Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
4
Ähnlich unauffällig wie sein Pendant Wendell trat Benjamin Henrichs auf. Die Werkself hatte einfach so viel Offensivpotenzial auf dem Platz, dass Unterstützung von hinten da kaum nötig war. Auffällig beim Rechtsverteidiger waren die meisten Ballverluste aller Akteure auf dem Platz. Das machte Henrichs erstaunlicherweise durch die größte Zahl von Ballsicherungen aller Feldspieler wett.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
4
Machte das Spiel auf seiner Seite über weite Strecken dicht, nur beim frühen 0:1 kam Heintz zum Flanken. Trieb sein Team aber auch immer wieder an und bewies dabei hohe Pass- und Zweikampfsicherheit.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer Leverkusen
4
War über die gesamte Spielzeit ein Aktivposten bei der Werkself und hatte eine gute Zweikampfbilanz. Verbuchte gemeinsam mit Wendell die meisten Ballaktionen bei den Leverkusenern, aber auch die meisten Ballverluste. Hatte trotzdem dank seiner Technik und seines Offensivdrangs gute Aktionen nach vorne, auch wenn die ganz großen Szenen dann doch ausblieben.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
4
Unglückliche Partie für den Jungnationalspieler. Henrichs ging mit den meisten Ballaktionen und der zweitbesten Zweikampfquote aller Leverkusener voran, bekam Schöpf und Goretzka auf seiner Seite aber nie wirklich in den Griff. Goretzka entwischte ihm bei der Entstehung des Führungstreffers (8.), die gefährlich abgefälschte Hereingabe des Schalkers vor dem 0:3 war hingegen einfach Pech (19.).
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
4
Benjamin Henrichs musste sich erneut mit einem Bankplatz zufrieden geben und kam erst in Minute 69 für den am Finger verletzten Wendell. In seinen 20 Minuten Spielzeit ohne größere Fehler gewann er sogar die meisten seiner Zweikampfduelle am Boden. Allerdings streuten sich auch zu viele Ballverluste im Spiel nach vorne ein, das muss besser werden.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
4
Benjamin Henrichs brachte Dynamik ins Leverkusener Spiel, war aber defensiv mit Jakub Blaszczykowski hin und wieder überfordert. So auch drei Minuten vor dem Ende, als er den Polen zu ungestüm von den Beinen holte und einen Elfmeter verursachte. Den Strafstoß verwandelte Mario Gomez sicher. Trotz sehr ordentlicher Zweikampf- und Passquote spielte er im Endeffekt nicht gut, da er ein Gegentor verschuldete.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
4
Hatte Gegenspieler Toljan in der ersten Hälfte gut im Griff und verzeichnete die meisten Ballaktionen seines Teams. Damit konnte er jedoch nicht immer etwas anfangen, zeigte ein durchwachsenes Passspiel und verlor oft den Ball in der Vorwärtsbewegung.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4
Machte seine Sache hinten rechts ordentlich und unauffällig. Gewann knapp über die Hälfte seiner Zweikämpfe und brachte etwa 80 Prozent seiner Pässe an den Mann. Holte in der Nachspielzeit den Elfmeter heraus.
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
4
Der 20-Jährige war auf der rechten Defensivseite völlig überfordert mit dem Tempo der Dortmunder Offensivreihe. Er wirkte nach hinten unsicher und konnte nach vorne überhaupt keine Akzente setzen. In der Schlussphase offenbarte er dann mit seinen Nebenleuten riesige Lücken.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
4
Musste durch die Gelb-Sperre von Wendell von der gewohnten rechten auf die linke Abwehrseite wechseln und hatte vor allem in den ersten Minuten große Probleme gegen den anrennenden Öztunali. Schon nach fünf Minuten verlor er den Mainzer einmal komplett aus den Augen und beinahe hätte es schon da zum zweiten Mal geklingelt. Steigerte sich danach, ohne aber zu überzeugen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Erlebte einen ruhigen Abend, hatte Usami aber wenn es darauf ankam im Griff. Setzte teilweise Akzente nach vorne, ohne dabei zwingende Torchancen vorzubereiten.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
4
Mit der Einwechslung von Ante Rebic bekam Benjamin Henrichs auf seiner rechten Seite etwas mehr zu tun. Alles in allem ließ er defensiv nichts anbrennen, fing mit die meisten Bälle auf Gastgeberseite ab. Zudem schaltete sich der Außenverteidiger einmal sehr wirkungsvoll ins Spiel nach vorn ein, als er in der Entstehung am dritten Leverkusener Treffer beteiligt war.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Der Rechtsverteidiger der Gäste hatte so seine liebe Müh\' und Not gegen Kostic und den ihn unterstützenden Ostrzolek. Gewann weniger als die Hälfte seiner fast 40 Zweikämpfe. Über seine Seite kam der HSV einige Male zum Flanken bzw. gefährlich in den Strafraum. Dazu zu riskant im Passspiel, was zu viele Ballverluste zur Folge hatte.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
