News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Datum: 11. Mai 2012, 16:23 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 6 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
20:30
Fußball: Regionalliga Bayern
18:30
Fußball: Regionalliga Nord
18:30
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Fußball: Testspiel
kommende Live-Ticker:
02
Aug
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
13:00
Fußball: 3. Liga, 2. Spieltag
14:00
03
Aug
Fußball: Testspiel
00:30
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, 1. Runde
  • Dresden
  • -:-
  • Schalke
  • Cottbus
  • -:-
  • Hamburg
  • Heidenheim
  • -:-
  • Union
  • Offenbach
  • -:-
  • Ingolstadt
  • Darmstadt
  • -:-
  • Wolfsburg
  • Magdeburg
  • -:-
  • Augsburg
  • RB Leipzig
  • -:-
  • Paderborn
  • Würzburg
  • -:-
  • Düsseldorf
  • Neubranden
  • -:-
  • Karlsruhe
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Bayern München und Borussia Dortmund vor dem Pokalfinale

fussball,bayern,münchen,uli hoeneß,dortmund,pokal
Uli Hoeneß tritt zu

Finale Dahoam? Noch ganz lange hin. Zunächst geht es für Bayern im DFB Pokalfinale darum, Revanche für vier Niederlagen in Folge zu gegen Dortmund nehmen. Geredet wurde vor dem Spiel viel, gesagt wenig. Nur Uli Hoeneß haute wieder einen raus. 

Mit Superlativen wird vor dem DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München nicht gespart: Das Duell des Meisters gegen den Vizemeister wird in 150 Länder übertragen, 74.000 Zuschauer sitzen im Berliner Olympiastadion und Borussia Dortmund peilt nach der Rekordsaison in der Meisterschaft das erste Double der 103-jährigen Clubgeschichte an.

Für die in der Meisterschaft abgeschlagenen Bayern geht es um den ersten Titel der Saison, aber vor allem auch darum, die Scharte von zuletzt vier Pflichtspielniederlage in Folge gegen den Rivalen Dortmund auszuwetzen. Man wolle klarstellen, wer die Nummer eins in Deutschland sei. "Es ist ein guter Maßstab, um zu sehen, wo der Hammer hängt", betonte Uli Hoeneß auch mit Blick auf das Champions League-Finale eine Woche später in der heimischen Allianz Arena.

Heynckes hofft auf Ende von Klopps Siegesserie

Selbstverständlich wäre es ihm am liebsten, wenn seine Bayern mit gestärktem Selbstvertrauen dank des Pokaltriumphes in Berlin in dieses Endspiel gehen könnten. "Der deutsche Meister mit Rekordergebnis ist zwar favorisiert. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir diesmal dran sind", erklärte auch Jupp Heynckes und fügte lachend an: "Der Kloppo hat ja bereits voriges Wochenende feiern dürfen. Bei mir ist das länger her. Also bin ich jetzt wieder dran."

Bahnbrechende Erkenntnisse lieferte aber keins der zahllosen Interviews einen Tag vor Anpfiff. Gut, alle sind hochmotiviert und wollen "100 Prozent geben", wie Arjen Robben stellvertretend in die Journalisten-Blöcke diktierte. Und Teamkollege Philipp Lahm erklärte das, was wohl auch jeder Dortmunder hätte sagen können: "Jetzt werden die Preise vergeben - und da wollen wir dabei sein." Aber mit welcher Aufstellung und welcher Taktik – darüber wollte wenig überraschend keiner der Beteiligten ausreichende Auskunft erteilen.

zu "Bayern München und Borussia Dortmund vor dem Pokalfinale"
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
Ballero schrieb am 13.05.2012 14:03
Noch Fragen wo der Hammer hängt?

Wohl eindeutig zu hoch für den FCB diese Saison ;-)

@Oje und almost happy:
Eure Kommentare gehen nach dem Spiel runter wie Butter. Danke!
Sport News
Bundesliga
International
Europa League
2. Bundesliga
Basketball
Handball
Tennis
Mehr Sport
Formel1
Boxen