Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Besiktas obenauf - was wird aus Cesare Prandelli - Süper Lig - 7. Spieltag

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Oktober 2014, 14:11 Uhr
Cesare Prandelli
Cesare Prandelli muss sich gegen erste Zweifler beweisen

Fener hat einen Sündenbock gefunden, ein anderer bekommt Schonzeit. Gala zweifelt am Trainer, was Besiktas zur Mannschaft der Stunde macht.

Am 7. Spieltag der Süpier Lig hat Fenerbahce einen Verantwortlichen für die Derby-Niederlage gefunden. Galatasaray zweifelt bereits an Cesare Prandelli, was Besiktas zur Mannschaft der Stunde macht.

Fenerbahce - Genclerbirligi (Samstag, 18 Uhr)

Nach der Derby-Niederlage will sich Meister Fenerbahce im Heimspiel gegen Genclerbirligi rehabilitieren. Ein Sieg fürs Selbstvertrauen wäre durchaus wichtig, denn am nächsten Spieltag ist Fener beim derzeitigen Tabellenführer Besiktas zu Gast. Der Schuldige für die Niederlage gegen Galatasaray war schnell gefunden: Bruno Alves. Der portugiesische Innenverteidiger holte sich kurz nach der Halbzeit eine völlig unnötige Rote Karte ab und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst.

"Wir haben uns selbst geschlagen", sagte Präsident Aziz Yildirim nach der Partie, "Erst nach dem Platzverweis fand Galatasaray ins Spiel." Glaubt man türkischen Medienberichten, soll Yildirim Alves' Berater bereits mitgeteilt haben, dass der 32-Jährige sich im Winter einen neuen Verein suchen kann. Gegen Genclerbirligi werden in der Innenverteidigung Michal Kadlec und Serdar Kesimal auflaufen, da neben Alves auch Bekir Irtegün noch rotgesperrt ist.

Ob Diego in der Startelf sein wird, bleibt abzuwarten. Der Ex-Bremer hat noch immer nicht so richtig Fuß gefasst bei Fener. Nach zuletzt wenig überzeugenden Leistungen saß der Brasilianer beim Derby 90 Minuten auf der Bank. Im Gegensatz zu seinem Mitspieler Alves ist der Spielmacher aber beim Präsidenten noch nicht unten durch: "Diego hat noch drei Jahre Vertrag. Wenn die Zeit reif ist, wird er spielen. Er muss sich noch an die Mannschaft gewöhnen", so Yildirim.

Istanbul Basaksehir - Galatasaray (Sonntag, 18 Uhr)

Nach dem 4:0-Sieg mit Borussia Dortmund gegen Galatasaray tätigte Jürgen Klopp eine Aussage, die in der Türkei für viel Aufruhr sorgte. Auf die aktuellen Misserfolge des türkischen Fußballs angesprochen, sagte Klopp: "Wenn meine Vorgesetzten die gleiche Denkweise hätten wie die in der Türkei, wäre ich heute nicht mehr im Amt. Im Fußball braucht es Geduld." Cesare Prandelli kann ein Lied davon singen. Der Italiener konnte nach dem Derbysieg gegen Fener kurz aufatmen, nach der Klatsche gegen Dortmund steht er aber schon wieder heftig in der Kritik.

Vor allem dass er nach dem Spiel erklärte, die nationale Meisterschaft sei das eigentliche Saisonziel und habe gegenüber der Champions League Vorrang, wird ihm von Fans und Presse übel genommen. Sogar auf dem vereinseigenen Sender wurde Prandelli kritisiert, Studiogast Yilmaz Vural durfte den Italiener dort unverhohlen zum Rücktritt auffordern. Wie und ob es mit Prandelli weitergeht, hängt auch von der Präsidentenfrage ab.

Am Samstag, also einen Tag vor dem Gastspiel bei Aufsteiger Istanbul Basaksehir, kommt es zu Neuwahlen. Der Nachfolger des scheidenden Ünal Aysal wird entweder Alp Yalman oder Duygun Yarsuvat heißen. Yarsuvat hat bereits erklärt, dass Prandelli unter ihm im Amt bleiben werde, Yalman soll dagegen nicht von ihm überzeugt sein.

Kayseri Erciyesspor - Besiktas (Montag, 19 Uhr)

Besiktas bleibt weiter auf der Erfolgswelle. Der bisherige Saisonverlauf der Adler kann sich sehen lassen: In der Liga die meisten Punkte und die beste Tordifferenz und damit Spitzenreiter, ebenso in der Europa League, wo die Mannschaft von Slaven Bilic gemeinsam mit Tottenham die Gruppe anführt. Nach dem überzeugenden 4:0-Erfolg bei Partizan Belgrad gab es sogar Lob vom Gegner: "Es ist keine Schande, gegen solch eine starke Mannschaft zu verlieren", sagte Partizan-Torwart Milan Lukac.

Auch Bülent Korkmaz, Trainer des kommenden Gegners Kayseri Erciyesspor, zollt Respekt: "Besiktas ist die spielstärkste Mannschaft der Liga, sie spielen mit ungemein viel Tempo." Die Adler bekommen also Lob von allen Seiten, doch Bilic drückt auf die Euphoriebremse: "Wir sind in der Liga und in Europa auf einem guten Weg, doch es ist erst Oktober. Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Wenn wir nachlassen, kann es schnell ganz anders aussehen."

Trotzdem könnte die Rollenverteilung vor dem Auftritt in Kayseri klarer nicht sein, denn die Gastgeber sind Vorletzter, haben mit die wenigsten Tore geschossen und warten als einzige Mannschaft der Liga noch auf den ersten Sieg. Sollte es ausgerechnet gegen die Mannschaft der Stunde klappen, wäre das eine kleine Sensation. Korkmaz glaubt daran: "Wir werden geschlossen dagegenhalten. Ich vertraue meiner Mannschaft."