Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bernie Ecclestone kämpft um Pleite-Rennstall Caterham

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Oktober 2014, 14:55 Uhr
Bernie Ecclestone
Bernie Ecclestone will dem angeschlagenen Rennstall helfen

Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone (83) hat dem Pleite-Rennstall Caterham im Existenzkampf seine Unterstützung zugesichert. "Ich möchte eigentlich keine Teams verlieren", sagte Ecclestone der "BBC": "Wir versuchen zu helfen, wo wir können, so wie wir das immer tun, wenn jemand ein wenig in Schwierigkeiten geraten ist."

Caterham hat schon lange mit großen finanziellen Problemen zu kämpfen. Ob das Team mit seinen beiden Fahrern Marcus Ericsson (Schweden) und Kamui Kobayashi (Japan) beim Grand Prix der USA nächste Woche in Austin an den Start geht, ist noch offen.

Streit um Finanzen eskaliert

Nachdem der malaysische Geschäftsmann Tony Fernandes Caterham Anfang Juli eigentlich offiziell an ein Investment-Konsortium aus der Schweiz und dem Nahen Osten verkauft hat, eskaliert im Hintergrund der Streit um die Finanzen. Die vermeintlich neuen Besitzer des Teams beteuern, sie seien all ihren Verpflichtungen nachgekommen, inklusive Bezahlung. Die Anteile am Rennstall seien aber nie überschrieben worden. Fernandes behauptet das Gegenteil. "Alles, was ich über den Fall weiß, ist das, was man mir sagt. Ich bin mir nicht sehr sicher, ob davon alles wahr ist", sagte Ecclestone über die undurchsichtige Lage.

Unterdessen musste die Firma Caterham Sports Limited (CSL) nun sogar Insolvenz anmelden. Dadurch sei aber der Rennbetrieb nicht unmittelbar gefährdet, wie es heißt, weil CSL nicht Träger der Formel-1-Lizenz ist. Die Mechaniker und Ingenieur des Team konnten am Donnerstag allerdings nicht zur Arbeit, weil der Insolvenzverwalter das Fabrikgelände in Leafield wegen ausstehender Zahlungen gesperrt hatte.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team