Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 3 VON 3:
3. Bei der WM 2010 wird Yann M'Vila Opfer der Streichliste
Von: Gunnar Beuth
Datum: 10. September 2012, 09:07 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • -:-
  • Chelsea
  • Wolves
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Everton
  • -:-
  • Liverpool
  • Man United
  • -:-
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bei der WM 2010 wird Yann M'Vila Opfer der Streichliste

(Seite 3 von 3)

In der Spielzeit 2012/13 wird Yann M'Vila jedoch noch für den FC Stade Rennes spielen. Bisher verlief der Start der Saison alles andere als gut, in vier Spielen gab es drei Niederlagen sowie einen 3:2-Sieg gegen den SC Bastia, bei dem M’Vila eine Vorlage lieferte. Anders sieht es bei der französischen Nationalmannschaft aus.

Raymond Domenech hatte den vielfachen Junioren-Nationalspieler in den vorläufigen Kader für die WM 2010 berufen, M'Vila wurde dann jedoch das Opfer der Streichliste. Unter Laurent Blanc kam er dann zu seinem Länderspiel-Debüt, stand am 11. August 2010 gegen Norwegen in der Startformation. Auch wenn dieses Spiel verloren ging, baute Blanc weiter auf das Talent.

Nach einer Knöchelverletzung fehlte er den Franzosen zum EM-Auftakt, machte danach jedoch alle Spiele. Dumm für ihn, dass er sich während des Turniers nicht näher definierte Unzulässigkeiten leistete und vom Verband verwarnt wurde. Neu-Nationaltrainer Didier Deschamps verzichtet daraufhin vorerst auf M'Vila beim WM-Quali-Auftakt gegen Finnland.

Didier Deschamps sortiert M'Vila und Hatem Ben Arfa aus

"Ich habe mich dazu entschieden, Yann M'Vila und Hatem Ben Arfa nicht zu nominieren. Es ist eine logische Entscheidung und dabei geht es darum, was ich von den Spielen in Bezug auf Einstellung und Verhalten erwarte. Es liegt nun an ihnen, diese Entscheidung zu verstehen", so Deschamps auf fifa.com, der andere Spieler warnte, von dieser Entscheidung Kenntnis zu nehmen.

Es ist vielleicht die schwierigste Phase, die M'Vila in seiner Profikarriere zu überstehen hat. Auf der anderen Seite ist er ein junger Spieler und wird sicherlich eine zweite Chance erhalten. Auch wenn Deschamps auf chinadaily.com sagt: "Sie sind keine Kinder mehr und ich bin kein Lehrer. Ich bin hier, um sie zu trainieren."

Nun wird sich zeigen, aus welchem Holz M'Vila wirklich geschnitzt ist. In der Nationalmannschaft nicht dabei, zudem zerschlug sich ein Wechsel zum FC Arsenal. "Er war enttäuscht, denn so viele Top-Clubs waren interessiert", erklärte Coach Antonetti auf crunchsports.com.

Doch der Weg vom Talent zum Weltklassespieler gelingt nicht immer nur auf gerader Strecke. Mit seinen 22 Jahren hat M'Vila die Zukunft noch vor sich, spätestens nach der Saison 2012/13 wird er wohl zu einem der europäischen Top-Clubs wechseln und dann wird sich zeigen, ob er im Kreis der Großen mitmischen kann.

SEITE 3 VON 3:  Bei der WM 2010 wird Yann M'Vila Opfer der Streichliste
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport