Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Golf: British Open
13:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:10
Fußball: Testspiel
22:05
Formel 1: GP von Deutschland
Radsport: Tour de France
Golf: British Open
Formel 1: GP von Deutschland
Fußball: Testspiel
Fußball: Regionalliga Bayern
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayerns Rode: 'Fühle mich nicht vergessen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
09. Januar 2016, 11:31 Uhr
Sebastian Rode
Sebastian Rode will an die Rückrunde der letzten Saison anknüpfen

Sebastian Rode stand in der Hinrunde beim FC Bayern nur selten auf dem Platz. Trotzdem kommt ein Wechsel für den 25-Jährigen nicht in Frage. Im Interview mit dem Merkur macht er deutlich, dass er weiter an seine Chance glaubt.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Ich fühle mich hier auf keinen Fall vergessen oder übersehen. Ich gehöre voll zu diesem Kader", sagte Rode im Rahmen des Trainingslagers in Doha. Dort will der Mittelfeldspieler seine Chance nutzen und den Grundstein für mehr Einsatzzeit in der Rückrunde legen: "Jeder startet bei Null und so hat jeder wieder eine faire Chance, da bin ich mir sicher."


Ein Wechsel in der Winterpause wurde immer wieder ins Spiel gebracht, doch der kam für Rode nicht in Frage. Er habe nur aufgrund seiner Verletzungsprobleme so wenig Spiele absolviert und erinnerte an die vergangene Spielzeit: "In der letzten Saison lief es in der Rückrunde für mich auch sehr gut " warum sollte das dieses Jahr nicht genauso laufen."


 

Rode will auch spielen

Der 25-Jährige verschließt jedoch nicht die Augen vor der harten Konkurrenzsituation beim FCB und weiß, dass er "ohne Wettkampfhärte" nicht weit kommen wird. "Die will ich schon auch haben", sagte Rode. "Man kann hier in jedem Training wirklich viel lernen, das stimmt schon. Aber es geht am Ende natürlich schon um die Spiele. Da sammelst du am meisten Erfahrung, das hat Pep Guardiola auch hier in Katar über unsere jungen Spieler gesagt."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken! 

Angesprochen auf den Kampf um das Triple sagt Rode: "Dazu wird jeder seinen Beitrag leisten. Inklusive mir."

zu "Bayerns Rode: 'Fühle mich nicht vergessen'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
21.07. 22:38
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund ist angeblich an einer Verpflichtung von Axel Witsel interessiert. Der belgische Nationalspieler soll auf der Wunschliste des BVB weit oben stehen. weiter Logo
21.07. 21:19
Fußball | Bundesliga
spox
Jerome Boateng ist seit längerer Zeit Objekt von Wechselspekulationen. Nun hat sich FC-Bayern-Trainer Niko Kovac zuversichtlich geäußert, dass der Innenverteidiger in München bleiben... weiter Logo
21.07. 17:06
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung von Diego Rico interessiert. Für den Linksverteidiger von CD Leganes soll der BVB bereits 18 Millionen Euro geboten haben. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team