Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: Klub-WM
17:30
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
18:30
Eishockey: DEL, 29. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 16. Spielt.
20:30
Basketball: Euroleague
20:45
Darts: WM
21:00
23:00
Ski Alpin: Saalbach
Ski Alpin: Gröden
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 16. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BBL: MHP Riesen Ludwigsburg verzichtet auf Berufung

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
22. Mai 2017, 13:53 Uhr
Basketball
Ludwigsburg will langhanhaltende Unsicherheiten vermeiden

Die MHP Riesen Ludwigsburg aus der BBL verzichten nach ihrem gescheiterten Protest gegen die Wertung des fünften Playoff-Viertelfinalspiels bei ratiopharm Ulm (81:91) auf eine Berufung. Dies gab der Klub am Montag bekannt. Ludwigsburg hatte die Serie am Donnerstag durch die Niederlage 2:3 verloren.

"Trotz eines rechtlichen Gutachtens, welches uns Chancen in einem weiteren Verfahren einräumt, haben wir uns nach intensiver Abwägung gegen einen Widerspruch entschieden", hieß es in der Mitteilung. Eine Fortführung des Verfahrens würde laut der MHP Riesen "über einen unabsehbaren Zeitraum für mehrere Mannschaften rechtliche Unsicherheit bedeuten. Dies wollen wir vermeiden."



BBL-Spielleiter Dirk Horstmann hatte den Protest am Samstag abgewiesen. Den Schiedsrichtern sei kein Verstoß gegen die Regeln nachzuweisen gewesen. Ludwigsburg hatte einen Regelverstoß ausgemacht, da Trainer John Patrick verwehrt worden sei, Protest beim Kommissar einzulegen. Der US-Amerikaner hatte beim Vorfall auch noch ein technisches Foul kassiert und war disqualifiziert worden.

Ludwigsburg will sich zur Aufklärung nun an ein von der Liga unabhängiges Schiedsrichterreferat wenden. Der Verein habe "in Sachen Auftritt, Fingerspitzengefühl und Deeskalationsfähigkeit der Schiedsrichter eine andere Erwartungshaltung".

zu "BBL: MHP Riesen Ludwigsburg verzichtet auf Berufung"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.07. 13:33
Basketball
spox
Der FC Bayern Basketball hat den finnischen Nationalspieler Petteri Koponen verpflichtet. Der 30-jährige Scharfschütze, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für den FC Barcelona... weiter Logo
21.07. 13:57
Basketball
spox
In Chemnitz steigt noch bis Sonntag die U20-Europameisterschaft der Basketballer. Das deutsche Nachwuchsteam befindet sich auf Rekord-Kurs und steht am Samstagabend im Halbfinale. SPOX... weiter Logo
11.07. 13:11
Basketball
spox
Bei seinem Debüt in der Champions League spielt Brose Bamberg unter anderem gegen AEK Athen mit Ex-Trainer Luca Banchi. Das ergab die Auslosung am Mittwoch. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team