Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Tennis: Masters Cincinnati
20:00
kommende Live-Ticker:
18
Aug
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Basketball: Länderspiel
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bert van Marwijk: Dem HSV fehlt die 'Qualität'

Zu den Kommentaren16 Kommentare   |   Quelle: sid
17. Februar 2014, 10:53 Uhr
Bert van Marwijk,Hamburger SV,DFB- Pokal
Bert van Marwijk steht in der Kritik

Nach seiner Entlassung beim taumelnden Hamburger SV hat Bert van Marwijk (61) der Mannschaft die Klasse für die Fußball-Bundesliga abgesprochen. "Ich hatte immer Hoffnung und glaube auch heute noch an die Chance. Sie ist aber nur sehr klein", sagte der Niederländer der Hamburger Morgenpost: "Letztlich fehlt es auch an Qualität."



Van Marwijk war am späten Samstagabend nach dem 2:4-Debakel bei Eintracht Braunschweig beurlaubt worden. Der HSV hat die letzten sieben Bundesliga-Spiele verloren und taumelt der 2. Liga entgegen. Trotzdem kann van Marwijk seine Entlassung nicht nachvollziehen. "Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich die Jungs nicht mehr erreiche, wäre ich sofort freiwillig gegangen. Aber das war zu keiner Zeit der Fall. Es gab keinen im Team, der gegen mich war", sagte er.

Am Montag fuhr sein Nachfolger Mirko Slomka um 9.30 Uhr am HSV-Stadion vor. Um 13.00 Uhr sollte der ehemalige Coach von Hannover 96 offiziell vorgestellt werden und später sein erstes Training in Hamburg leiten. Seine Mission Klassenerhalt beginnt für Slomka am Samstag mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund.

zu "Bert van Marwijk: Dem HSV fehlt die 'Qualität'"
16 Kommentare
Letzter Kommentar:
hans schrieb am 17.02.2014 14:31
Ich bedaure ihn auch unheimlich. Mit einem Nationaltorhüter Alder hinter einer Abwehr u.a. aus den Nationalspielern Westermann, Djourou und Jansen, einem Mittelfeld aus den Nationalspielern Badelj, Calhanoglu, Iliceviv, Jiracek, Rincon und van der Vaart und dem Sturm mit dem Nichtnationalspieler Lasogga (10 Tore in 15 Spielen) kann man der Nichtabstieg tatsächlich nicht erreicht werden. Wenn er nur mal das Material wie Freiburg, Nürnberg, Augsburg oder Mainz zur Verfügung gehabt hätte, hätte er auch richtig oben angreifen können.
Dass selbst Braunschweig die deutlich besseren Einzelspieler hat, konnte man ja auch gut am Samstag erkennen. Die können es sich sogar leisten einen Spieler von der Bank zu bringen, der das Spiel dann mit 3 Toren entscheidet.
Weitere Bundesliga Top News
17.08. 20:48
Fußball | Bundesliga
spox
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer Christian Streich verlängert. Dies teilten die Breisgauer am Donnerstag mit, ohne Angaben zur Laufzeit des neuen Arbeitspapiers... weiter Logo
17.08. 16:27
Fußball | Bundesliga
spox
Aufsteiger VfB Stuttgart hat wohl kurz vor dem Saisonbeginn der Bundesliga einen Weltmeister unter Vertrag genommen. Zur Stärkung der Abwehr verpflichteten die Schwaben Erik Durm von... weiter Logo
17.08. 15:30
Fußball | Bundesliga
spox
U20-Nationalspieler Felix Uduokhai wird beim VfL Wolfsburg zum Ligastart am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER ) gegen Borussia Dortmund gleich zu seinem Erstliga-Debüt kommen. Der... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team