Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:10
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Biathlon: Franziska Preuß kehrt in Nove Mesto zurück

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Dezember 2016, 13:23 Uhr
Franziska Preuß
Franziska Preuß geht in Nove Mesto wieder an den Start

Franziska Preuß (Haag) kehrt nach überstandenem Magen-Darm-Infekt beim Biathlon-Weltcup im tschechischen Nove Mesto in die deutsche Mannschaft zurück. "Es geht mir wieder besser, und ich habe zuletzt schon wieder gut auf dem Laufband trainieren können", sagte die 22-Jährige, für die am Freitag (17.30 Uhr im LIVETICKER) der Sprint auf dem Programm steht.

Für Preuß muss die zuletzt formschwache Maren Hammerschmidt (Winterberg) aus dem Team des Deutschen Skiverbandes (DSV) weichen. Die 27-Jährige soll trainieren, während Umsteigerin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) erneut starten darf. Die ehemalige Langläuferin hatte bei ihrem Debüt in der Vorwoche in Pokljuka auf den Plätzen 18 (Sprint) und 21 (Verfolgung) überzeugt.



Angeführt wird das Frauenteam von der Gesamtweltcup-Führenden Laura Dahlmeier (Partenkirchen). "Ich hoffe natürlich nicht, dass ich derzeit in Überform bin, sondern dass ich mich immer noch steigern kann", sagte die 23-Jährige. In Nove Mesto könnte sie ihren dritten Sieg in Folge feiern und der Konkurrenz weiter enteilen.

Bei den Männern startet Matthias Bischl (Söchering) am Donnerstag (17.30 Uhr im LIVETICKER) und Eurosport) im Sprintrennen erstmals in diesem Winter und ersetzt Florian Graf (Eppenschlag).

Das DSV-Aufgebot:

Frauen: Laura Dahlmeier (Partenkirchen), Miriam Gössner (Garmisch), Denise Herrmann (Oberwiesenthal), Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld), Vanessa Hinz (Schliersee), Franziska Preuß (Haag). Männer: Simon Schempp (Uhingen), Matthias Bischl (Söchering), Benedikt Doll (Breitnau), Matthias Dorfer (Marzoll), Erik Lesser (Frankenhain), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld).

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team