Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Eishockey: Olympia 2018
Live
Ski Alpin: Olympia 2018
Live
Skilanglauf: Olympia 2018
07:15
Fußball: Primera División
12:00
Biathlon: Olympia 2018
12:15
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 23. Spieltag
13:30
Fußball: 3. Liga, 25. Spieltag
14:00
Fußball: Süper Lig, 22. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Basketball: BBL Top Four
15:00
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 22. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
15:00

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 23. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Berlin und Hamburg optimistisch nach Olympia-Präsentationen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
15. März 2015, 18:37 Uhr
Olympia
Berlin und haben wollen die Spiele wieder nach Deutschland holen

Die beiden Olympia-Kandidaten Berlin und Hamburg haben sich nach ihrer letzten Präsentation vor den DOSB-Gremien am Sonntag in Frankfurt demonstrativ optimistisch gegeben. "Ich hatte den Eindruck, dass unsere Präsentation ankam", sagte Berlins Innensenator Frank Henkel: "Wir haben auf unsere große internationale Erfahrung verwiesen. Wir hatten 24 Welt- und Europameisterschaften - die Welt kommt gerne nach Berlin."

Sein Hamburger Amtskollege Michael Neumann, dessen Delegation am Sonntagnachmittag ihr Konzept zuerst der DOSB-Führung, den 34 Spitzensportverbänden und weiteren Mitgliedervertretern in Frankfurt präsentierte, verließ ebenfalls "sehr zuversichtlich" den "Raum Gold" des Hotel Lindner.

"Ich hatte den Eindruck, dass wir sehr viele Vertreter mit unserer Präsentation überzeugen konnten", sagte Neumann: "Hamburg hat keinen Grund, sich zu verstecken. Der deutsche Sport muss sich entscheiden, wer das beste Aushängeschild ist, und ich glaube, dass Hamburg ein sehr, sehr guter Bewerber ist."



"Beide Präsentationen gut"

DOSB-Vertreter wollten sich in einer Sitzungspause noch nicht substanziell äußern. "Beide Präsentationen waren gut, mehr möchte ich noch nicht sagen", meinte DOSB-Generalsekretär Michael Vesper.

Am Abend setzten die DOSB-Gremien ihre Beratungen fort. Am Montag tagt das DOSB-Präsidium noch mit 43 Vertretern aus verschiedenen Bereichen der Zivilgesellschaft, bevor es eine Empfehlung für Berlin oder Hamburg ausspricht. Über diese Empfehlung stimmt dann die Außerordentliche Mitgliederversammlung des DOSB am kommenden Samstag in der Frankfurter Paulskirche ab.

Als Voraussetzung für eine offizielle Bewerbung beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) gilt allerdings eine Bürgerbefragung, die im September in der deutschen Gewinnerstadt abgehalten werden soll. Kommt dort kein 50-Prozent-Votum für Olympia zustande, will der DOSB von einer Bewerbung absehen. Zuletzt stimmten in Berlin 55 Prozent für Olympia vor der eigenen Haustür, in Hamburg 64 Prozent.

zu "Berlin und Hamburg optimistisch nach Olympia-Präsentationen"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
17.02. 19:21
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die Hürdensprinterinnen Pamela Dutkiewicz und Cindy Roleder sowie Tatjana Pinto über 60 m sorgten für die Highlights bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund. weiter Logo
15.02. 20:03
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt rechtzeitig vor den deutschen Hallen-Meisterschaften am Wochenende in Dortmund in Schwung. weiter Logo
10.02. 19:26
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Dreisprung-Europameister Max Heß hat bei seinem Heim-Meeting in Chemnitz einen erfolgreichen Einstand in die Hallensaison gefeiert. weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team