Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Belgrad-Fan in Istanbul erstochen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid/sportal.de
22. November 2014, 11:16 Uhr
Galatasaray
Die Fans von Galatasaray provozierten offenbar vor dem Spiel die gegnerischen Anhänger

Dramatischer Zwischenfall in Istanbul: Am Rande der Partie zwischen Galatasaray und Roter Stern Belgrad (110:103) ist ein Fan der Gäste erstochen worden.

Rund 300 Fans des serbischen Klubs Roter Stern, bei dem auch der deutsche Nationalspieler Maik Zirbes aktiv ist, kamen ohne Tickets zur Arena und wurden folgerichtig nicht hineingelassen. Berichten türkischer Medien zufolge brach anschließend die Hölle los.

Die serbischen Anhänger seien auf die Polizei losgegangen und sollen von Galatasaray-Fans mit "Kosovo, Kosovo"-Sprechchören provoziert worden sein.

Außerdem sei es unter den Roter-Stern-Fans zu Streitigkeiten gekommen. Daraufhin wurde ein 25-jähriger Serbe niedergestochen und getötet. Das bestätigte Zoran Markovic, der serbische Generalkonsul in Istanbul.

Türkische Ärzte kämpften mehrere Stunden um das Leben des jungen Serben, dieser erlag jedoch seiner schweren Verletzung.

Ataman wettert über "Terroristen"


"Etwa 300 Terroristen kamen ohne Eintrittskarte nach Istanbul und griffen unsere Leute an. Die Euroleague muss sie suspendieren. Ich hatte die Möglichkeit zu sehen, was außerhalb der Arena passiert. Sie hatten Pistolen und attackierten die Polizei. Es ist eine Schande", sagte Gala-Coach Ergin Ataman nach den Vorfällen.

Als Ataman später vom Tod des Fans hörte, entschuldigte er sich für seine deutlichen Worte. Der serbische Ministerpräsident Aleksandar Vucic sprach von einer "ungeheuerlichen Tat", sein türkischer Amtskollege Ahmet Davutoglu teilte ihm in einem Telefonat sein Beileid mit.

Die serbischen Offiziellen verlangen eine zügige Aufklärung des Falles sowie eine schnelle Ergreifung und Bestrafung des Täters. Der Vorfall, der sich auf der Straße vor der Abdi Ipekci Arena ereignete, wird derzeit von den zuständigen türkischen Behörden untersucht.

Unterdessen hat sich Euroleague-Präsident Jordi Bertomeu mit einem Statement an die Öffentlichkeit gewandt. "Diese Tragödie beleidigt den wahren Geist des Sports", erklärte Bertomeu. "Gewalt hat keinen Platz in unserem Spiel, in unseren Arenen oder in ihrer Nähe. Genau das Gegenteil ist der Fall."

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team