4
Der junge Rechtsverteidiger wirkte bei den schnellen Angriffen der Borussia immer wieder anfällig. Vor allem, wenn Raffael oder Stindl die Außenbahn unterstützen, bekam er kaum Zugriff. Verlor mehr als jeden zweiten Zweikampf, so auch gegen Wendt vor dem zweiten Gegentor.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
4
Der variable Außenverteidiger kam heute wieder auf der rechten Seite zum Einsatz, wo er wie gewohnt regelmäßig den Weg nach vorne suchte. Dabei brachte er es insgesamt auf zwei Torschussbeteiligungen, denen es insgesamt aber an Gefahr fehlte. Dafür holte er den Freistoß heraus, der zum 1:0 führte. Defensiv machte er seine Sache weitestgehend gut und gewann so zum Beispiel etwas mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe. Mit dem agilen Stocker hatte er dennoch hin und wieder kleinere Probleme.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
4
Hatte auf seiner Abwehrseite große Probleme und war auch bei seinen offensiven Ausflügen harmlos. Gewann gerade einmal jeden zweiten Zweikampf und hatte eine schwache Passquote. Dafür mit überragenden zwölf Balleroberungen und acht abgefangenen Bällen.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
4
Vom Neu-Nationalspieler war offensiv wenig zu sehen, auch wenn er es zumindest einige Male mit guten Dribbling-Einlagen probierte. Defensiv dagegen rückte er oft zu spät nach und ließ so viel Raum für Konoplyanka oder Goretzka, die diesen allerdings nicht in Tore ummünzen konnten.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4
Konnte heute nicht überzeugen, auch wenn ihm keine großen Fehler unterliefen. Der Shootingstar konnte offensiv keine Akzente setzen und wurde zur Pause durch da Costa ersetzt. Nicht der beste, aber auch kein schlechter Tag für den Jungnationalspieler.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
4
In der Champions League begann der Youngster zuletzt als Linksverteidiger, in München lief er nun wieder als Rechtsverteidiger auf. Dort hatte er schon vor der Pause Probleme mit dem agilen Duo Alaba/Costa, sodass das Gegentor auch über seine Seite fiel. Er hatte zwar sowohl defensiv als auch offensiv die eine oder andere gute Aktion (12., 42.), nach der Pause aber noch mehr Probleme. So lies er vor allem viele Flanken zu, denen es zu seinem Glück aber oft an Präzision fehlte.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
4
Der Jung-Nationalspieler spulte hinten rechts wie gewohnt ein großes Laufpensum ab und war auch in den Zweikämpfen, die dieses Spiel prägten, aufmerksam und vor allem fair. Am Ende fehlte ihm nach der Woche mit der Nationalmannschaft etwas die Kraft, um noch einmal Akzente in der Offensive setzen zu können.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
4
Sorgte auf der rechten Seite im Zusammenspiel mit Havertz für sehr viel Schwung, nicht zufällig fiel dann auch das Führungstor durch Calhanoglu über rechts. Ben Hatira fand gegen den 19-Jährigen überhaupt nicht ins Spiel, Heller machte es dann nach der Pause schon einen Tick besser. Der Neu-Nationalspieler hatte im zweiten Durchgang zudem einem guten Abschluss, den Esser mit seiner besten Tat entschärfte.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
4
War viel weniger eingebunden als sein Pendant Wendell auf links und konnte so nicht mal halb so viele Ballaktionen verbuchen. Nach vorne mit guten Vorstößen und einer Torvorlage zum zwischenzeitlichen Ausgleich, defensiv aber mit einer schlechten Zweikampfbilanz - der negativsten seines Teams.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
4
Bei eben jenem 0:2 störte Benjamin Henrichs den Flankengeber Andrej Kramaric nicht konsequent. Der Wechsel auf die rechte Seite nach der Pause schien dem jungen Mann nicht gut getan zu haben. Er leistete sich auch noch einen katastrophalen Querpass im eigenen Sechzehner, der beinahe zu einem weiteren Gegentor geführt hätte.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Neben Calhanoglu der beste Akteur auf Seiten der Gäste. Hatte nicht nur die beste Zweikampfquote auf dem Platz, sondern unternahm auch immer wieder vielversprechende Flügelläufe und leitete mit seinem Steilpass den Ausgleich durch Calhanoglu ein. Zwar zwischendurch mit dem ein oder anderen Fehlpass, einen Stammplatz dürfte er aber für die kommenden Partien definitiv sicher haben.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
