Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Biathlon: Ole Einar Björndalen setzt Karriere bis 2016 fort

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. März 2014, 09:29 Uhr
Ole Einar Björndalen
Ole Einar Björndalen gewann in Sotschi zwei Goldmedaillen

Die norwegische Biathlon-Ikone Ole Einar Björndalen setzt seine Karriere um zwei weitere Jahre bis 2016 fort. "Ich liebe es, ein Sportler und Biathlet zu sein, da dies mein Leben ist", schrieb der 40-Jährige auf seiner "Facebook"-Seite: "Ich habe mich mit meinem Team und meinem Umfeld abgesprochen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch zwei weitere Jahre bis zur WM 2016 in Oslo laufe."

Die Weltmeisterschaften am legendären Holmenkollen im eigenen Land sollen für den achtmaligen Olympiasieger nun definitiv der krönende Abschluss einer unvergleichlichen Laufbahn werden. Bei Olympia in Sotschi hatte sich Björndalen mit zwei weiteren Goldmedaillen gerade erst zum erfolgreichsten Olympioniken in der Geschichte der Winterspiele aufgeschwungen. Insgesamt gewann er bei seinen sechs Teilnahmen seit 1994 13-mal olympisches Edelmetall.

Seine jüngsten Erfolge haben beim "Außerirdischen" ein Umdenken bewirkt, nachdem der Rekordweltmeister eigentlich schon aufhören wollte. "Vor dieser Saison war ich noch nicht sicher, ob dies auch meine letzte Saison als Top-Biathlet sein wird", schrieb der 93-malige Weltcupsieger.

Sei Plan sei es eigentlich gewesen, "nach dieser Saison in den Ruhestand zu gehen, um ein neues Leben zu starten. Doch während meiner Saison bekam ich immer mehr den Hunger, noch mehr zu erreichen." Nach den Olympischen Spielen und den nicht unbedingt erwarteten Siegen im Sprint und mit der Mixedstaffel sei er "voller Emotionen und Inspirationen" gewesen. Dies führte zu dem Entschluss, seinen Rücktritt um weitere zwei Jahre zu verschieben, erklärte Björndalen.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team