Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bernat: Deutschland spielt spanisch - FCB-Verteidiger vor zweitem Länderspiel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. November 2014, 12:50 Uhr
Juan Bernat
Juan Bernat könnte gegen Deutschland sein zweites Länderspiel absolvieren

Juan Bernat freut sich auf das Testspiel gegen Deutschland und könnte sein zweites A-Länderspiel für Spanien bestreiten. Der Defensivmann des FC Bayern München schwärmte von Bayern-Coach Pep Guardiola und berichtete von seinem Wechsel, der Einstand bei der Nationalmannschaft fiel ihm dank seiner Kollegen mehr als leicht.

Mitte Oktober feierte Bernat sein A-Länderspiel-Debüt, nach starken Leistungen für die Münchner wurde er erneut nominiert. "Geändert hat sich nichts", betonte der Allrounder gegenüber "Goal" dennoch: "Das Leben ist immer noch das gleiche und ich bin immer noch der Gleiche. Ich bin sehr glücklich darüber, alle meine Mitspieler haben mir sehr geholfen. Obwohl sie Welt- und Europameister sind, sind sie sehr bescheidene Menschen."

Als nächstes steht das Testspiel gegen Deutschland und einige seiner Münchner Teamkollegen auf dem Plan. "Deutschland verfügt über eine tolle Mannschaft mit fantastischen Spielern. Sie haben den Gewinn der Weltmeisterschaft verdient", lobte Bernat: "Die Deutschen spielen nicht mehr mit so viel Physis wie man es gewohnt war. Jetzt wirkt es eher, als spielten sie den spanischen Fußball mit tollen Einzelspielern und guter Ballkontrolle."

Bernat: "Guardiola ist ein Genie"

Maßgeblichen Anteil an dem Sprung in die Seleccion hatte Guardiola, der den 21-Jährigen im Sommer nach München holte. "Er rief mich an und holte mich zu Bayern. Er setzt auf mich und ich zahle ihm dieses Vertrauen auf dem Platz zurück. Es war natürlich ein enormer Ansporn, dass Guardiola mich anrief und wollte, dass ich für ihn spiele. Er ist ein Genie, er ist sehr leidenschaftlich und sehr nah dran an den Spielern", berichtete Bernat.

Dabei stört ihn auch die Sprachbarriere in Deutschland nicht. "Ich spreche nicht besonders gut Englisch und noch weniger Deutsch. Auf dem Platz spreche ich noch hauptsächlich Englisch", gab der Spanier zu und betonte: "Wir gewinnen unsere Spiele, sind dominant und spielen guten Fußball. Wir wollen diesen Lauf fortsetzen. Wir denken nicht über Titel und Favoritenrollen nach, sondern gehen es Spiel für Spiel neu an."

Autor: Adrian Franke

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team