf dem Weg ins Endspiel 2001 gingen beide Halbfinalspiele an den FCB. "Es waren die schönsten Spiele, die ich je bestritten habe, weil schon immer eine große Rivalität zwischen beiden Vereinen herrschte", so Lizarazu.

Der 272 Mal für den Rekordmeister aufgelaufene Ex-Profi sieht auch diesmal das Pendel wieder leicht für den Titelverteidiger ausschlagen. "Bayern scheinen mir auf diesem hohen europäischen Niveau reifer als Real zu sein", so Lizarazu, "und das könnte ausschlaggebend sein."

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team