Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BBL-Playoffs, Halbfinale: Brose Baskets nach Sweep im Finale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. Mai 2015, 19:02 Uhr
Janis Strelnieks
Janis Strelnieks war der Mann des Tages

Die Brose Baskets Bamberg gewinnen auch Spiel drei gegen überforderte Ulmer deutlich mit 90:70 und ziehen durch das 3:0 in der Best-of-Five-Serie ins Finale um die deutsche Meisterschaft ein. Dort treffen sie auf den Sieger aus dem Duell Alba Berlin gegen Bayern München.

Brose Baskets - Rathiopharm Ulm 90:70 - Serie: 3-0

Auch in Spiel drei hielt sich Ulms Hoffnung auf eine Überraschung nur bis zur Halbzeit: Nachdem die Gäste im ersten Viertel (17:14) den Bambergern noch ebenbürtig waren, zogen die Brose Baskets bis zum Ende des zweiten Durchgangs auf zwölf Zähler davon (42:30).

Im dritten Viertel kamen die Gäste noch einmal heran. Nach einem zwischenzeitlichen 20-Punkte-Rückstand kam Ulm durch einen Elf-Punkte-Run noch einmal aussichtsreich zurück und ging am Ende mit nur noch acht Zählern Rückstand ins Schlussviertel. Da ließen die Gastgeber aber nichts mehr anbrennen: Die Brose Baskets spielten all ihre Klasse aus und zerstörten damit die Ulmer Sensations-Träume.

"Am Ende zählt, was auf dem Scoreboard steht. Wir waren in den entscheidenden Minuten da. Jetzt haben wir ein paar Tage Pause, die wir sinnvoll und effektiv nutzen werden, um uns auf den nächsten Gegner, wer auch immer das sein wird, vorzubereiten", sagte Trainer Andrea Trinchieri. 

Vor allem in der Dreier-Statistik zeigte sich der Qualitätsunterschied zwischen den Teams deutlich: Während die Brose Baskets starke 61 Prozent (11/18) ihrer Drei-Punkte-Würfe verwandelten, kam ratiopharm Ulm gerade einmal auf 30 Prozent (8/26).

Überragender Akteur des Abends war einmal mehr Bambergs Point Guard Janis Strelnieks, der insgesamt 28 Punkte erzielte und dabei vier von fünf Dreier-Versuchen sowie alle acht Freiwürfe traf. Bester Werfer bei den Gästen war Per Günther (15).

 

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team