Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
10:35
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
14:00
14:00
Tennis: ATP St. Petersburg
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:00
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Tennis: Laver Cup
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Tennis: Laver Cup
21:30
Boxen: WM Schwergewicht
23:00
Tennis: Laver Cup
02:00
Fußball: Regionalliga Nord
12:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Laver Cup
Motorsport: DTM
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayerns Joshua Kimmich: 'Basti war immer mein Vorbild'

Zu den Kommentaren5 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. August 2015, 10:36 Uhr
Joshua Kimmich
Joshua Kimmich will sich beim FC Bayern durchsetzen

Joshua Kimmich zählt zu den großen Gewinnern der Vorbereitung beim FC Bayern München und feierte im Pokal gegen Nöttingen (3:1) sein Pflichtspiel-Debüt. Trotz harter Konkurrenz will der Youngster seinen Platz im Mittelfeld nicht mehr räumen " und hätte gerne an der Seite von Bastian Schweinsteiger gespielt.

"Ich bin ein bisschen traurig, dass er weggegangen ist", sagte der ehemalige Stuttgarter gegenüber der Abendzeitung. "Ich hätte viel von ihm lernen können.- Schweinsteiger war in der Sommerpause nach 17 Jahren beim FC Bayern zu Manchester United gewechselt. Dabei sei der Weltmeister für Kimmich "immer mein Vorbild" gewesen. "Ich hätte gerne mal zusammen mit ihm auf dem Platz gestanden."

Stattdessen wird mit Arturo Vidal ein weiterer Neuzugang an der Seite von Kimmich auflaufen. "Arturo passt sehr gut hierher und ist von seiner Spielweise ein Profi, den Bayern noch nicht hatte", lobte der 20-Jährige, der den Konkurrenzkampf mit dem chilenischen Nationalspieler nicht scheut. "Meine Perspektive hat sich nicht verändert. Ich will so viel wie möglich lernen und versuchen, mich langsam an das Niveau solcher Spieler ranzutasten."

 

"Pep ist ja nicht irgendwer"

Zumal Kimmichs Hauptkonkurrent um die Position vor der Abwehr Xabi Alonso ist. "Ich stand nie mit ihm zusammen auf dem Platz, weil wir immer füreinander ausgetauscht wurden. Die Sechserposition vor der Abwehr ist schon meine Lieblingsposition", so Kimmich, der jedoch klarstellte: "Ich kann aber auch weiter vorne spielen."

Generell hat der Junioren-Nationalspieler keine Angst vor einer zu großen Aufgabe, zumal es zuletzt viel Lob von Chefcoach Pep Guardiola gab. "Klar hört man so etwas gerne, vor allem von Guardiola " er ist ja nicht irgendwer. Aber ich bin selbst dafür verantwortlich, wo ich in ein paar Jahren stehen werde", so Kimmich. Für verfrüht hält er den Wechsel zum Rekordmeister deshalb auch nicht: "Es ist nichts Schlechtes, in jungen Jahren von den Besten zu lernen - und daran mitzuwachsen."

zu "Bayerns Joshua Kimmich: 'Basti war immer mein Vorbild'"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Peer schrieb am 11.08.2015 20:33
@Schorsch Kluhni: Du liebst sinnfrei stimmts ?!
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team