Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Bin mir sicher': Holger Glandorf rechnet mit Nachnominierung

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. Januar 2017, 20:12 Uhr
Holger Glandorf
Holger Glandorf könnte dem Team eine Menge Erfahrung bringen

Ex-Weltmeister Holger Glandorf rechnet fest mit einer Nachnominierung durch Bundestrainer Dagur Sigurdsson für die Handball-WM in Frankreich "Wir stehen in Kontakt und ich bin mir sicher, dass er sich melden wird", sagte Glandorf am Sonntag im Facebook-Format "Schrödi&Schwalbe - Die WM-Couch". Es gebe aber keine "spezielle Vereinbarung".

Glandorf steht im 28 Spieler umfassenden erweiterten WM-Kader und hatte bei der Generalprobe gegen Österreich (33:16) sein DHB-Comeback nach über zweieinhalb Jahren gefeiert. Danach war er allerdings wieder nach Hause gefahren und hält sich seitdem bei seinem Klub SG Flensburg-Handewitt fit. Weil Sigurdsson vor dem Turnier lediglich 15 der 16 Kaderplätze besetzt hat, kann er jederzeit einen zusätzlichen Spieler nach Frankreich beordern.



"Am heutigen Beispiel Paul Drux hat man gesehen, wie schnell sich Spieler verletzen können", sagte Glandorf. Drux war in der ersten Halbzeit des deutschen Spiels gegen Chile (35:14) umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Die Schwere der Verletzung soll in eingehenden Untersuchungen geklärt werden.

Weil die Position im rechten Rückraum zurzeit nur mit Kai Häfner besetzt ist, gilt Linkshänder Glandorf als erste Option für einen sogenannten "Late Entry". Nach zwei Siegen aus zwei Spielen liegt die deutsche Mannschaft in Frankreich auf Achtelfinal-Kurs. Die weiteren Gegner in der Vorrunde sind am Dienstag Saudi-Arabien und am Mittwoch Weißrussland. Im letzten Vorrundenspiel gegen Kroatien am Freitag dürfte es um den Gruppensieg gehen.

"Die WM-Couch" wird rund um die deutschen Spiele vom Ex-Bundesligisten HSV Hamburg im Internet ausgestrahlt. Das Talk-Format mit dem langjährigen Bundesliga-Coach Martin Schwalb und Ex-Nationalspieler Stefan Schröder wird vor und nach jedem deutschen WM-Spiel live auf Facebook gesendet.

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team