Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Tennis: ATP-Turnier in Basel
19:00
Tennis: ATP-Turnier in Wien
19:00
Eishockey: DEL, 16. Spieltag
19:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 11. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bei Aufstieg: Jürgen Klopp und Mario Götze bei RB Leipzig ein Thema

Zu den Kommentaren25 Kommentare   |   Quelle: sid
13. August 2015, 10:48 Uhr
Ralf Rangnick
Ralf Rangnick schließt ein Engagement von Jürgen Klopp in Leipzig nicht aus

Bei einem Aufstieg in die Bundesliga könnten Trainer Jürgen Klopp und Weltmeister Mario Götze bei Zweitligist RB Leipzig ein Thema werden. "Warum sollte das nicht passen. Wir haben uns früher öfter ausgetauscht. Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen", sagte RB-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick im Bild-Interview zur Personalie Klopp.

Der frühere BVB-Trainer, der zurzeit freiwillig eine Pause einlegt, könnte bei einem Aufstieg Rangnick beerben, der diese Saison auch das Traineramt bei den Sachsen ausübt. "Wir müssen aber erst einmal aufsteigen, und Jürgen müsste dann noch auf dem Markt sein", so Rangnick.

Die Bundesliga-Zugehörigkeit wäre auch Voraussetzung, um einen Spieler wie Götze zu verpflichten. "Wenn wir schon in der Bundesliga wären, würde ich mich ernsthaft mit ihm beschäftigen. Ich schätze den Spieler sehr", sagte Rangnick über den Mittelfeldspieler von Bayern München. Bei einer Verpflichtung des WM-Helden dürfe aber nicht das komplette Gehaltsgefüge gesprengt werden.

Rangnick selbst hat aber offenbar nicht nur den Bundesliga-Aufstieg als Ziel. "Wie könnte ich darauf mit Nein antworten..? Wer weiß, was nach vier Jahren nach Ende meines Vertrages in Leipzig ist?", antwortete er auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, eines Tages die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw anzutreten. 

 

zu "Bei Aufstieg: Jürgen Klopp und Mario Götze bei RB Leipzig ein Thema"
25 Kommentare
Letzter Kommentar:
Andreas schrieb am 14.08.2015 12:24
Hat eigentlich irgendeiner von euch den Bericht gelesen??

Rangnick wird als Offizieller eines Vereins auf einen Trainer angesprochen und er sagt : "...das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich...". Was erwartet ihr denn, hätte er sagen der ist zu gut für uns. Egal welcher Verein hat Lust es sich mit auf lange Sicht hin mit irgendwem zu verscherzen. NAtürlich sagt er, dass er den Götze schätzt. Kann mir lebhaft eure Kommentare vorstellen, wenn er gesagt hätte, dass er von ihm nichts hält.

Ehrlich Leute ihr macht einen Aufriß um die Sache, als ob Klopp oder Götze bei RB zugesagt hätten oder zumindest ernsthaft im Gespräch wären.

Nur nebenebi, bin kein RB Fan, finde es trotzddem gut, dass in eine Region investiert wird, wo sonst nur Niemandsland herrrscht.
Ob die nun RB heißen oder nicht. Glaubt ihr denn wirklich, dass Bayern, Mönchengladbach usw. ohne Sponsorengelder da oben stehen würden.
Weitere 2. Bundesliga Top News
23.10. 19:59
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Das Sportgericht des DFB hat die beiden Zweitligaspieler Dimitrij Nazarov von Erzgebirge Aue und Philip Heise von Dynamo Dresden für drei Ligaspiele gesperrt. Nazarov wurde zudem mit... weiter Logo
23.10. 16:26
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat wegen einer Auseinandersetzung gewaltbereiter Chaoten im Vorfeld des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FCK und dem MSV Duisburg am Sonntag (0:1)... weiter Logo
23.10. 15:19
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Wegen einer Kreuzbandverletzung im linken Knie droht Abwehrspieler Joseph Baffo von Eintracht Braunschweig eine längere Zwangspause. Eine mehrtägige Trainingspause muss Jasmin Fejzic... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team