Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Berlin Volleys vor vierter Meisterschaft in Serie: 'Wäre riesige Belohnung'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. April 2015, 14:45 Uhr
Berlin Recycling Volleys
Berlin und Friedrichshafen liefern sich seit einigen Jahren immer packende Duelle

Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys will sich mit einem weiteren Sieg in der Endspielserie der Bundesliga zum vierten Mal in Serie zum deutschen Meister krönen. "Die Meisterschaft zu gewinnen - und das auch noch zu Hause - wäre natürlich eine riesige Belohnung für die harte Arbeit der letzten Monate", sagte Trainer Mark Lebedew vor dem Showdown mit Rekordchampion VfB Friedrichshafen am Donnerstag (19.30 Uhr).

Nach dem überraschend ungefährdeten 3:0 am vergangenen Sonntag steht es in der best-of-five-Serie 2:1, der Hauptstadtklub hat in der heimischen Max-Schmeling-Halle beste Chancen auf den erneuten Triumph. Allerdings warnte der Australier Lebedew vor verfrühter Euphorie. "Viele erwarten nach dem deutlichen Sieg am Sonntag, dass wir den Titelgewinn zu Hause klar machen. Wenn wir am Donnerstag aber nicht konzentriert bleiben, kann die Situation auch schnell wieder in eine andere Richtung kippen", sagte der 47-Jährige.

Unterschätzen werde sein Team die Friedrichshafener, die zwischen 1998 und 2011 zwölfmal Meister wurden, deswegen keineswegs. "Der VfB wird alles daran setzen, die Entscheidung hinauszuzögern. Wir müssen versuchen, uns von den hohen Erwartungen um uns herum nicht vereinnahmen zu lassen", sagte Lebedew. Sollten die Häfler siegen und den Ausgleich in der Serie schaffen, würde es am Sonntag (14.30 Uhr) zum entscheidenden fünften Finalspiel am Bodensee kommen.

Die Berliner Volleyballer um Kapitän Scott Touzinsky hatten sich in den vergangenen beiden Jahren jeweils mit 3:1 im Finale gegen Friedrichshafen durchgesetzt. Eine erneuter Triumph würde den Volleys die siebte Meisterschaft der Klubgeschichte einbringen.

 

Weitere Volleyball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team