Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP der USA
21:00
Basketball: NBA
21:30
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Tennis: WTA-Finals
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 9. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 6. Spieltag
Fußball: Premier Liga
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BBL-Playoffs, Halbfinale: Brose Baskets nach Sweep im Finale

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
30. Mai 2015, 19:02 Uhr
Janis Strelnieks
Janis Strelnieks war der Mann des Tages

Die Brose Baskets Bamberg gewinnen auch Spiel drei gegen überforderte Ulmer deutlich mit 90:70 und ziehen durch das 3:0 in der Best-of-Five-Serie ins Finale um die deutsche Meisterschaft ein. Dort treffen sie auf den Sieger aus dem Duell Alba Berlin gegen Bayern München.

Brose Baskets - Rathiopharm Ulm 90:70 - Serie: 3-0

Auch in Spiel drei hielt sich Ulms Hoffnung auf eine Überraschung nur bis zur Halbzeit: Nachdem die Gäste im ersten Viertel (17:14) den Bambergern noch ebenbürtig waren, zogen die Brose Baskets bis zum Ende des zweiten Durchgangs auf zwölf Zähler davon (42:30).

Im dritten Viertel kamen die Gäste noch einmal heran. Nach einem zwischenzeitlichen 20-Punkte-Rückstand kam Ulm durch einen Elf-Punkte-Run noch einmal aussichtsreich zurück und ging am Ende mit nur noch acht Zählern Rückstand ins Schlussviertel. Da ließen die Gastgeber aber nichts mehr anbrennen: Die Brose Baskets spielten all ihre Klasse aus und zerstörten damit die Ulmer Sensations-Träume.

"Am Ende zählt, was auf dem Scoreboard steht. Wir waren in den entscheidenden Minuten da. Jetzt haben wir ein paar Tage Pause, die wir sinnvoll und effektiv nutzen werden, um uns auf den nächsten Gegner, wer auch immer das sein wird, vorzubereiten", sagte Trainer Andrea Trinchieri. 

Vor allem in der Dreier-Statistik zeigte sich der Qualitätsunterschied zwischen den Teams deutlich: Während die Brose Baskets starke 61 Prozent (11/18) ihrer Drei-Punkte-Würfe verwandelten, kam ratiopharm Ulm gerade einmal auf 30 Prozent (8/26).

Überragender Akteur des Abends war einmal mehr Bambergs Point Guard Janis Strelnieks, der insgesamt 28 Punkte erzielte und dabei vier von fünf Dreier-Versuchen sowie alle acht Freiwürfe traf. Bester Werfer bei den Gästen war Per Günther (15).

 

zu "BBL-Playoffs, Halbfinale: Brose Baskets nach Sweep im Finale"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
22.10. 17:34
Basketball
spox
Bayern München hält nach einem Zittersieg in letzter Sekunde Kontakt zu Spitzenreiter Alba Berlin, Vize-Meister ratiopharm Ulm steckt dagegen weiter in der Krise. Während sich die... weiter Logo
22.10. 11:48
Basketball
spox
Meister Brose Bamberg kommt einfach nicht in Schwung. Die BBL-Niederlage bei den MHP Riesen Ludwigsburg war bereits die zweite im fünften Spiel, ganz oben steht Alba Berlin. weiter Logo
21.10. 20:12
Basketball
spox
s.Oliver Würzburg hat am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesliga die erste Niederlage der Saison kassiert und die Tabellenführung an Alba Berlin verloren. Die Franken unterlagen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team