Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Live
Fußball: Eredivisie, 25. Spielt.
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Premier League
15:05
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
15:30
Basketball: WM-Qualifikation
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
17:00
Handball: Champions League
17:00
Fußball: League Cup
17:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Fußball: Regionalliga Nordost
13:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

BBL: Ratiopharm Ulm zieht ins Finale gegen die Brose Baskets Bamberg ein

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
31. Mai 2016, 21:50 Uhr
Ratiopharm Ulm
Ratiopharm Ulm steht im Finale um die deutsche Meisterschaft

Ratiopharm Ulm ist zum dritten Mal ins Finale um die deutsche Meisterschaft eingezogen. Die Ulmer gewannen Spiel vier der Best-of-five-Serie gegen Europe-Cup-Gewinner Frankfurt Skyliners mit 73:72 (33:22) und treffen im Endspiel auf Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg.

Der Auftakt der ebenfalls im Best-of-five-Modus ausgetragenen Finalserie steigt am Sonntag bei den Bambergern, die sich gegen Bayern München glatt mit 3:0 durchgesetzt hatten. Ulm hatte 1998 (0:3 gegen Alba Berlin/damals noch als SSV Ulm) und 2012 (0:3 gegen Bamberg) jeweils klare Niederlagen im Kampf um die Meisterschaft kassiert.

In Ulm hatte der Gastgeber, der im dritten Spiel seinen ersten Matchball vergeben hatte, das Spiel lange Zeit sicher im Griff, führt 92 Sekunden vor Schluss mit 71:59 und musste dennoch zittern: Sechs Sekunden vor dem Ende verkürzte Frankfurt auf 72:73 und gelangte noch einmal in Ballbesitz, zu mehr reichte es für die Hessen aber nicht.

Bester Werfer der Ulmer war Nationalspieler Per Günther mit 17 Punkten, bei Frankfurt kam Jordan Theodore auf 23 Zähler. 

 

zu "BBL: Ratiopharm Ulm zieht ins Finale gegen die Brose Baskets Bamberg ein"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.02. 21:46
Basketball
spox
Bundesligist ratiopharm Ulm hat sich vom 25 Jahre alten US-Amerikaner Trey Lewis getrennt. Wie der Klub am Samstag mitteilte, wechselt der Aufbauspieler mit sofortiger Wirkung zum... weiter Logo
24.02. 10:26
Basketball
spox
Bundestrainer Henrik Rödl hat die deutschen Basketballer nach dem überzeugenden Sieg in der WM-Qualifikation über Serbien (79:74) in höchsten Tönen gelobt. weiter Logo
23.02. 22:53
Basketball
spox
Der kriselnde deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat sein erstes Spiel nach der Trennung von Andrea Trinchieri gewonnen. Vier Tage nach dem Aus des langjährigen Erfolgstrainers... weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team