4
Der Youngster machte ein starkes Spiel. Zunächst auf links, dann nach der Einwechslung von Wendell auf der rechten Seite. Brachte die Flanke zum Chicharito-Kopfball in den Fünfer, aus der später die Ecke vor dem 1:0 resultierte. Defensiv dagegen immer wieder mit entschlossenen Aktionen, die das Offensivspiel der Dortmunder unterbanden. Dementsprechend stark war auch seine Zweikampfquote. Kurz vor Schluss dann mit einer starken Rettungstat gegen Aubameyang.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4
In Leverkusens Hintermannschaft zeigte Benjamin Henrichs noch die beste Leistung - auch wenn der junge Mann von einem guten Arbeitszeugnis um einiges entfernt war. Dafür inszenierte er als Außenverteidiger bei durchaus vorhandenen Bemühungen einfach zu wenig. Ein überhasteter Torabschluss steht als einzig Nennenswertes auf seiner Habenseite.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Der 19-Jährige lieferte auch heute wieder eine reife Vorstellung ab. Immer anspielbar und bester Zweikämpfer der Leverkusener, aber eigentlich defensiv kaum gefordert. Er muss sich aber mehr ins Offensivspiel einschalten und seine Stürmer-Kollegen mit Flanken füttern, dann wird er noch viele Einsätze in dieser Saison erhalten.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
4
Der Youngster begann heute als Linksverteidiger und machte seine Sache dort gut. So gewann er knapp zwei Drittel seiner Zweikämpfe und traute sich zudem immer wieder nach vorne. Da dabei aber nichts Verwertbares heraussprang, verpasste er eine bessere Einstufung. Zudem sah er beim 1:2 nicht ganz glücklich aus. Nach der Auswechslung von Jedvaj agierte er noch als Rechtsverteidiger.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
4
Der junge Rechtsverteidiger lieferte eine starke Leistung ab. Zum einen nahm der 19-Jährige den Hamburger Filip Kostic nahezu völlig aus dem Spiel. Darüber hinaus verzeichnete er neben Kevin Kampl die meisten Ballaktionen aller Spieler und war der zweikampfstärkste aller Akteure, die über die volle Spielzeit auf dem Platz standen. Den Glanzpunkt setzte Henrichs mit seiner Vorlage zum entscheidenden 2:1.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt
4
Auch der 19-Jährige muss sich im Zweikampf steigern, kam aber ohne großen Fehler aus. Im Spiel nach vorne kam dagegen viel zu wenig vom Außenverteidiger, der nicht eine Flanke ins Zentrum brachte. Auch das gute Leverkusener Passspiel muss er als Teil dieser Mannschaft noch verfeinern.
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
4
Benjamin Henrichs erwischte nicht seinen besten Tag. Er war zwar meist zuverlässig über links, doch leitete er den Treffer zum 1:1 erst ein. Einen hohen Ball köpfte er zu kurz in die Nähe von Calhanoglu im eigenen Strafraum, der Türke reagierte nicht mehr und so hatte Traore freie Bahn für seinen Schuss. Ohne Henrichs\' Zutun wäre gar nichts passiert in der Szene.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
4
Wie viel Talent der junge Henrichs hat, wurde auch heute wieder klar deutlich. Leistete sich in Halbzeit eins nicht einen einzigen Fehler und wurde zum Ende hin nur deshalb schwächer, weil ihm noch die Kräfte für 90 Minuten Bundesligafußball fehlen. Hatte aber trotzdem die meisten gewinnbringenden Tacklings vorzuweisen.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
4
In der ersten halben Stunde war die rechte Abwehrseite die Schwachstelle der Gäste, nach der Einwechslung von Henrichs änderte sich das. Der Jungspund nahm Choupo-Moting nun wirkungsvoll und fair aus dem Spiel. Hatte auch offensiv seinen Anteil am Sieg auf Schalke: Seinen Diagonalpass verwandelte Bellarabi per kunstvoller Direktabnahme zum zwischenzeitlichen 2:2 (56.).
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
4
Der 19-Jährige hatte seine Seite nach hinten gut im Griff und präsentierte sich äußerst zweikampfstark. Einzig nach vorne ließ der U19-Nationalspieler noch Luft nach oben. Dennoch ein guter Auftritt von ihm.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
4
Startelfdebüt für den 19-jährigen Rechtsverteidiger, der zu Beginn von Kostic vor einige Herausforderungen gestellt wurde. Die Schlüsselszene in der 38. Minute, als Henrichs seinem Widersacher die Kugel in brenzliger Lage abnahm - fortan lief\'s bedeutend besser. Am Ende mit einer ausgeglichenen Zweikampfbilanz - ein Versprechen für die Bayer-Zukunft.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
4